Stellungnahme zur Gesamtsituation

eröffnet von Gerry am 27.03.2003 10:20 Uhr
20 Kommentare - zuletzt von Han

Gerry
27.03.2003 10:20

Hallo ringrocker-Gemeinde!

Jetzt will ich auch mal wieder meinen Senf dazugeben zu der leidigen Geschichte Ringrocker und MLK, aber auch andere Dinge!

ringrocker.com und MLK

Ich finde es traurig, dass sich die etablierten Größen in diesem Board sich zurückziehen wollen, nur weil sich etwas verändert oder verändern wird. Sei’s eine Verlinkung auf der Homepage von MLK, noch wegen der Park- und Campingsituation.
Es wäre für mich persönlich einfach nicht mehr dasselbe, wenn diese Leute nicht mehr in diesem Board wären, denn durch euch, ist es etwas Besonderes geworden. Man bemerke einfach nur mal die Kult-Postings: „Jules ich liebe dich“, „ich bin Haggedicht“, „Eifelchen wir lieben dich“ und wie sie alle heißen!
Ich war früher auch in der Situation, dass ich nichts Neues an mich ranließ. Und da ging es nur um Musik! Es fiel mir persönlich schwer etwas Neues außer Rock-Musik zu hören. Ich gebe ja zu, dass es zwei verschiedene Paar Stiefel sind, aber im Endeffekt dasselbe! Man versucht, das alte beizubelassen und was Neues zu verdrängen! Nur lässt sich die Zeit nicht zurückdrehen, geschweige aufzuhalten! Das Moderne, die Vernetzung hält Einzug und macht auch vor einem Board, das vor zwei Jahren noch in den Kinderschuhen gesteckt hat, nicht halt! Daher wäre es schade, wenn wir manche Mitglieder verlieren würden!

Es wurde mal die Frage gestellt, warum wir hier in diesem Board sind. Dann kam von den meisten als Antwort „Abhängigkeit“, „Wahnsinn“ oder auch für mich persönlich ne Ablenkung! Wenn ich teilweise die ganzen Kommentare von verschiedenen Personen lese, dann muss ich jedes Mal lachen, weil deren Humor einfach klasse ist. Und das fehlt in diesem Moment einfach! Ich hoffe daher, dass ich diese Leute mal kennen lernen werde!

Zu den mehr als 6000 Usern!

Es ist ja schön und gut, wenn sich so viele Leute anmelden und auch an den ganzen Umfragen, Abstimmungen und so beteiligen! Denn nur so habt ihr euch euer Programm für dieses Jahr „verdient“! Aber es wäre echt mal schön, wenn man wissen könnte, wer von diesen mehr als 6000 Usern was gepostet hat! Und ich glaube, da kommen wir nicht über 100 Leute raus! Es posten ja immer nur die gleichen User!

Auch lässt für mich der Ton zu wünschen übrig! Es wird über jeden, über jedes gelästert, was jemand von sich gibt! Und das find ich sehr traurig!
Jeder kann seine Meinung frei äußern, aber dass man dann persönlich angegriffen wird; das muss nicht sein!
Wir sind hier alle hier, weil wir ein gemeinsames Hobby haben: „ROCK AM RING bzw. ROCK IM PARK. Vergesst das nicht! Wir sind nur alle hier, weil uns eben diese beiden Festivals interessieren!
Und wenn es schon auf der Welt Krieg gibt, dann versuchen wir wenigstens in diesem Board die Aggression außen vor zu halten!

In diesem Sinne: GIVE PEACE A CHANCE

Euer Gerry



Die Trunkenheit von gestern löscht nicht den Durst von heute... auf gut deutsch: Gestern war ich voll und heute sauf' ich wieder


[Nachricht geändert von Gerry am 2003-03-27 10:22]

whitch
27.03.2003 10:37

Ok, ich nehme mir mal einfach raus, diese Situation zu erklären:

Die "Ur-User" dieser Community sind ein eingeschworener Clan von ca. 30 Leuten.

Diese Leute kommunizieren teilweise schon seit vier, fünf Jahren in diesem bzw. im vorangegangenen Board.
Viele sind in den letzten zwei Jahren dazugekommen, haben super in das Gefüge gepasst und haben sich als Teil der Familie etabliert.
Sehr oft habe ich hier schon das Wort "Familie" gelesen. Das trifft den Nerv.

Bis vor nicht allzulanger Zeit war diese Community ein mini-kleines Ding, das von diesen Leuten am Leben gehalten wurde.
Um die Weihnachtszeit, kurz vor und nach dem Ring haben sich immer viele User hier getummelt, aber dieser Stamm war immer hier. Rund ums Jahr.
Stell Dir das wie ein Wohnzimmer vor.
Oder wie ne Stammkneipe.

Will sagen:
Diese Community ist zumindest für diese Leute austauschbar.
Nimm morgen ringrocker vom Netz und übermorgen finden sich ALLE wieder woanders zusammen. Alle aus der Familie.

