Noel Gallagher's High Flying Birds Tour 2012

Noel Gallagher's High Flying Birds Forum: Diskussionen zu Noel Gallagher's High Flying Birds Tour 2012

eröffnet von RocknRollStar am 06.07.2011 13:47 Uhr
270 Kommentare - zuletzt von NoelGallagher

sta3dBNPRTroxarhans-maulwurf-rocktValmontwumi94
wumi94 und weitere Nutzer sprechen darüber

270 Kommentare
« Seite 11 von 11
TheMo
15.02.2012 18:16

Die ersten 2 Konzerte der Arena-Tour in UK sind vorbei. Die Setlist hat sich nur gering verändert. Wonderwall raus, Whatever rein. Sehr nice!
Vor der Arena-Tour sagte Noel, dass er mit keinem sehr guten Gefühl an die Sache rangeht und auch nach dem Tourauftakt hat er im Tourblog geschrieben, dass es zu laut, zu groß und schwierig ist. Er wird sich schon wieder dran gewöhnen, ganz sicher!
Hauptsache Whatever wird nicht nur auf der UK-Tour mit Chor und Orchester gespielt!

Die-Peking-Ente
15.02.2012 23:40

Denke mal das Wonderwall zur Festivalzeit dazustoßen wird, aber whatever muss drinnen bleiben !!!

RocknRollStar
16.02.2012 00:30

Richtig! Whatever muss er spielen!! Zur Not opfere ich da gerne Wonderwall für, aber zu den Festivals wird die Setlist eben so auf 1 Stunde zusammengestrichen, mal sehen.

Der O2 Arena Gig in London Ende des Monats wird übrigens für ein DVD Release aufgezeichnet!

Tobi112
09.03.2012 10:50

So, Hamburg war auch ziemlich geil!
Die Bestuhlung war nicht wirklich störend. Bei den ersten Klängen sind sowieso alle aufgestanden und es hat sich niemand wieder hingesetzt. War gegen Ende des Konzerts nur etwas bescheiden mit der Sicht, wenn man etwas weiter hinten stand. Am Ende standen dann fast alle auf den Stühlen.

Setlist war identisch mit den letzten Gigs (Paris etc.).
Gegen 3-4 Songs mehr hätte ich nichts einzuwenden gehabt, aber war schon super!

PR1
09.03.2012 11:09

Gut dann wird Whatever auch in München dran sein! Gibts da ne Vorband? Wann fängt er zum spielen an?

Tobi112
09.03.2012 11:32

Ja Whatever wird sicherlich auch in München dabei sein!

Die Vorband hieß "Folks" und hat um 20.00 Uhr begonnen. Haben ca. 30 Min. gespielt. Punkt 21 Uhr kam Noel und 22.30 Uhr war feierabend!

TheMo
10.03.2012 19:46

Gestern Berlin. Leider fand ich das Konzert insgesamt nicht schön. Sound war ziemlich schlecht in der Max-Schmeling-Halle und die Stimmung war im Publikum sehr langweilig. Ich, ein Kumpel und ein paar Leute neben uns (waren so 3. Reihe) wollten einfach nur Spaß haben und sind halt gelegentlich mal gesprungen... Keine Pogo oder so. Und wir wurden dafür von Leute übel geschubst, und bekamen sehr böse Blicke. Auch schlimm fand ich, dass jeder dritte andauernd gefilmt hat. Noel und Band waren großartig, aber wie gesagt, insgesamt bin ich entäuscht. Hab mir mehr versprochen. Lag aber halt eher am Publikum und am Sound.

sirflashfahrer
11.03.2012 18:59

Noel Gallagher's High Flying Birds - Tour 2012
Alsterdorfer Sporthalle, Hamburg - ca 4000 Zuschauer
Vorband: The Folks

