Gehörschutz

eröffnet von GnrFan am 24.03.2003 22:09 Uhr
31 Kommentare - zuletzt von Pedi

31 Kommentare
« Seite 2 von 2
theusedmoni
26.03.2003 21:26

ich find konzerte nie zuuuu laut. aber mein längstes piepen war 5 tage ... bei soulfly. bin seit dem eher vorsichtig, hab kein bock auf tinitus oder sowas, aber zu rar nehm ich keine stöpsel mit Smiley

Ungolf_ASD
26.03.2003 23:17

Auf einen Tinitus hat wohl keiner Bock, aber bei Festivals brauch man da eher wenig Angst haben. Ich hoffe trotzdem das sie dieses Jahr etwas lauter machen.

JonSnow
28.03.2003 16:57

Also letztes Jahr habe ich bei Lenni Krevitz (hoffentlich richtig geschrieben) einen gehörscdhutz gebraucht weil ein total histerisches Huhn neben mir gekrischen hat als würde sie abgestochen, wirklich in einer unglaublichen Tonlage dass ich dachte mir platzt das Trommelfell. Zum Schlafen im Zelt sollte man schon etwas mitnehmen. Auf dem Festivalgelände, naja es kommt darauf an wie empfindlich man ist...

Bonoman
28.03.2003 17:12

hmmm, dann bin ich am ring wohl der einzige, der immer n paar ohrstoepsel dabei hat...

hatte 96 schon nen gehoersturz und brauch das nicht noch mal.

geh viel auf konzerte...und hab eigentlich immer was dabei.

sieht vielleicht doof aus, aber ich wuensch niemandem auch nur im entferntesten 2 wochen lang infusionen!!! (das standard allheilmittel gegen hoersturz und tinitus...)

und wenn man direkt vor den boxen steht...wuerde so sagen bis zum ersten brecher, dann isses schon laut !

btw. an alle schlaumeier die jetzt sagen..."ach war schon auf zich konzerten...und hoer noch gut" prima freut mich fuer euch ! ^^ aber muss nicht fuer alle gelten. da spielen viele umstaende eine rolle....
-geraeuschempfindlichkeit
-dauer der beschallung
-erklaeltung !!!

usw....

nichts desto trotz

hf !


[Nachricht geändert von Bonoman am 2003-03-28 17:17]

DixieSearcher
30.03.2003 09:27

Ich kann euch nur raten ein paar Ohrstöpsel mit an den Ring zu nehmen. Sicherlich ist das Problem nicht so dratisch anzusehen wie bei Hallenkonzerten da zu einem die Schallausbreitung wesentlich höher ist und es auch kaum zu Reflektierungen kommt. Jedoch muss man sich immer vor Augen halten das bei den meisten Konzerten Lautstärken um die 120 dB herrschen. Das menschliche Ohr sollte auf längere Zeit gesehen nicht mit mehr als 85 dB belastet werden. Solltet ihr also beabsichtigen direkt vorne im Käfig zu stehen kann ich nur zu Stöpseln raten. Die gängigen Modelle filtern etwa 20-30 dB herunter. Damit ist man immer noch in einem gefährdeten Bereich. Grundsätzlich läßt sich sagen je größer der Abstand zu den Boxentürmen desto kleiner die Notwendigkeit von Ohrstöpseln.
Wer die Stöpsel zuhause vergisst kann bei der Rettungsstation welche bekommen...[addsig]

Pedi
30.03.2003 13:47

Ich hab seit RAR 2001 einen Tinitus. Der ist wohl aber nicht auf die Lautstärke der Musik zurückzuführen, sondern auf das Sch***wetter. Hatte Mittelohrentzündung und seitdem Pfeiffen im Ohr.

Dennoch kann ich einen Gehörschutz nur empfehlen. Man muss es ja nicht noch weiter übertreiben....

Anzeige
Anzeige