Logikspiele in Gesellschaft

eröffnet von Letric am 09.04.2011 12:07 Uhr
9 Kommentare - zuletzt von Drumbumbum

Letric
09.04.2011 12:07

Moin!
Ich fahr in 3 Wochen mit n paar Freunden n Wochenende weg und wir haben gestern auf ner Party gegen Ende zwei von diesen Logikspielen gespielt, wo 1 - 3 Leute das System kennen und alle Anderen es herausfinden müssen. Wisst ihr, was ich meine?
Z.B.: Das Spiel "Mein Hund Nixda"
Derjenige, der das System kennt, beginnt Sätze zu formulieren. "Mein Hund Nixda sagt Insel, aber nicht Strand." oder "Mein Hund Nixda sagt Fernseher, aber nicht Bildschirm."
Das geht dann solange, bis alle verstanden haben, nach welchem Muster/System die Sätze gebildet werden.

Meine Frage an euch ist jetzt, kennt ihr noch mehr von solchen Spielen? Ich will für unser Wochenende vorbereitet sein und ganz viele von solchen Spielen in petto haben.

Kes
Kes
09.04.2011 12:34

"Ein Mann fährt auf der Autobahn. Plötzlich kommt er von der Fahrbahn ab, überschlägt sich und ist tot. Was ist passiert?"

Die Fragen müssen so gestellt werden, dass man nur mit Ja oder Nein antworten kann. Wenn dich das interessiert, dann schreib mir ne PN [addsig]

matjesfilet
09.04.2011 14:29

"Ich gehe ins Kaufhaus, fahre in die 3.Etage, halte mich links und kaufe mir ein Tshirt"

meinste sowas? Ist eins von den einfacheren, die anderen habe ich alle schon wieder vergessen


(wenn man in ner Runde sitzt...T-Shirt=Kleidungsstück die X trägt, 3.Etage= 3Plätze von X weg, links/rechts halten= in welcher Richtung von einem weg)

Letric
09.04.2011 14:59

@ Kes: Das sind ja Black Stories. Auch gut, aber nicht das, was ich hier suche Danke trotzdem.

@matjesfilet: Genau sowas, nur, dass ich das mit dem Kaufhaus kenne. Allerdings in abgewandelter Form und zwar kann man alles kaufen, was mit dem Anfangsbuchstaben des Vornamens der entsprechenden Person anfängt.

Der_Benny
10.04.2011 12:37

Ich kenn noch eins, wo es darum geht in einen Club/Disco/etc. reinzukommen und einer ist halt Türsteher und die anderen müssen dann fragend herausfinden, wie sie in die Club reinkommen.

Also bspw. "Wenn ich ein buntes Shirt anhab, komm ich dann rein?" aber auch "Wenn ich viel Zeit hab, komm ich dann rein?"

Falls du das noch nicht kennst.

Letric
10.04.2011 13:14

Das kenn ich noch nicht. Kanst mir ja mal per PN die Lösung zukommen lassen, damit wir hier niemanden spoilern

Letric
13.04.2011 14:53

Hat noch wer n paar Spiele, oder vllt Links zu Websites, die solche Spiele sammeln? Ausschweifendes googlen hat mir nämlich überhaupt nichts gebracht..

Drumbumbum
13.04.2011 22:41

Bin mir nicht ganz sicher, ob du das hier so wirklich passt:

Caesar kommt in Cleopratas Schlafgemach.
Caesar macht sich nass.
Cleoprata stirbt einen qualvollen tot.

Was ist passiert? [addsig]

Anzeige
Anzeige
Icon