Festival - Was ist das?

eröffnet am 17.03.2003 18:37 Uhr
24 Kommentare - zuletzt von Gambrish


17.03.2003 18:37

Wer kann mir diese rhetorische Frage beantworten? Xipolis sagt:
Quote:


Rock|fes|ti|val, das: Festival, bei dem Rockmusik gespielt wird.


Würd mich mal interessieren, was ihr mit dem Begriff Festival analogisiert...


[addsig]

[Nachricht geändert von FieserFriese am 2003-03-17 18:38]

Oli_A7
18.03.2003 03:02

Festival (bedeutet ungleich) Rock am Ring. Das ist der grosse Unterschied, den viele nicht sehen wollen oder leider noch nie gesehen haben.
Die Bizarre Festival Leute (scheinbat auch die "neue Generation am Ring" wollen : Iglu Zelte, 10 Euro Grills mit Tofu Wurst und gerösteten Paprika-Scheiben und die ein oder andere Dose Bier. Vielleicht auch mal einen Schnaps, aber nur einen (!), da man am Mittag ja die erste Band sehen will. Da man am nächsten Tag früh aufstehen will (um dieses alberne Hacklisäckli zu spielen) sollte natürlich ab ca 1.30 kein lautes Radio in der Nähe spielen und die Leute sich nur noch in Zimmerlautstärke unterhalten. Ne warme Dusche und ein sauberes Klo zum Früstück (inkl Kaffeewagen und frischen Brötchen) wären auch nicht schlecht.
Rock am Ring Leute wollen : Ein Zeltplatz, auf dem Tag und Nacht Party ist, auf dem es egal ist, ob Du Nachts um 4.25 über den Platz stolperst mit ner Flasche Whiskey in der Hand, denn du findest immer noch ein Feuer, an dem noch Leute sitzen, die bis morgens in die frühen Morgenstunden Musik hören und Scheisdreck labern. Die morgens um 6.30 anfangen über dem offenen Feuer Pizza zu backen, und wo es keinem was ausmacht, das die Pizza kurz nachdem fertigwerden in Dreck gefallen ist. Denn diese Leute wollen spätestens um 11.00 wieder wach sein, da ab 12.00 Schnapstag ist. Sie wollen das irgenein "Assi" vom Nachbarzelt vorbeikommt sich zu einem setzt und man den ganzen Vormittag "Asse ziehen" spielt. Sie wollen die nackten Leute über den Zeltplatz rennen sehen, die Leute mit der unglaubliche lauten Kettensäge auf dem Motorrad fahren sehen, sie wollen das man gegen den alten schrottigen Ford Taunus treten darf, sie wollen, dass ein Typ in dein Zelt reinkommt und sagt " Wollt ihr Armdrücken oder Wettsaufen", sie wollen morgens um acht mit dickem Kopf Vivaldis "Vier Jahreszeiten" aus den Boxen trönen hören, und sie wollten letztes Jahr das Endspiel in der CL von Leverkusen auf einem ranzigen Fernseher sehen, sie wollen sich nachts in irgendeine Couch fallen lassen, die irgendwie am Wegrand steht und sie wollen mit den Besitzern der Couch einen trinken. DAS IST EIN FESTIVAL !!!!!!

Peace


Lieber Hansapils als fettische Blutworscht !
2003 : Büchsenstechen trotz Dosenpfand !
!!!! Lasst die Campingplätze leben !!!

[Nachricht geändert von Oli_A7 am 2003-03-18 03:04]

Pedi
18.03.2003 09:25

*ATOMROFL* Smiley

Das sollte genauso in den Brockhaus übernommen werden, Oli. Sehr stark formuliert. Da kann man einfach nix mehr zu sagen. Smiley

Baphomet666
18.03.2003 11:43

@ Oli_A7

Du sprichst mir aus dem Herzen!

Es gibt doch wahrhaftig nichts schöneres als mit wildfremden Menschen, die man nachts um vier írgendow trift, oder die bei einem im Lager einschneien, seine durch Allolol und andere Dinge verworrenen Gedanken auszutauschen und dazu ein kühles blondes oder kräftigeres zu geniessen! [addsig]

mp
18.03.2003 12:05

Super geil Oli!!!!
Genau so ist es, oder sollte man vielleicht leider schon sagen war es die letzten Jahre?

