Nightwish - Imaginaerum

Nightwish Forum: Diskussion zum Album Imaginaerum

eröffnet von Larsisonfire am 02.04.2011 12:47 Uhr
18 Kommentare - zuletzt von Erthos

sadfadroxarLustigerAstronautKuekenMcNuggetValmontTopf
Topf und weitere Nutzer sprechen darüber

Larsisonfire
02.04.2011 12:47

Release: 2012

NIGHTWISH enthüllt das Konzept des neuen Albums! Inmitten der Aufnahmen des neuen Albums hat NIGHTWISH mit den Vorbereitungen für einen Film begonnen. "Imaginarium" ist ein Musik-Fantasy-Film, der auf dem neuen NIGHTWISH Album gleichen Namens basiert. Er wird alle 13 Lieder des Albums enthalten.

Der Protagonist des Films ist ein Liedermacher mit einer unglaublichen Vorstellungskraft. Er ist ein alter Mann, der sich immer noch für einen kleinen Jungen hält. Während er schläft, reist er in seine entfernte Vergangenheit, in der seine früheren Träume mit der Fantasiewelt und Musik des kleinen Jungen vermischt werden. In seinen Träumen kämpft der alte Mann darum, seine wichtigsten Erinnerungen zurückzugewinnen.

Dieses nie zuvor dagewesene Projekt wurde bereits vor über zwei Jahren geboren, als Tuomas das erste mal mit seinen Band-Kollegen und dem Regisseur Stobe Harju ("The Islander") über sein "Imaginarium" Konzept gesprochen hat. Stobe Harju wird ebenfalls bei diesem abendfüllenden Film die Regie übernehmen. Der Film wird von Solar Films Inc. und NIGHTWISH produziert.

Die Dreharbeiten für "Imaginarium" beginnen diesen Frühling. Die Premiere des Films wird im Jahr 2012 sein und das Album wird zu einem noch unbekannten Zeitpunkt veröffentlicht werden.

NIGHTWISH wird Ende Februar eine Pressekonferenz zu dem Thema abhalten.

Infos

Homepage

freu ich mich drauf

Larsisonfire
10.09.2011 12:49

Aus Imaginarium wird Imaginaerum!



Release: 2. Dezember 2011

Tracklist:

1. Taikatalvi
2. Storytime
3. Ghost River
4. Slow, Love, Slow
5. I Want My Tears Back
6. Scaretale
7. Arabesque
8. Turn Loose The Mermaids
9. Rest Calm
10. The Crow, The Owl And The Dove
11. Last Ride Of The Day
12. Song Of Myself
13. Imaginaerum

Album Infos

guitar-fish
09.11.2011 09:44

Irgendwie sind Nightwish 2 Bands... mit Tarja waren sie genial, das 1. Album mit Anette war auf seine Weise auch der Kracher.. aber singt die eine, die songs von der anderen...dann klingt es nicht so gut .. aber die neue Single lässt hoffen..nach 2-3 mal hören ein absoluter Ohrwurm, dank der Sängerin... instrumental leider sehr ähnlich dem letzten Album (was jaber geil war) ... Co-head vor Metallica bitte... oder LNS nach Evanescence

halfjesus
09.11.2011 19:50

Die Idee das Set ihres Films als Schauplatz des Videos zu verwenden, find ich echt gut

ROXAR123
01.12.2011 20:39


halfjesus schrieb:
Album geleakt. Klingt bisher ganz anständig!

Zitat anzeigen


Ich glaub dass es das Album schon seit gestern in Finnland zu kaufen gibt, habe das glaube ich irgendwo gelesen. Von dem her wäre es kein leak
Man konnte auch gestern schon fast alles auf Youtube anhören

halfjesus
02.12.2011 23:54

Nightwish goes Musical
Man merkt richtig, dass sie es jetzt deutlich besser beherrschen Songs für Anette zu schreiben, zudem für Nightwishverhältnisse recht viel Abwechslung

Super Album! Bin schwer am überlegen mir das live zu geben

guitar-fish
03.12.2011 00:28

Amazon hat am Freitag nicht geliefert...diese ************. Gibt gleich mal ne dicke Beschwerde Mail....

Rhapsode
Rhapsode
03.12.2011 10:58

hab mir jetzt das halbe Album durchgehört. Obwohl dieses Genre (Power/Symphonic-Metal) meine absolute Lieblingsmusik verkörpert, gefallen mir nur sehr wenige Songs (1-2) einigermaßen. Den Gesang finde ich für eine so bombastische Musik nicht kräftig genug, für meinen Geschmack einfach zu sehr Pop. Es tut mir Leid, aber für mich wird die neue Sängerin niemals an Tarja rankommen. Once ist das ungeschlagene Album dieser Band und für mich gehört es zu den besten Stücken Musik, die je geschrieben wurden. Niemals wird diese Band für mich wieder diesen Status erreichen! Da zeigen Bands, wie Blind Guardian, Rhapsody of fire, Sabaton oder Powerwolf, viel besser, was man aus dieser Musik rausholen kann.
Angucken würde ich sie mir dennoch gerne, da ich sie bislang noch nicht live gesehen habe. Die Musik ist ja nicht schlecht...

gorbi0408
05.12.2011 10:43

Also ich bin mal richtig positiv überrascht von dem Album.Zumal Gothic metal so ziemlich tot is.Bin dann auch ohne erwartungen an das Album gegangen...persönliches Highlight is mal 'I want my tears back'!!Eine Nightwish-Überhymne.Wenn sie nicht zum Wacken kommen werd ich mir wohl ne Einzelshow in Hamburg angucken...

guitar-fish
05.12.2011 14:42

So die ersten 5 Lieder sind durch..... Bis jetzt entspricht es meinen Erwartungen, das vielleicht beste Album des Jahres zu werden. Die Mischung aus Metalhymnen und innovativen Sounds und Motiven von Tuomas sind bisher Und die Songs sind endlich auf Annette abgestimmt

E: So jetzt einmal durch..... Es ist das Album des Jahres Ein Soundmonster, das seinesgleichen sucht.....Bitte irgendwann ein S&N Konzert

Erthos
10.02.2012 09:53

Hab's endlich mal geschafft mir das Album reinzuziehen bin echt ohne Erwartungen ran gegangen und ich muss sagen:
Ganz starkes Album. Bester Song meiner Meinung nach ist storytime, was ein Ohrwurm!

Anzeige
Nightwish
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige
Icon