Neue Bands

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von spike am 17.03.2003 19:40 Uhr
15 Kommentare - zuletzt von Morgoth

LuddddikesjenizzleJennyChaosGizmo953Aloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

spike
17.03.2003 19:40

Instructive, Lucky 7, Mudvayne, Nothingface, The Ark, Within Temptation

abgesehen von Mudvayne und The Ark sagen mir die Bands rein garnix,

dürften wohl alle Talent Stage spielen?

kennt jemnad die ein oder andere band? was für anspieltipps habt ihr für mich?

dylan
17.03.2003 19:48

Within Temptation kommt aus Holland und spielt gothic-rock/metal (ich finds sch**se). Anspieltipps (naja):
Ice Queen
Mother Earth

anderen kenn ich auch nicht

[Nachricht geändert von dylan am 2003-03-17 19:48]

spike
17.03.2003 19:54

@ dylan
thx. werd mla reinhören.

@ tecco
http://www.ringrocker.com/modules.php?op=modload&name=lineup&file=bands

der webmaster der offiziellen seite ist nur langsamer....[addsig]

Teceo
17.03.2003 20:24

Und nun hier mein 200. Posting. Ergibt immerhin die Quersumme 3.

Zu den Bands:

Mudvayne ist bestimmt jedem ein Begriff.
www.mudvayne.com

Lucky 7 machen typischen Cali-Punk, sowas was man momentan an jeder ecke hört.
www.feelingluckypunk.com

Nothingface schieb ich einfach mal in die Hardcore Ecke. Halt rumgebrülle. Was jetzt nicht negativ gemeint ist. Ich mag das Smiley
www.nothingface.net

The Ark, keine Ahnung was das für nen Genre ist. Mir hats nicht so gefallen, was ich bisher von denen gehört habe.
www.thearkworld.com

Zu Within temptation sag ich mal, dass das so Gothic, Metal ist....aber bin kein Fachmann. Vorallem nicht in der Richtung. Da gibts ja 200.000 Unterschiede, und wenn das nicht passt, füllen sich gleich wieder tausende auf den Schlips getreten. Wenn ich sage hat was von Nightwish, liege ich da falsch? Kann aber auch nur an der Sängerin liegen.
www.within-temptation.com

[Nachricht geändert von Teceo am 2003-03-17 20:40]

partyman2002
17.03.2003 20:34

Geil, geil, geiler! Within Temptation am Ring! Gerade höre ich wieder den Song Mother earth von denen und dann lese ich das die am Ring spielen! Super die habe ich letztes Jahr live beim Summer Breeze am frühen nachmittag gehört, und haben mich wahnsinig überzeugt! geht a bisserl in richtung Nightwish nur ein bißchen weniger deftig!

musefan
17.03.2003 20:40

Na wenn die Richtung Nightwish gehen, dann ist das ja schon mal vielversprechend. Da muss ich mal reinhören!!!

eidolon-reen
17.03.2003 22:05

jetzt ist das festival unübertroffen/unübertreffbar!
MUDVAYNE!!
ich werd nich mehr....

Kronos
17.03.2003 23:18

Nothingface ist jetzt das absolute Highlight für mich auf RiP/RaR. Ich hätte nie gedacht, dass die mal in Europa spielen. Absolut geil!!!!! Ziemlich brutal, aber dann einfach geniale melodische Elemente...
Anspieltips:
"Murder Is Masturbation"
"Here Come The Butchers"
"In Avernus"
"Can't Wait For Violence"
"Hidden Hands" ...

Chainz
17.03.2003 23:46

Steht schon fest, wann Within Temptation bzw. wo sie spielen werden?

Und Mudvayne wirklich im Talent-Forum?

Ungolf_ASD
18.03.2003 06:02

Nothingface ist Hardcore? - Sehr gut. Dann schau ich mir die garantiert an. Smiley

Within Temptation hab ich letzten Sonntag bei Vivaplus gesehen. Erinnert wirklich leicht an Nightwish. Halt sehr hohe Frauenstimme und dazu Metalmucke. Ist geschmackssache. Ich find die Musik eigentlich garnicht so schlecht.

Mudvayne ist natürlich Pflichtprogramm. Da führt kein Weg dran vorbei.

Kloppa
18.03.2003 10:01

Within Temptation hab ich aufm letzten Bizarre gesehen. Waren garnich schlecht, obwohl das nich so meine Musik ist. Aber wenn sie aufm Ring zu na guten Zeit kommen (wenn grad nix anderes Gutes spielt), dann werd ich sie mir nochma angucken

Morgoth
18.03.2003 13:50

Within Temptation hab ich 2002 aufm Summer Breeze und diese Jahr als Vorband von Paradise Lost gesehen.
Ich fand sie beide mal recht gut.
Sie machen Gothic Metal und sind live etwas härter als auf der Scheibe (wenn man mal die Lieder von der Mother Earth Scheibe betrachtet).
Mit Nightwish würd ich sie ned unbedingt vergleichen. Nightwish hat doch einige Powermetal Elemente drin und die Sängerin singt mehr wie ne Opernsängerin.
Achja Kate Bush haben sie bei ihrem letzten auftritt auch gecovert.

Anzeige
Anzeige