Gehörschutz

eröffnet von GnrFan am 24.03.2003 22:09 Uhr
31 Kommentare - zuletzt von Pedi

GnrFan
24.03.2003 22:09

Ich war noch nie auf nem Festival, denke aber das Gehörschutz wie bei anderen Konzerten pflicht ist oder ???

ShockTherapy
24.03.2003 22:36

also bei open airs würde ich sagen daß gehörschutz überhaupt nicht notwendig ist. und wieso ist gehörschutz bei anderen konzerten pflicht ? ? ?

Ungolf_ASD
24.03.2003 23:27

Also bei Rock am Ring ist die Musik eher zu leise als zu laut (Zumindest für meinen Geschmack). Nicht zu vergleichen mit Konzerten in Hallen. Also ich hatte noch nach keinem Festival ein Rauschen in den Ohren. Vielleicht war ich aber auch nur auf den falschen Festivals...

Also ich glaube nicht das ein Ohrenschutz von Nöten sein wird.

Jobi
25.03.2003 00:15

Smiley Gehörschutz ist eher Pflicht, wenn Du im Zelt schlafen willst und nicht blau genug bist um den Lärm, sorry die Musik der anderen, zu überhören... Smiley[addsig]

michiman
25.03.2003 06:10

@Jobi: Smiley genau so sieht es aus!

Gehörschutz Pflicht? Habe ich noch niiiee gehört! Wie Ungolf schon sagte, nach meinem Geschmack könnte es sogar noch einiges lauter sein!!!

sonst73
25.03.2003 09:11

Gehörschutz braucht man wenn überhaupt nur, wenn man direkt vorne vor den Boxen steht. Aber um dort hinzukommen wäre ein Helm, Schoner und sonstige Körperpolsterungen wohl wichtiger [addsig]

Dash
Dash
25.03.2003 11:16

@gnrfan:

Wenn GnR spielen würden dann wäre sogar ein ganz dicker Gehörschutz Pflicht !

Dash[addsig]

smash
25.03.2003 12:16

ich kann mich nur einmal erinnern wo es richtig laut war, dass war amen 2001 im talent (rip)

Teceo
25.03.2003 17:09

Letztes Jahr hatte ich bei Ozzy das Gehühl "Hmmm, irgendwie laut", stand aber auch recht nah vor den Boxen.
Davor wars irgendwie nicht so laut. Keine Ahnung ob die aufgedreht haben oder das nur eine durch Alkohol hervorgerufene Einbildung war.

Anja_HAL
25.03.2003 18:47

@ Gnrfan
Also Gehörschutz beim RAR Pflicht? Wer hat Dir den Blödsinn erzählt?

Auf keinen Fall, wie Steff schon sagte um in die Nähe eines Gehörsturzes zu kommen musst Du den ganzen Tag ganz vorn vor den Boxen stehen...
Erinnere mich an Pearl Jam (glaub es war 1999), die waren so leise, hab alle Gespräche drumrum verstanden aber von Eddie Vedder leider sehr wenig...

P.S. hab aber auch noch nie gehört das Gehörschutz bei normalen Konzerten Pflicht sein soll?!

Gruß an die Front


[Nachricht geändert von Anja_HAL am 2003-03-25 18:50]

putschiknutsch
25.03.2003 19:41

*lol*
sorry...bei fastivals brauchst du bestimmt kein gehörschutz! durch den wind wird doch sehr viel akustik verweht...bei nem 4lyn konzert hamse am anfang mal ohropacks verteilt... war eigentlich auch ratsam. standen dann direkt vor den boxen (bzw wir haben in unserem zustand schon halb mit den boxen geknuddelt Smiley) aber klein puknu und co hatten ja nix bessres zu tun, als die ohropacks in die hosentasche zu stecken...hinterher wurde mir das auch mit nem tollen ohrenpiepen gerächt, aber ich habs überlebt und hab lt. doc imma noch ein sehr gutes gehör (jedenfalls wenn ich will Smiley)was mich eigentlich schwer wundern tut...naja...[addsig]

GongoJack
25.03.2003 22:24

also ich hab auch noch nie ohrnstöpsel gebraucht und hör noch gut Smiley

wenn wir schonmal dabei sind:

was war das lauteste konzert auf dem ihr wart ?????

open air: Junki XL Bizarre letzes jahr fand ich extrem laut, trotz open air
Halle: Rammstein in freiburg 2000 war das glaub ich. Vor allem die explosionen/feuer haben mich vorne echt umgehaun

MKSaufD6
25.03.2003 22:32

Helloween 1989 in Hannover ! hab 3 tage nix gehört , nichtmal die bullen die geklingelt ham weil die mucken zu laut war !Smiley [addsig]

markfrom
25.03.2003 22:41

auf nem Onkelz Konzert 98 in Oberhausen waren Pro Pain Vorgruppe, DIE waren richtig laut!

Kittie86
25.03.2003 23:25

resistance tour 2002 mit hatebreed usw. in dortmund. biohazard war´n die letzten und die war´n richtig laut. tagelang so´n ätzendes piepen im ohr gehabt.

Anja_HAL
25.03.2003 23:47

mein lautestes Konzert war ROCK GEGEN RECHTS. besonders laut waren 4 Lyn, Emil Bulls und natürlich Such a surge....

mein Tinitus hat tagelang im Ohr party gefeiert.... Smiley

Gruß an die Front[addsig]

Teceo
26.03.2003 01:53

Rock gegen Rechts....war das nicht in Berlin oder Leipzig (auch gezeigt im Rockpalst(R.I.P)....aber das die Bands da waren....das ist mir neu...

Sebbi
26.03.2003 11:38

was...waaaaas...hallo....sprecht bitte lauter, ich hör so schlecht!!!! Smiley


jetzt aber mal im ernst:ich war auch schon auf zig konzerten, hatte noch nie ohrnstöpsel dabei und hör immer noch gut.

das lauteste war übrigens ac/dc 2000 in frankfurt,da hab ich schon befürchtet, das piepen bleibt jetzt und ich hab mir nen sauberen tinitus eingehandelt.ging aber zum glück nach 4 tagen oder so wieder weg... [addsig]

Toedderich
26.03.2003 11:43

Motörhead auf einem Festival in Rendsburg vor etlichen Jahren waren hammerlaut und haben ziemlich wehgetan in den Ohren. Lag aber auch daran, dass der Mischer Scheiße war und im Gegensatz zu RaR dem Publikum ziemlich übersteuerte Höhen in die Ohren geblasen wurden.

putschiknutsch
26.03.2003 13:04

hm...eindeutig 4lyn letztes jahr in hannover - faust...das besagte "wir knuddeln boxen" konzert. Smiley dicht gefolgt von "fuck x mas" in hamburg--> spitzenreiter da 4lyn (haben wieder alles geschlagen)und my substitution[addsig]

Anja_HAL
26.03.2003 21:16

@Teceo
kann auch sein, das das Rock gegen rechte gewalt hieß. aber aufjeden fall war das in Halle und wurde net im fernsehen ausgestrahlt.. es waren noch Kongfu, NTS anwesend... hast vielleicht doch was von gehört...

Gruß an die Front[addsig]

Anzeige
Anzeige