Camping im Wald

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von Newclesar am 01.04.2011 15:17 Uhr
19 Kommentare - zuletzt von Lahire

PastorOfMuppetspsychofaktoryMonkey76concertfreakBury420KaangordianTopfjenizzlesphVKarma9Christianschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

Newclesar
01.04.2011 15:17

Hey Leute,

ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.

Seit 2007 sind wir mit unserer Truppe (15 - 20 Mannstark) in dem Waldstück an dem Parkplatz an C7. Ich weiß, is eigentlich verboten, aber wir konnten da mehr oder weniger ohne Probleme von Mi - So 4 Jahre zelten.

Jetzt habe ich aber (gerüchteweise) gehört, dass der Veranstalter alle Versuche von wildem Campen unterbinden will, indem er alles absperren will. Kann ich mir nicht wirklich vorstellen bei der riesen Fläche.
Weiß irgendwer von euch darüber bescheid, kann das widerlegen oder bestätigen?

THX und MFG

SirSmoke4Lot
01.04.2011 16:11

also letzes jahr wurden wohl welche ausm wald geschäucht habs aber auch nur gerüchteweise gehört
halte ich aber auch für richtig sry... da im wald grillen und so echt sau doof is

hankfromhelvete
01.04.2011 16:50

Zwischen B5 und Welcherath ist ne Wiese wo letztes Jahr auch einige waren. Das ist glaub ich ein Privatgelände, aber ob man da einfach so (kostenlos) zelten kann, weiß ich nicht.
Google Maps

DaHero
01.04.2011 16:54

Aufm Müllenbach gibt es ganz offiziell Wald in dem man campen kann. Kostet halt nen bisschen mehr, man hat aber keinen Stress.

BulettenFan
01.04.2011 19:08

diese Absperrungen sind aber nicht unüberwindbar. Wir haben die auch immer verstellt und ham danach auf nem Feld dahinter gechillt Da gabs auch nen kleinen Bach. Hach, das war schön ne tolle Erfrischung bei den 35° Aber.. naja, ob da geprüft wird, hab ich kA
wir hatten keine Probleme, haben da aber auch nicht Zelte hingestellt.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
01.04.2011 19:20Supporter

Wild campen geht ja mal gar nicht! Es gibt echt genug gute Plätze für alle. Ganz zu schweigen von der zusätzlichen Belastung für die Umwelt, wenn die auch noch wegen Wildcampern außerhalb sauber machen müssen, dann wird das auf Kosten aller Ring Besucher ausgetragen. Das ist

MrRingamRock
01.04.2011 19:24

Ha, ein Zeltplatznachbar Wir waren letztes Jahr in dem Waldstück oberhalb von C7... Auf der Zeltplatz karte auf der Rar Homepage ist der Bereich gut zu erkennen... Denke der Bereich hat nichts mit wildcampen zu tun, wir wurden dort mittwochs Mittags von den Einweisern ganz offiziell hingewiesen weil der mittlerweile voll war... Hatte letztes Jahr dort echt seine vorzüge bei der Hitze unter den Bäumen zu campen... und die aktion uns mit Megaphon und Klappstuhl an den Straßenrand unten zu setzen muss dieses Jahr wiederholt werden

hankfromhelvete
01.04.2011 19:54


MrRingamRock schrieb:
Denke der Bereich hat nichts mit wildcampen zu tun, wir wurden dort mittwochs Mittags von den Einweisern ganz offiziell hingewiesen weil der mittlerweile voll war...

Zitat anzeigen



In den Wald? Das waren bestimmt keine echten

Mephistopheles
Mephistopheles
01.04.2011 20:11

Glückwunsch Newsclear, damit, dass Du es hier breit tritts schmälerst Du die Chance, dass ihr nochmal damit durchkommt um ein vielfaches.
Selbst MLK, Polizei und Sicherheitsdienste haben mittlerweile Internet und man munkelt sogar, dass sie es von Zeit zu Zeit benutzen um sich ein Stimmungsbild zu machen. Da wird ein Threat mit so einem recht aussagekräftigen Titel bestimmt nicht auffallen...