[addsig]

fatzo
18.03.2003 23:49

@Oli_A7

auch von mir : genauso isses

( aber gibts jetzt nimmer ( zumindest net am ring ) - der ring ist ab jetzt für die neue generation. wir sind wohl zu alt geworden und haben den anschluss an das jetzt angesagte verpasst )

OnkelTom
19.03.2003 23:10

Auch die "neue Generation" (wer hat übrehaupt diesen sch*** Begriff erfunden) freut sich nicht über die Änderungen.
Zu welcher Altersgruppe zählt eigentlich die neue Generation???

Ich habe bis jetzt zweimal den Ring in seiner "alten" Form mitgemacht und war restlos begeistert. Gerade die tatsache, dass alte und neue Ringrocker gemeinsam feiern macht doch das Flair vom Ring aus.

Das Zusammenspiel von Musik und Party, das ist für mich ein Festival. Fällt eins von beiden weg, oder wird in irgendeiner Form abgeschwächt, so ist das für mich kein Festival mehr...


Scary-Guy
21.03.2003 21:10

@Oli: Das ist geil ! Das ist genau verf***t das, was man auf nem festival machen sollte, und nicht anders !!! Das nenne ich abrocken, sau rauslassen, festival´n, das is einfach das feeling, wie es nur auf nem fedstival sein kann und muss !!! Die ganze Nacht laute Musik und einen, der mit lautem Gebrülle den nächsten Song ansagt, keiner der schlafen will, es sei denn er is ins delirium gefallen !! Genaus diese scheisse ! repsekt für deinen beitrag !!!

Eifelfrantz
23.03.2003 15:31

und wer erklärt das den herrn veranstaltern??? also alle, die mit der zeit zu einer neuen ring generation geworden sind, sind doch wohl durch genau das beschriebene erlebnis und die von der alten generation geschaffenen atmosphäre dazu geworden. und davon bleibt wohl leider nicht viel über. ich kenn jedenfalls viele vergraulte alte und keine neuen. schade, bei dem line-up. denn die bands machen dann doch auch nen teil des festival inbegriff, wie es mlk so schön nennt des festivalgesamterlebnisses aus. nur das geplante ist eben kein festival nach der oben vorgeführten perfekten definition mehr.

Sebbi
14.04.2003 14:48

@oli:sehr schöne definition.
so und nicht anders!

und wie siehts mit asbach aus? Smiley[addsig]

ernie2406
14.04.2003 15:20

also, ähm challo! ich zähl ja laut definition wohl zu der neuen rar-generation, weil wegen meim baujahr (84) und weil ich dies jahr mein erstes rar erleben darf. aber um eins klarzustellen: es gibt zwei dinge die bei rar wichtig sind: a) musik und b) gammeln in welcher form auch immer, aber die beiden dinge müssten laut meiner definition dabei sein. jetzt steckt mich mal in ne schublade damit ich weiß was ich bin...

macpayne
14.04.2003 15:45

@ Oli
Dein posting druck ich aus und häng ihn mir übers bett !! So FETT !!!

Lukin21
14.04.2003 21:02

wirklich treffendes posting und der grund dafür, dass ich das hurricane vorziehe. Smiley
und da wundert ihr euch. dass rock am ring besucher mit ballermann 6 assis gleichgesetzt werden?! *loL*
ich glaube man kann 3 tage auch vollrausch billiger haben...

fatzo
14.04.2003 23:24

@Lukin21:

argh, wenn ich so ein müll hör. natürlich kann man drei tage vollrausch billig haben, man setzt sich halt mit nem kasten wodka in den keller.

wenn dir die festival definition da oben nix ist, dann bleib weg vom ring. die definiton trifft es nämlich ziemlich und so denken da auch mal mindestens 90% von den leuten am ring. da werden halt mal drei tage durchgesoffen, aber nett alleins sondern mit 50000 gleichgesinnten.