Dazu kommt jetzt:
Es gab unausgesprochene Regeln, an die hat sich die Familie gehalten. Es war sehr harmonisch,der Clan hat zusammengehalten.

Jetzt kommen viele Diskussionspunkte, der Ton wird schärfer, die ganze Sache unübersichtlicher.
Die Stammposter nehmen sich heraus (ich zähle mich auch dazu!!!) ihr "Revier" zu verteidigen. Alles soll schön bleiben was sich die letzten Jahre entwickelt hat.

Aber es gibt viele Dinge, die "stören".
Damit meine ich nicht expliziert Newbies, die total daneben sind, oder in der Öffentlichkeit ausgetragene Meinungsverschiedenheiten, auch nicht verschiedene Meinungen, sondern eine Mischung aus allem.

Uns ging/geht es gut hier.
Wir konnten jeden Scheiss hier veranstalten, wer weiss, wie es sich entwickelt. Jedes offizielle Ding führt ein Stück weit aus dem Schatten der "Nichtigkeit". Wahrscheinlich ist das die Angst der Familie.

Nennt mich jetzt bescheuert, nennt mich jetzt intolerant, ich denke, das alles trifft den Kern.
Wir reden hier im Ur-Kern nicht mehr von den Usern von ringrocker.
Wir reden hier von einer Verflechtung von Leuten, die zufällig dieselbe Leidenschaft haben. Aber die ist längst zur Nebensache geworden.
Das zeigt ganz deutlich, dass die "Familiensitzungen" fast nur noch Off-Topic abgehalten werden.

Also Gerry, mein Lieber, ich zähl Dich auch zur Familie Smiley
Sollte es also dazu kommen, dass sich der harte Kern vom Acker macht (was ich allerdings nicht glaube), wirst auch DU davon erfahren, wo Du uns alle wiedertriffst Smiley

[addsig]

NDee
27.03.2003 10:47

Whitch, wie machst du das immer? ich muss dir 100%ig Zutimmen und kann net mal was ergänzen........

Du darfst Klassensprecherin sein Smiley


27.03.2003 11:30

Ey witch, das kannst doch net machen, der kommt doch aus dem Park... der ist doch gar keiner von uns

Scherz beiseite, Witch, gut das du keine Zahnärztin bist, denn du triffst immer den Nerv Smiley[addsig]

whitch
27.03.2003 11:37

Wenn Deutschland nicht in allem so bürokratisch zugeknallt wäre, hätte ich bestimmt schon ne gut gehende psychologische Praxis *LOL* Smiley

sonst73
27.03.2003 15:01

*whitchinallenpunktenrechtgebenmuss*
Da kann man eigentlich nichts mehr hinzufügen ... du hast es wieder geschafft, all das in Worte zu kleiden, was ich fühle und denke. Danke![addsig]

DixieSearcher
27.03.2003 17:49

Der Dixie mal ganz schnell whitchs Ansprache unterschreibt... Keine weiteren Fragen...

Die Familie zählt!!![addsig]

milesfan
27.03.2003 19:03

auch Familien haben schon Kinder ausgesetzt und abgestoßen, dass machen ja selbst die klugen Tierchen Smiley


27.03.2003 22:40

ach miles, was können wir dafür, dass du dich zum Park distanzierst, damit schließt du dich doch nur selbst aus Smiley[addsig]

HOSS_A7
29.04.2003 22:51

Warum hab ich Whitch damals eigentlich nicht zugestimmt ??
vieleicht, damit ich es jetzt wieder aus der Versenkung hochholen kann ???
Nönö, so weit voraus denk ich net.
Ups, ist ja doch wieder oben.[addsig]

Matzee
30.04.2003 22:09

früher war alles besser, denke ich Smiley

ich meine die Stimmung im Board. Aber vielleicht seh ich das auch zu schwarz

Han
30.04.2003 23:27

Da muss ich Matzee nur Recht geben !

Aber wir haben auch Nette Neue User dazu bekommen !

* Früherwarallesbesser* Smiley

Han [addsig]

Sirlomosch
01.05.2003 03:54

ach wie schöööööööööön,mal wieder das gute alte board zu sehn!

daaaaaaaaaas waren wirklich noch zeiten!

danke matzee!
[addsig]

Han
01.05.2003 23:35

Wir bleiben doch !

Wo sollen wir denn sonst hin Smiley ?

Das war doch die letzte Version vor dieser !

Nicht das parsimony Forum gibt es das irgendwo auch noch ????
Würde ich mir gerne mal wieder anschauen !

*SoinErinnerungschwelgendaswärschön!!*

Weiß das jemand ?


Han

Die Zeit ist gekommen um meine alten 3000 Postings wieder voll zubekommen


[Nachricht geändert von Han am 2003-05-01 23:36]

Han
01.05.2003 23:38

Weiß jemand noch die Vollständige URL ?

Wie war die nochmal ?

come.to rock-am-ring.de/parsimony ????

Oder so !

[addsig]

Anzeige
Anzeige
Icon