Sicherheit auf den Parkplätzen/ offenes Auto

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von Luc1 am 22.05.2011 04:36 Uhr
12 Kommentare - zuletzt von Flyer

PastorOfMuppetspsychofaktoryMonkey76concertfreakBury420KaangordianTopfjenizzlesphVKarma9Christianschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

Luc1
22.05.2011 04:36

Ich hätte da mal eine Frage und zwar wie sieht es denn aus mit der Sicherheit auf den Parkplätzen? Habe ja schon einiges hier im Forum zu den Einbrüchen und Diebstählen im letzten Jahr gelesen und wollte ma Fragen ,ob das wirklich so schlimm ist? Ich mein klar, wenn man alles offen stehen lässt braucht man sich Heut zu Tage nicht mehr darüber wundern wenn einem persönliche Gegenstände geklaut werden.
Ich stelle nur die Fragen, da ich vorhabe dieses Jahr mit einem offenem (quasi als Cabri, aber schon beim parken abgeschlossen^^) Geländewagen+ Anhänger mit einem Kumpel vorzufahren, sodass wir schon in Ruhe aufbauen können, der Rest würde später nachkommen was ja kein Porblem darstellt. Was meint ihr kann man ein offenes Auto stehen lassen oder soll ich mich lieber um ein anderes Auto bemühen?


Ach ja: Falls das hier im falschen Forum steht lasst bitte nocheinmal Gnade vor Recht walten, bin neu hier im Forum.^^

neooen
23.05.2011 10:57

ich glaube vor den festivalbesuchern musst du keine angst haben. jedoch soll es jedes jahr wieder rumänenbanden o.ä. au den plätzen geben die den festivalspaß zunichte machen

Luc1
23.05.2011 11:16

Jap sowas ist auch meine Sorge, also egal woher solche Banden kommen. Das schlimmste was wohl von ein Festivalbesucher macht ist das er drin schläft, aber wenn er es bequem hat wieso net^^

Luc1
23.05.2011 11:20

Nope Geländewagen, einfach im Boden eine Art Gummistöpsel ziehn und raus mit der Brühe.

Topf
Topf
23.05.2011 11:56

Ich denke es macht keinen Unterschied. Die Diebesbanden brechen ne Autotür genauso schnell auf wie sie ein Cabrioverdeck aufschlitzen. Ich würd eben nichts offen im Auto rumliegen lassen.

Flyer
23.05.2011 12:27

Sehe ich genauso!

Wenn irgendwelche A* meinen an etwas drankommen zu müssen, dann tun sie's auch! Ich hoffe auch, dass wir verschont werden.

Wie Topf schrieb: nicht zeigen, dass lohnenswerte Sachen im Auto lagern - und natürlich Auto verschliessen: Gelegenheit macht Diebe

SirSmoke4Lot
23.05.2011 12:32

ich glaube eher die sind auf neuere autos aus
warscheinlich is in deinem geländewagen nichtmal nen Radio drin??
würde es wenn es vermeidbar ist trotzdem nicht machen !!!

Luc1
23.05.2011 14:36

doch komplett neu aufgebaut und nachgerüstet aber hinter ner abschließbaren blende^^

LeoLoewe
23.05.2011 14:43

Ich wollte mein Auto eigentlich als eine Art Schließfach für meine Wertsachen verwenden, ist das sinnvoll?
Ihr sagt ja, dass die Diebe eher auf neuere Autos aus sind, muss ich mir also um meinen schäbigen Opel Corsa B von '92 mit nem Radio das nur ein Kassettendeck hat, sorgen machen? xD Ich denke mal nicht, oder?

SirSmoke4Lot
23.05.2011 14:48

also von was ich gehört oder gelesen habe gabs glaube nur bei 2-3 autos oder so wirklich einbrüche die gehen in erster linie auf die Zelte los
was sich allerdings auch ändern kann wenn dieses jahr alle aufpassen bzw sie erst agrnichtmehr auf die plätze kommen

Flyer
23.05.2011 14:49

Ich gehe mal davon aus, dass Diebe NICHT auf die Autos itself aus sind, sondern auf Wertsachen. Ergo: egal, um was für ein Auto es sich handelt! Glück und Pech gehören einfach dazu. Und wie ich bereits geschrieben hatte: Türen zu machen (und abschließen) und nicht zwingend Geldbörse, Navi und Laptop auf Beifahrersitz sichtbar liegen lassen!

Anzeige
Anzeige
Icon