WanderKoenig
15.04.2003 19:25

so ein schmarrn hab ich scho lang nimmer gelesen. wenn das die defintion von nem festival sein soll dann würd ich auf garantiert keins mehr fahren. kei ahnung wer sich auf nem festival nur sinnlos ganzen tag zusäuft is für mich n trottel weil dafür würd ich garantiert net 100 euro ausgeben. in erster linie gehts ja wohl um musik. und keine ahnung wenn ich besoffen jetz eine meiner lieblingsbands sehen würd, würd mir das danach voll stinken, ich mein so bekommt man net viel von ner band mit, sondern eher viel mehr davon wie man kläglich versucht noch grad auf zwei beinen stehen zu können.
klar party schön und gut. klar muss das sein. aber keine ahnung den ganzen tag nur besoffene um sich zu haben is für mich persönlich jetz net so angenehm. und sicher sagen einige jo dann bleib halt weg vom ring aber ich lass mir bestimmt net von besoffenen prollos die guten bands versauen.
und die defintion von "bizarre leuten" is sowieso der größte mist. hö naja was solls.

sauron110877
15.04.2003 22:26

Ach Quatsch!
Hauptsache Saufen!

*Nein, mal im Ernst: das muss sich in der waage halten! Letztes Jahr hab ich von den Bands am Freitag Null mitbekommen weil wir mittags schon Absinth gesoffen haben wie die doofen. war dann den ganzen abend damit beschäftigt meine leute wieder zu finden!
Das war dann wirklich ne Nummer zu heftig und am nächsten Tag hats mich angekotzt weil ich nicht mal den Lenny mitbekommen habe! Wenn ich so drüber nachdenke stinkts mir immernoch! *grrrr*

Smiley

Matzee
16.04.2003 12:34

ich les ja fast garnimmer in dem Bereich vom Forum... aber das Posting von Oli hab ich jetzt zufällig (Glücklicherweise!) gelesen: RESPEKT!!! VOLLTREFFER!! *DICKUNTERSCHREIB*

Webassassine
16.04.2003 12:51

@sauron:
Dann reise doch schon Mittwochs an. Da kannst du dich dann 2 Tage lang so richtig wegwerfen, und ab Freitag machst du halt langsam.....[addsig]

Eifelfrantz
19.04.2003 12:03

saufen und konzerte mitbekommen schließt sich auch nicht aus, gell. es gehört zusammen. vollert pogen geht doch prima. und wenn man sich so wegknallt (es will) das man nix mehr mitbekommt, holt man sich halt keine karte und zeltet nur (ja es geht schon irgendwie) oder tut es halt - wie im post zuvor gesagt - an den tagen wo´s egal ist. oder man verträgt einfach was und memmt net, sondern steht das die 5-6 tage durch. so lutscher-leute können sich schöne konzerte in schönen hallen angucken gehn, der musik wegen. aber ein festival ist eben mehr als nur das.
also saufts und rockts

Gambrish
Gambrish
19.04.2003 12:17

Ich finde eigentlich auch, daß es sich in der Waage halten sollte. Tagsüber trink ich eigentlich gemütlich meine Bierchen, bis ich dann alle Bands gesehen habe, die mich interessieren. as danach passiert, naja, egal, man kann ja morgens sich im Zelt erholen. Und zu Comments wie BIZARRLER oder Ballermann-6ler-beiRAR denke ich, daß es sowieso der größte Schwachsinn ist, mal nebenbei 40.000 (Bizarre) - bis evtl. 100.000 Leute über einen Kamm zu scheren. Wobei man das bei olli doch (hoffentlich) eh mit nem dicken Augenzwinkern verstehen kann. (Wenn ich nü falsch liege, korrigier mich ruhig)
Aber besoffen sein gehört meiner Meinung nach eh zu JEDEM Rock-Festival dazu. Ob nu RaR oder Bizarre oder welches auch immer. Außerdem kann doch eh jeder sein Ding durchziehen.
Also: Geiler Comment vom Olli und meiner Meinung nach völlig übertriebenes Aufregen hinterher.[addsig]

Anzeige
Anzeige