Wo kauft ihr (gutes) Fleisch ein?

eröffnet von thejoker am 21.04.2011 12:43 Uhr
29 Kommentare - zuletzt von Crossoveraner

thejoker
21.04.2011 12:43

Ich meine jetzt nicht das Grillfleisch fur Rock am Ring, sondern das was man eben "normal" so zum Kochen, oder als Wurst braucht.

Ich bin von daheim ziemlich verwöhnt mit gutem Fleisch, aber seit ich ausgezogen bin habe ich da ein dickes Problem:
In direkter Fahrradreichweite ( habe kein Auto ) gibt's bei mir nur Aldi, Lidl und Co, und das was man da Abgepackt bekommt ist einfach nur Fett und schmeckt nicht.

Dann gibt es da noch einen Feinkostladen, mit richtig lecker Fleisch und Wurst, aber das ist so Teuer das ich mir das nur zu besonderen Anlässen gönnen kann.

Bei meinen Eltern im Ort gab es einen Metzger mit eigener Schlachtung, wo das Fleisch echt gut und gar nicht mal teuer war, aber in der nähe(Fahrradreichweite) gibt's sowas wohl nicht

Irgendwelche Tipps?

HAO
21.04.2011 12:48

Man nehme einen Speer und gehe in den Wald...

Edit sagt: lass dir das Fleisch doch von zuhause schicken...oder guck mal bei Bauernhöfen in der Umgebung, sont gibt es da garnicht so viel emöglichkeiten
und ja ich war hier

thejoker
21.04.2011 12:57

Edit:
Fleisch von daheim Schicken lassen, Bauernhöfe usw ist gar nicht so schlecht, aber kaum alltags tauglich.
Ich kann ja nicht meine ganze Freizeit mit essen kaufen verbringen^^

mike_litoris
21.04.2011 12:58

werd vegetarier, das zeug schmeckt mehr und ist in jeder hinsicht besser

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
21.04.2011 12:59

Ich denke das dir das nur die Möglichkeit bleibt das dir jemand etwas vorbei bringt. Oder das es vielleicht einen Metzger gibt der es dir bringt, aber dafür wirst du schon eine etwas größere menge bestellen müssen.

schuh91
21.04.2011 13:10

kein Globus in der Nähe?

da gibts an wurst und Fleisch alles und es schmeckt super !


21.04.2011 13:27

Geh eben in deiner Stadt in eine Metzgerei.

Ansonsten geb ich Mike_Litoris recht.

Thoemmes
21.04.2011 14:35

rewe hat hier noch ganz gutes fleisch..ansonsten..metzger ausfindig machen,wenn es dir so wichtig ist und halt hinradeln.

Stebbard
21.04.2011 14:44


Sunrise schrieb:
Ansonsten geb ich Mike_Litoris recht.

Zitat anzeigen



Finde nicht, dass vegetarisches Fleisch vom Geschmack her an richtiges rankommt.

Ansonsten: Geh zum lokalen Metzger deines Vertrauens. Selbst ein längerer Weg lohnt sich da mEn. Hast wesentlich höherwertiges Fleisch und tust dazu noch was für die lokale Wirtschaft

Chazy89
21.04.2011 14:44

fahr doch mit dem Bus oder was sonst so an öffentlichen Verkehrsmitteln in der Nähe ist zum Globus^^

Topf
Topf
21.04.2011 14:49

Wir holen unser Fleisch beim EDEKA an der Fleischtheke. Die kaufen ihr Fleisch regional ein und du kannst hier wie auch in einer Metzgerei direkt sagen, welches Stück du genau haben möchtest.[addsig]

FBG
21.04.2011 15:12Supporter


Topf schrieb:
Wir holen unser Fleisch beim EDEKA an der Fleischtheke. Die kaufen ihr Fleisch regional ein und du kannst hier wie auch in einer Metzgerei direkt sagen, welches Stück du genau haben möchtest.

Zitat anzeigen



bei uns haben die vorallem ne mordsmäßige auswahl an grillspiessen oder ähnlichen köstlichkeiten fürn schwenker.

ansonsten: schröder fleischwaren [addsig]

monSTAR
21.04.2011 15:31

Ganz klar Edeka oder Real, haben beide ne Fleischtheke. Gibts das bei dir beides nicht?

cyberwiesel
21.04.2011 16:14


Topf schrieb:
Wir holen unser Fleisch beim EDEKA an der Fleischtheke. Die kaufen ihr Fleisch regional ein und du kannst hier wie auch in einer Metzgerei direkt sagen, welches Stück du genau haben möchtest.

Zitat anzeigen




Bin ich ganz der Meinung. Ich habe in der Nähe auch 2 Edeka-Läden und das Fleisch dort ist wirklich gut. Jede Menge Auswahl an Grillfleisch, immer auch gute Angebote.
Steaks von "Block-House" (Steakhauskette) gibt es dort auch, wenn das im Angebot ist, decke ich mich immer damit ein, köstlich.

Airbourne
21.04.2011 18:53

Wenn ihr gutes Fleisch zum mitnehmen an den Ring sucht, dann kann ich Kaufland empfehlen! Wir haben uns da letztes Jahr ein 4kg ( ) Stück Fleisch geholt, das auch noch am Stück war und dann vor Ort in Steaks geschnitten.

HeyHey
18.05.2012 01:54

Hallo,

ich hab mir vor kurzem einen Grill gekauft, der einen Deckel dabei hat, den man drauf machen kann. Sowas sollte doch hoffentlich erlaubt sein?

Grill ist ja recht und schön, aber wie siehts mit dem Fleisch aus?

Kann man das dort auch kaufen ohne jetzt irgendwo hinzufahren?
Wir haben nämlich kein Auto

Gruß HeyHey

darkautumn
18.05.2012 02:10


HeyHey schrieb:
Hallo,

ich hab mir vor kurzem einen Grill gekauft, der einen Deckel dabei hat, den man drauf machen kann. Sowas sollte doch hoffentlich erlaubt sein?

Grill ist ja recht und schön, aber wie siehts mit dem Fleisch aus?

Kann man das dort auch kaufen ohne jetzt irgendwo hinzufahren?
Wir haben nämlich kein Auto

Gruß HeyHey

Zitat anzeigen



Grillen ist immer erlaubt solange es kein ungesichertes offenes feuer gibt aber fleisch muss man mitbringen den das gibt es am ring nur in den supermärkten die nur mit dem Auto ereichbar sind .

in einer guten Kühlbox mit guten akkus hält sich das aber gefroren auch gut 3 tage solange man es nicht mitten in die Sonne stellt

Borland94
18.05.2012 11:58

Würstchen, Fleisch etc. kaufe ich immer bei Aldi. Hatte einmal welches bei real gekauft, das hat sich in der Pfanne verkleinert

Anzeige
Anzeige
Icon