37,- Euro
08.03.2012

Hamburg - Norddeutschlands Soundbreistube ist bestuhlt. Die seitlichen Oberränge abgehangen. Ein schönes Kästchenmuster aus Stühlen macht sich breit im Innenraum. Dort, wo 3 Jahre zuvor die Brüder noch gemeinsam johlten und im Innenraum nur einen Wellenbrecher aufbauen mußten, präsentiert sich nun der Talentierter der beiden mit seinem neuen Projekt in einer Sitzgruppe. Aber ist er auch der bessere? Nach dem kurzen, aber doch recht rockigen Konzert von Liam Gallagher's Beady Eye in der Großen Freiheit im lezten Jahr, versammelten sich Norddeutschlands Oasis-Fans und eine große Gruppe, der üblichen Briten am letzten Donnerstag zum Konzert.
Die Vorgruppe The Folks bietet nichts falsches, aber auch nicht wirklich etwas besonderes. Eine Stimme zwischen Oasis und King Of Leon performt Songs zwischen Oasis und den Kings Of Leon. Ein Tipp für die mögliche Karriereplanung sollte doch zumindestens die Nennung des eigenen Namens sein. Einen kurzen Liammoment gibt es in Form eines Schellenkranzes.
Aber dann kommt auch der gute Mann, den man ja heute viel lieber anfeuern würde. Noel Gallagher. Beginnen wird er auch hier mit It's good to be free und Mucky Fingers. Bei dem ersten denkt man sich noch, dass es ein kurzes Statement zur Familienlage ist, beim zweiten dann eher, warum gerade dieses?
Wenn man es böse sieht könnte man denken, dass sich zwischen minderwertigen Oasis-Songs das eigene Liedgut besser anhört, aber wenn man auch ganz ehrlich ist, wünscht man sich doch etwas öfter, als es einem lieb sein könnte, dass hier der fehlende Bruder nur mal wieder kurz von der Bühne gegangen ist und gleich den nächsten Klassiker bringt.
Die Gallaghers waren noch nie Rampensäue und sie werden es auch niemals sein. Noel als Frontmann ist leider noch ein Stück langweiliger, als sein Bruder. Dieser versteckte die Null-Bock-Haltung dann wenigstens in Arroganz. Noel zeigt zwar auch, dass er keine Lust hat, aber dudelt das Konzert professionell runter.
Hinzu kommt das Unverständnis aus diesem Act ein Sitzkonzert zu machen. Zwar sitzt mit Beginn des Konzerts niemand mehr, aber die Stuhlreihen verhindern auch, dass man sich auch nur annähernd bewegen möchte. Somit hätte man fast auch sitzen bleiben können.
Die Setlist ließt sich im Nachhinein recht gut, ist aber doch etwas zu ruhig und aus Supersonic eine akustische und aus Talk Tonight ein rockige Nummer zu machen ist nett gedacht, aber auch daneben. Die neuen Solosongs reißen außer den Singles das Publikum auch noch nicht mit und nach 70 Minuten verschwinden die Musiker von der Bühne. Bis hierhin muss man sogar sagen, dass Beady Eye einen besseren Abend veranstaltet haben, und das ohne Oasis Songs.
In der Zugabe greift Noel dann aber zu altbewehrtem. Mit Whatever und Little By Little gibt es für mich sogar zwei Oasis Knaller, die ich Live noch nicht genossen konnte. Nach 90 Minuten ist es vorbei.
Zum Preis von Oasis nur die Hälfte zu bekommen, kann ganz logischerweise nicht so gut sein. Ist es auch nicht und so bleibt zu hoffen, dass die nächste britische Reunion nicht lange auf sich warten lässt und die Stühle schön in der Rumpelkammer bleiben. Ach ja, der Sound war natürlich wieder bombastisch schlecht.

Fazit: 6 von 11 Punkten

Mondi
12.03.2012 13:09

Ich fands auch top, die Mischung der Songs hat gepasst, die neuen Songs kommen live sehr gut rüber und die Stimmung während der Zugaben war einfach nur gigantisch.

Gefühlt war die Hälfte des Publikums aus UK, so kam es mir zumindest vor der Halle vor.

RocknRollStar
13.03.2012 14:31

Waren einige Engländer da, ja. Auch auf der Aftershowparty

Stimmung war echt sehr gut! Der Zugabenteil ist natürlich auch ein sicherer Abräumer.

Mondi
13.03.2012 15:23

Hier noch der Bericht aus der Süddeutschen Zeitung

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/noel-gallagher-in-muenchen-dont-look-back-in-anger-1.1306444

King1989
03.08.2012 15:49

Noel Gallagher's High Flying Birds are pleased to confirm that Jake Bugg will be special guest on all shows in Germany, Italy & France this autumn.

Zitat anzeigen