MrRingamRock
01.04.2011 20:16

Also letztes Jahr waren wir dort ganz legal... Geht ja um das Stück Wald, was von C7 und C8 bzw. der Zufahrtsstraße zu C7 und der L93 begrenzt wird... Wurden wie gesagt von den Einweisern dann dort hin gelotst und auch die Secs dir nachts Streife gegangen sind, wollten nur dass wir das Feuer im Grill ausmachen... Waren ja auch nicht die einzigsten da in dem Bereich...

Mephistopheles
Mephistopheles
01.04.2011 21:53

Ok wenn da mehrere hingelotst wurden wirds wohl legal gewesen...
Der erste Post klang nur total wie "Schaut mal alle her, ich mach was verbotenes, wie cool ich doch bin!"

Aloxe
Aloxe
02.04.2011 06:42


DiebelsAlt83 schrieb:
Wild campen geht ja mal gar nicht! Es gibt echt genug gute Plätze für alle. Ganz zu schweigen von der zusätzlichen Belastung für die Umwelt, wenn die auch noch wegen Wildcampern außerhalb sauber machen müssen, dann wird das auf Kosten aller Ring Besucher ausgetragen. Das ist

Zitat anzeigen



Es sollte noch gesagt werden das wir,nachdem wir alles abgebaut haben nach dem we,komplett dort sauber machen bis wirklich alles an Dreck und Müll entfernt ist.
Also spreche ich uns einfach mal davon frei wegen Mehrkosten durch Umweltverschmutzung etc.

Und das mit genug Plätze ist so eine Sache.....Campingplätze sollen normal Mittwochs um 12 Uhr geöffnet werden.wenn wir aber meistens schon um zehn ankommen sind doch fast alle plätze schon belegt,ausser die die hundert Kilometer weit weg sind.
Und mit so 20 Leuten im Gepäck ist das unmöglich sich dann noch irgendwo einzunisten an den vorderen Plätzen.
Das ist halt ärgerlich,weil halt viele durch ihre viel zu frühe Anreise die Behörden Vor-Ort unter Druck setzten,wodurch dann die Park- und Campingplätze zu früh aufgemacht werden.

Es gab ja bisher auch keinerlei Probleme mit den Behörden,die Securitys sind ja auch immer durch den Wald(Na ja, Grünstreifen^^) gelaufen und haben kontrolliert ob wir uns Ordnungsgemäß verhalten,war ja auch alles ok.
Nur wenn die das plötzlich in diesem Jahr einzäunen, wollen wir halt schon vorher darüber bescheid wissen,damit wir uns etwas anderes suchen können,bzw. die Anreise einfach anders Planen.

Über jegliche Infos wären wir sehr dankbar.

fraugrunge
02.04.2011 09:14

Genau das wird bei vielen das Problem sein,
zumindest bei den Leuten die auf die nahen Plätze wollen.

Bisher war es bei mir einfach soienstagabend losfahren in einer Ortschaft am Ring "ausharren" und Party machen.

Um 4 Uhr mit dem Auto im Stau stehen und dann den Fahrer mit seinem Glück alleine lassen und mit den Zelten vorlaufen .

Wenn man nicht mehr durch den Wald laufen darf ....

......dann muß man sich eine Leiter einpacken:naughty

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
02.04.2011 10:48Supporter

@ Aloxe: Zuerst einmal verrät der Threadtitel und der Post nichts von "legalem" campen.
Du willst mir tatsächlich erzählen, dass Lauffaulheit, weil man nicht auf die vordersten Plätze kommt, campen in freier Wildbahn rechtfertigt? Really?! Dabei geht es auch nicht darum, ob irgendwelche Secs das dulden. Es gibt genug ausgewiesene Flächen!
In anderen Threads hier ist zu lesen, dass man es noch toll findet, im Januar den Müll vom Juni zu finden. Egal, ob ihr da aufräumt oder nicht, andere tun es nicht. Daher sind solche Aktionen scheiße. Ich weiß aus eigener Erfahrung, Helfer beim Haldern, was es heißt den Scheiß wegzuräumen.
Sachen wie Müllpfand und dergleichen resultieren doch auch aus solchen Aktionen! Oder glaubst du, die machen das um noch mehr Kohle zu scheffeln? Ich denke nicht.

