Wilco Tour 2011

Wilco Forum: Diskussionen zu Wilco Tour 2011

eröffnet von Christian am 04.05.2011 11:06 Uhr
40 Kommentare - zuletzt von frusciantefan

hans-maulwurf-rocktdefpro
defpro und weitere Nutzer sprechen darüber

40 Kommentare
« Seite 2 von 2
Stebbard
03.11.2011 15:04

Spoileralarm?

Setlist vom 01. November in Madrid

01 - One Sunday Morning (Song For Jane Smiley's Boyfriend)
02 - Poor Places
03 - Art of Almost
04 - I Might
05 - At Least That's What You Said
06 - Bull Black Nova
07 - Via Chicago
08 - Jesus, Etc.
09 - Born Alone
10 - War On War
11 - Hummingbird
12 - Whole Love
13 - Impossible Germany
14 - Rising Red Lung
15 - Standing O
16 - Handshake Drugs
17 - Dawned On Me
18 - Shot in the Arm
Encore:
19 - Heavy Metal Drummer
20 - The Late Greats
21 - I'm the Man Who Loves You
22 - Red-Eyed and Blue
23 - I Got You (At the End of the Century)

Zitat anzeigen



Nur ein Song vom Selftitled, hätte mehr erwartet.

Stebbard
03.11.2011 17:13

Jetzt doch nicht mehr?

Gestern Abends waren Black Moon, I Am Trying to Break Your Heart, One Wing, Ashes of American Flags, I'll Fight, California Stars, Monday und Outtasite (Outta Mind) neu dabei. Gefällt mir besser als Madrid

Stebbard
09.11.2011 17:41

Niemand in Frankfurt?

One Sunday Morning
Poor Places
Art of Almost
I Might
I Am Trying to Break Your Heart
One Wing
At Least That's What You Said
Black Moon
Impossible Germany
Born Alone
Jesus, Etc.
Capitol City
Kamera
I'll Fight
Handshake Drugs
Hummingbird
Dawned on Me
Box Full of Letters
Theologians
I'm The Man Who Loves You
..
Via Chicago
Whole Love
Shot in the Arm

Zitat anzeigen

Stebbard
12.11.2011 00:55

Was man so vom Weekender hört, dann scheinen Wilco dort gerade ein ordentliches Brett hinzulegen.

FrauB
13.11.2011 12:35

Berlin war gestern so super. Wirklich eines der tollsten Konzerte meines Lebens. Für mich war es das zweite Wilco-Konzert und es war sicherlich nicht das Letzte. Der Band hat es sichtlich Spaß gemacht und Tweedy war auch sehr sympathisch. Spielzeit und Setlist einfach super. Nahezu perfekt mag ich sagen.
Vor 5 bis 6 Jahren waren sie noch nicht so weit. Da waren sie noch durchschnittlich, aber jetzt sind sie wirklich absolut spitze und so professionell. An Perfektion wirklich kaum zu überbieten. Man magt, dass sie technisch extrem gereift sind und zu den besten Livebands gehören.

Setlist:
One Sunday Morning (Song for Jane Smiley's Boyfriend)
Poor Places
Art Of Almost
I Might
Black Moon
Company In My Back
I Am Trying to Break Your Heart
One Wing
Bull Black Nova
She's A Jar
Kamera
Impossible Germany
Born Alone
Hummingbird
Whole Love
Handshake Drugs
Dawned On Me
A Shot in the Arm
---------------------
Via Chicago
War On War
I'm The Man Who Loves You
Misunderstood
Heavy Metal Drummer
The Late Greats
I'm A Wheel


Stebbard
13.11.2011 18:34

absolut großartigst. Noch besser als Hamburg im vergangen Jahr, haben halt zu Recht diesen Ruf was Livekonzerte angeht. Immer wieder wahnsinn, was sie aus ihren Songs rausholen und wie sie mit dem Kontrast zwischen Stille und Krawall spielen.

Wie groß ist bitte Art of Almost live? Auch der Übergang von Poor Places

Spielt bei mir auch ganz, ganz oben bei den besten Konzerten mit.


13.11.2011 18:37

Ich fand im übrigen Via Chicago einfach überirdisch. Da hielt mich ja sowieso schon nix mehr im Stuhl.

Stebbard
13.11.2011 19:50

Jap. Glenn Kotche ist auch ein großartiger Drummer, dem könnt man den ganzen Set über zuschauen. Wobei das sicherlich für alle gilt - auch Nels Cline hat sich mal wieder in extase gespielt.

frusciantefan
14.11.2011 01:08

Ich fands - Schande auf mein Haupt dass ich mich nicht gemeldet hab, Stebbie, mein Handy ist kaputt und da war deine Nummer drauf, das hab ich natürlich gestern Abend erst gecheckt - auch absolut großartig. Ich hatte mir so sehr She's a jar gewünscht und es auch häufiger mal requested auf der Homepage, umso schöner dass sie es tatsächlich gespielt haben, auch noch mit dem ebenfalls erhofften Kamera direkt hinterher. Absolute Weltklasse

Und ja, nach den ersten drei Songs hätte sich der Eintritt ja schon gelohnt... die Übergänge ineinander waren wirklich absolut großartigst. Wenn man mit einer zwölfminütigen Akustikballade ein Konzert beginnt, hat man bei mir sowieso schon ziemlich viel gewonnen.

Stebbard
14.11.2011 11:15

Ja, schade. War bereits um 19.05 vor Ort und hab von der Galerie aus beide EIngänge beobachtet - aber wirklich geschafft, nichtmals ein bekanntes Gesicht zu entdecken

Stebbard
14.11.2011 13:59

Ja, da wurds langsam schwierig zu überblicken.

Vielleicht hast du mich auch nicht gesehen, da ich meine Haare kürzer als sonst und mitlerweile eine Brille hab

Wilco im Konzert. Die beste Rockband unserer Zeit
von Jörg Wunder

Wilco aus Chicago bringen zarte Countryrockpflänzlein und schwere Noiserockgewalt auf die Bühne. Nicht nur das Publikum beim Konzert im Berliner Tempodrom war außer sich.

via Zeit / Tagesspiegel

Zitat anzeigen



War mir Samstagabend irgendwie klar, dass so ein Artikel heute erscheinen wird (Ebenso, dass es in der Zeit sein wird)

frusciantefan
14.11.2011 20:27

Jo, Samstagabendskonzerte guter Acts im Tempodrom sind beliebt bei der Zeit, über Feist war letztens auch ein Artikel drin.