Serum 114 - Antiheld

eröffnet von FuW09 am 26.03.2011 16:02 Uhr
5 Kommentare - zuletzt von FuW09

FuW09
26.03.2011 16:02

SERUM 114 – Neue Antihelden braucht das Land!

"Ein Antiheld ist jemand, der seinen eigenen Weg geht, auch wenn dieser nicht an gesellschaftlichen Moralvorstellungen entlang führt", erklärt Sänger Esche.

"Antiheld" ist der bezeichnende Titel des neuen, am 28. April erscheinenden Albums der Frankfurter von SERUM 114. Er beschreibt dabei in erster Linie die Musiker hinter der Band, die sich nach dem unheilbringenden Stoff aus Stanley Kubricks Roman "Clockwork Orange" benannt hat.
"Ein Antiheld ist jemand, der seinen eigenen Weg geht, auch wenn dieser nicht an gesellschaftlichen Moralvorstellungen entlang führt", erklärt Sänger Esche. "Wir sind stolz darauf, solche Antihelden zu sein und immer unseren Weg gegangen zu sein, auch wenn der noch so steinig und unpopulär war. Wir können ohne Reue auf alles zurückblicken und werden diesen Weg ganz sicher und unbeirrt so weitergehen."

SERUM 114 scheuen sich nicht davor, auch unbequeme Themen anzusprechen. In ihrem Song "Hängt Sie Höher" kritisieren sie das zunehmende Gefälle zwischen arm und reich in unserer Gesellschaft, oder, um es mit den direkten Worten von Sänger Esche zu beschreiben, machen sie darin "'ne klare Ansage an die ganzen Vorstandswichser und Manager, die unter anderem für die Scheiße verantwortlich sind, die auf sozialer Ebene gerade abgeht." Dennoch möchte die Band nicht als "Dauerkritisierer" gesehen werden, sondern als ganz normale Zeitgenossen, die auch ganz persönliche Themen wie Liebe und Verlassenwerden beschäftigt. "Irgendwann hat man das Rummeckern auch satt", so Esche. "Viel wichtiger ist es doch mittlerweile geworden, an Dinge zu appellieren, die in unserer Wohlstandsgesellschaft fast vollständig verloren gegangen sind, zum Beispiel Zusammenhalt oder Teilen. Auch wenn es grade nichts zu teilen gibt. In vielen Ländern sind diese Dinge noch eine Selbstverständlichkeit – bezeichnenderweise oft in Ländern, die über kein staatliches soziales Netz verfügen."

Zitat anzeigen



Antiheld erscheint am 29.04.2011!

Serum 114 - Antiheld

FuW09
27.03.2011 15:55


tobiwan42 schrieb:
das hab ich schon seit 2 tagen (25.03.)
war umsonst bei ner bestellung von einem gewissen online-shop dabei, bisher aber noch nich angehört

Zitat anzeigen



Das ist dann aber nur die Promo-CD mit Songausschnitten von ca. 1 Minute
Die werden überall gratis hinterlegt^^

tobiwan42
27.03.2011 16:01

gut, weiß ich bescheid
habs mir eh noch nich angehört

Edit: hab ich auch nicht vor

FuW09
01.04.2011 16:20

Nun ist endlich auch ein erster Trailer zum neuen Album ANTIHELD online bzw. zum Werdegfang der Jungs von Serum 114; wie ich finde sehr geil geworden!!

http://www.youtube.com/watch?v=9aeMRcCVSpY

Anzeige
Anzeige