Aloxe
Aloxe
02.04.2011 13:56


DiebelsAlt83 schrieb:
@ Aloxe: Zuerst einmal verrät der Threadtitel und der Post nichts von "legalem" campen.
Du willst mir tatsächlich erzählen, dass Lauffaulheit, weil man nicht auf die vordersten Plätze kommt, campen in freier Wildbahn rechtfertigt? Really?! Dabei geht es auch nicht darum, ob irgendwelche Secs das dulden. Es gibt genug ausgewiesene Flächen!
In anderen Threads hier ist zu lesen, dass man es noch toll findet, im Januar den Müll vom Juni zu finden. Egal, ob ihr da aufräumt oder nicht, andere tun es nicht. Daher sind solche Aktionen scheiße. Ich weiß aus eigener Erfahrung, Helfer beim Haldern, was es heißt den Scheiß wegzuräumen.
Sachen wie Müllpfand und dergleichen resultieren doch auch aus solchen Aktionen! Oder glaubst du, die machen das um noch mehr Kohle zu scheffeln? Ich denke nicht.

Zitat anzeigen



Hab nicht gesagt das es Campen in freier Wildbahn rechtfertigt,ich hab uns lediglich davon freigesprochen,das durch uns Preise erhöht werden,da die Behörden hinter unserem Müll nicht hinterher räumen müssen.
Es gibt leider immer schwarze Schafe,denen die Umwelt scheiss egal ist.
Und von Lauffaulheit hab ich auch nichts gesagt.
Na ja,will jetzt hier auch nicht weiter ausholen.

Ich kann dich mit deiner Meinung voll und ganz verstehen,wenn ich sehe was andere Leute mit ihren Plätzen am Ring veranstalten,bekomme ich immer ne dicke Fette Hasskappe.

Und dabei wollten wir lediglich wissen ob der kleine Grünstreifen zwischen Campingplatz C8 und Parkplatz C7 eingezäunt wird und dann gibts hier gleich wieder ne Diskussion

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
02.04.2011 14:23Supporter

Da sind wir uns ja doch irgendwie einig, was das wilde campen angeht. Ich hab ja auch versucht das allgemein zu formulieren, da ich natürlich niemanden bezichtigen kann. Falls das anders rüber kommt/kam, sorry!

Ob tatsächlich irgendwelche Bereiche durch Zäune unzugänglich gemacht werden, kann euch vermutlich keiner so genau sagen. Das wird wohl erst vor Ort zu sehen sein, denke ich.

JustMe2p
02.04.2011 15:13


hankfromhelvete schrieb:
Zwischen B5 und Welcherath ist ne Wiese wo letztes Jahr auch einige waren. Das ist glaub ich ein Privatgelände, aber ob man da einfach so (kostenlos) zelten kann, weiß ich nicht.
Google Maps

Zitat anzeigen




Das ist von einem Privatmann. Dem gehört die Wiese und wenn an da campen will muss man 50€ pro Nase und Wochenende bezahlen. Vorteil: Man kann direkt am Auto campen. Haben wir zwar noch nie gemacht, stapfen dem aber jedes Jahr über die Wiese weils kürzer ist

thejoker
03.04.2011 16:17

Also ich würde nicht im Wald campen, schon alleine weil ich auf dem Weg ins Zelt ungern auf einen Igel treten möchte,
es gibt nämlich genug Leute, die die an die Zeltplätze angrenzenden Waldstücke als Freiluftklo benutzen.

Außerdem hast du den Zeltplatz doch eh schon mit deinem Ticket bezahlt, da ist es doch total sinnlos wild zu Campen?

Lahire
04.04.2011 16:38

Naja es geht eher darum das man einen Platz hat wo man mit ziemlich vielen Leuten, die an unterschiedlichen Tagen anreisen, zusammen Campen kann. Weil dort halt bissher immer genug Platz war.

Anzeige
Anzeige