The Gaslight Anthem - Handwritten

The Gaslight Anthem Forum: Diskussion zum Album Handwritten

eröffnet von halfjesus am 27.07.2011 19:46 Uhr
173 Kommentare - zuletzt von fipsi

BNPRTKaanKuekenMcNuggetralf321PastorOfMuppetsnorakete
norakete und weitere Nutzer sprechen darüber

173 Kommentare
« Seite 5 von 7 »
LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
19.07.2012 11:13

Was heißt hier morgen??? Ich erwarte, dass das Teil nachher im Briefkasten liegt!
Hat bei den letzten Scheiben immer hingehauen.

Stebbard
19.07.2012 11:19

Also, bei uns drüben hat es schon jemand im Briefkasten gehabt. Hoffen darfst du also! Ich werde morgen früh den Plattenladen meines Vertrauens konsulieren.

roxar
roxar
19.07.2012 11:21

Versandstatus bei Amazon ist bei mir "Versand in Kürze"...
Mit heute rechne ich dann wohl eher nicht mehr... eher mit übermorgen
Hätte ichs mal doch bei Saturn geholt und nicht bestellt
Bei mir bekommen die es nie gebacken

PJSD
21.07.2012 01:07

Das Album ist auf 1 in den i-tunes und Amazon-Charts. Bei Amazon alleine wurde es über 3000 Mal verkauft in den letzten Tagen. Es ist zu erwarten, dass das Album auf Platz 3 oder besser in den deutschen Charts einsteigt.

Zitat anzeigen


roxar
roxar
21.07.2012 13:55

Album kam wider erwarten dann doch gestern schon


Verdammt starkes Album

Kann keinen Schwachpunkt ausmachen und "45", Handwritten, Biloxi Parish und National Anthem sind ja wohl einfach genial
Ich frage mich wieso es Blue Dahlia nichtmal aufs Album geschafft hat

Bisher definitiv mein Album des Jahres!

PJSD
21.07.2012 14:22

1) 45 *****
2) Handwritten ****+
3) Here Comes My Man ***+
4) Mulholland Drive ****+
5) Keepsake *****
6) Too Much Blood ****
7) Howl ****
8) Biloxi Parish *****
9) Desire ****
10) Mae ***+
11) National Anthem *****

Insgesamt: ****+

Für mich ist echt ein verdammt starkes Album ohne große Schwachpunkte und einer großen Anhäufungen von Höhepunkten. Richtige Highlghts kann ich nicht fest machen, da das Album einfach viel zu stark ist. Wenn ich mich festlegen müsste, wären es aber Keepsake, Biloxi Parish und National Anthem.
Emotional kommt es noch nicht an '59 Sound heran, musikalisch kann es aber mindestens mithalten. Dieses Jahr wird keiner mehr dieses Album toppen können.

fipsi
21.07.2012 16:03

Wirklich tolles Album nach den ersten Durchläufen. In 1 bis 2 Wochen will ich mir dann ein genaueres Bild machen.

Mogadan
21.07.2012 18:31

So habs einmal durch und finds auch richtig klasse!
Hab mir die Premium Version geholt und find auch die Bonus Songs ziemlich nett, vor allem Sliver ist mal was anderes

So im ersten Durchgang sind mir vor allem

"45", Handwritten, Mulholland Drive, Biloxi Parish und Desire hängen geblieben, aber allgemein alles sehr gut ^^

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
21.07.2012 18:34Supporter

Ich will dieses verdammte Album auch endlich in meinem Regal sehen und vor allem in meinem Player rotieren lassen! Mir fehlt leider die Kohle im Moment.

Mondi
21.07.2012 23:54

Nach zweimaligem Durchlauf muss ich sagen: Das neue Album ist ganz großes Kino. Und der Albumtitel könnte nicht passender sein.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
22.07.2012 00:14

So, mir fehlten bis dato noch die Bonus-Songs: Blue Dahlia reiht sich wunderbar ein, You got lucky find ich ein sehr gelungenes Cover - aber Sliver... passt find ich nicht.
Das zerstörerisch-depressiv-rotzige von Nirvana kann ich mit TGA nicht so recht in Einklang bringen - iss schon ein kleiner Kutlurschock.

Aber: Tolles Album.

Mogadan
22.07.2012 03:32


LustigerAstronaut schrieb:
So, mir fehlten bis dato noch die Bonus-Songs: Blue Dahlia reiht sich wunderbar ein, You got lucky find ich ein sehr gelungenes Cover - aber Sliver... passt find ich nicht.
Das zerstörerisch-depressiv-rotzige von Nirvana kann ich mit TGA nicht so recht in Einklang bringen - iss schon ein kleiner Kutlurschock.

Aber: Tolles Album.

Zitat anzeigen



Finde genau da sympathisch an sliver
Einfach mal was völlig anderes und daher perfekt als erstes lied nach dem eigentlichen album

roxar
roxar
22.07.2012 10:36

Als ich Sliver das erste Mal auf dem Album gehört habe, hab ich auch irgendwie gedacht, dass es unpassend ist... Aber es ist gut gelungen.
Beim Amazon Download gibts überigens nochmal nen extra Bonus-Song

Bei mir kristallisiert sich Biloxi Parish immer mehr als Favorit heraus
Mal gucken ob das auch so bleibt.

Optimist
22.07.2012 22:50

ganz nice, ist halt TGA. aber mal wieder nix neues und dafür eher langsam.
deshalb mein fazit: joa. der durchbruch wirds aber wohl eher nich, oder? ^^

ok habs nur 1x nebenbei gehört bisher. mal sehn...

fipsi
22.07.2012 23:31


Optimist schrieb:
ganz nice, ist halt TGA. aber mal wieder nix neues und dafür eher langsam.
deshalb mein fazit: joa. der durchbruch wirds aber wohl eher nich, oder? ^^

ok habs nur 1x nebenbei gehört bisher. mal sehn...

Zitat anzeigen


Hören wir das gleiche Album?

roxar
roxar
23.07.2012 01:33

Das kennt er wahrscheinlich garnicht
Er meint eher im Vgl. zu seinen Metalcore Bands

Tobi112
23.07.2012 08:41

So, nach zahlreichen Durchläufen am Wochenende muss ich meine Begeisterung mal eben kundtun!
Ein wirklich tolles, in sich absolut stimmiges Album haben die Jungs da mal wieder abgeliefert.
Ich möchte es auch gar nicht mit The '59 Sound oder den anderen Alben vergleichen, da jedes Album für sich genommen einfach nur wunderbar ist.

Meine bisherigen Favoriten sind Handwritten, Mulholland Drive, Mae und National Anthem.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
23.07.2012 11:32Supporter


roxar schrieb:
Das kennt er wahrscheinlich garnicht
Er meint eher im Vgl. zu seinen Metalcore/Pop-Punk Bands

Zitat anzeigen




Zum Thema: Bin heiß wie Frittenfett, habs aber noch nicht bekommen. Bin noch mit mir am kämpfen ob ich es dann erst in Ruhe nach der Klausurenphase höre oder doch nicht warten kann...

Angel_of_Death
24.07.2012 21:40

ich muss sagen, ich teile die begeisterung hier nicht so ganz...also nicht falsch verstehn, schlecht ist das album auf keinen fall, aber momentan würd ichs definitiv als ihr schwächstes bisher bezeichnen! american slang hat bei mir aber auch gedauert, von daher wirds ja vllt noch. richtig hängengeblieben is bis jetzt nur "45"

vllt liegts aber auch an der einen oder anderen aussage von brian in der visions