10 Jahre Frei.Wild - X-Mas Meetings 2011

eröffnet von FuW09 am 23.03.2011 13:15 Uhr
41 Kommentare - zuletzt von Erthos

Erthos
23.08.2011 04:55

Und so absolut dumme Kommentare muss man dann hier ja auch nicht mehr lesen! Mein Gott!

Freu mich für die Band dass sie so erfolgreich sind!

ROXAR123
22.08.2011 23:53


FuW09 schrieb:
Hamburg meldet nun ENDGÜLTIG "SOLD OUT" ! - alle 7.000 Tickets für die Abschluss-Show sind weg!
Für Frankfurt gibts nur mehr wenige Karten an einzelnen VVK-Stellen, bei Eventim auch bereits Sold Out!

Stuttgart und Dresden sind noch zu haben, also ran an den Speck!!

Zitat anzeigen


Dann können wir uns ja demnächst freuen dass du den thread nicht mehr unnötigerweise hochpushst

FuW09
22.08.2011 23:50

Hamburg meldet nun ENDGÜLTIG "SOLD OUT" ! - alle 7.000 Tickets für die Abschluss-Show sind weg!
Für Frankfurt gibts nur mehr wenige Karten an einzelnen VVK-Stellen, bei Eventim auch bereits Sold Out!

Stuttgart und Dresden sind noch zu haben, also ran an den Speck!!

FuW09
15.08.2011 22:02

Weitere Jubiläumskonzerte unter dem Motto "Die Welt brennt" 2011 !

04.11.2011 - Wien (AUT), Gasometer
05.11.2011 - Zürich (CH), Spirgarten
18.11.2011 - Enschede (NL), Atak/Grolsch Zaal

Tickets: METALTIX & alle örtlichen VVK-Stellen!

FuW09
15.08.2011 21:53

Wäre die Band wirklich so rechts, würde sie wohl nicht solche Hallen füllen, oder? Sind immerhin alles Hallen, die mehr als 5.000 Leute platzhaben und die Shows sind bereits kurz vor dem SOLD OUT! Aber das werden wohl einige nie einsehen! Mir ist die Meinung von einigen Vollpfosten sowieso egal )

10 Jahre Frei.Wild und die Welt brennt!!!

tacu
15.08.2011 20:06

bin in frankfurt dabei, in meinen geburtstag rein feiern

und jeder der wegen rechts rum meckert soll auf ein konzert gehn und sich die leute angucken, das ist kein anderes publikum als auf jedem andern rock konzert in deutschland


15.08.2011 20:02


brezel schrieb:
ich hab damit ja nix anderes gesagt. ich kann die einschätzung der leute die die band nicht wirklich,bzw nur vom hören sagen kennen,ja auch verstehen. nur wird es immer und immer wieder durchgekaut. und irgendwann nervt es.

Zitat anzeigen



Damit musst du dann halt leben, wenn du solche Bands hörst. Gibt doch bestimmt noch dutzende andere stumpfe Deutschrock-Proletenbands, die genauso klingen aber keine rechte Vergangenheit haben...

brezel
15.08.2011 19:22

ich hab damit ja nix anderes gesagt. ich kann die einschätzung der leute die die band nicht wirklich,bzw nur vom hören sagen kennen,ja auch verstehen. nur wird es immer und immer wieder durchgekaut. und irgendwann nervt es.

PJSD
15.08.2011 19:17

Als Person öffentlichen Lebens, die der Sänger nun mal ist als Musiker, ist es aber nicht egal.
Solche Persönlichkeiten reflektieren auch immer was auf ihre Fans und die sind im diesem Fall meistens noch sehr jung. Damit steht für mich außer Frage, dass dieser Sachverhalt eine Rolle zur kritischen Einschätzung der Band ist.

brezel
15.08.2011 19:12


ROXAR123 schrieb:
Anfangs gab es anscheinend Verdächtungen bzgl. braunem Gedankengut in der Band. Diese distanzierte sich woh davon.
2008 wollte die Band bei ner Parteiveranstaltung einer rechten österreichischen Partei (Die Freiheitlichen) auftreten, der auch der Sänger angehört hat. Der Auftritt ist kurz vorher durch Druck von außen abgesagt worden.
Insgesamt ist die Distanzierung der Band von rechtem Gedankengut damit absolut unglaubwürdig...
Quelle
So und jetzt will ich sehen wie die Fans diese "Geschichte" zu ihren Gunsten zurecht zu biegen versuchen

Zitat anzeigen



da gibts gar nix dran zurecht zu biegen. wir kennen die geschichte um philipp selber. aber keiner redet das schön oder sonst irgendwas. das hat mit der band frei.wild aber nix zu tun und jeder hat eine 2te chance verdient. ihr,ich und auch philipp burger!! ich bin großer fan von frei.wild. wobei ich sagen muß das mich das damals auch stutzig gemacht hat.das war philipps privat ding und hat mit der band nix zu tun gehabt.auch er hat das klar gestellt was das mit dem parteibeitritt auf sich hatte. was das ganze aber losgetreten hat wissen wir ja nun und wird die band leider ein leben lang verfolgen. aber die band distanziert sich in jeglicher form von extremismus und rassismus. vllt mehr als manch andere band!

in diesem sinne...

rock on

JediJoda
15.08.2011 18:58

Du hast mich da glaub ich falsch verstanden... In Südtirol ist besagte Partei mit der CDU "vergleichbar" in Östereich eher mit der NPD. Zwar der gleiche Name, aber komplett getrennt...

Emperor
15.08.2011 17:32


JediJoda schrieb:


Emperor schrieb:
italienische Partei. Südtirol gehört nicht zu Österreich

Zitat anzeigen



Richtig! Die Partei ist in Österreich wirklich rechts, aber diese Partei gehört in Südtirol nicht zur rechten Szene (enspricht bei uns in etwa der CDU) Jedoch verstehen viele den Unterschied nicht...

Und Nein! ich bin kein Frei Wild Fan!!! Höre es nicht oder sonst was.

Zitat anzeigen



Ich wusste gar nicht, dass die CDU sich strikt gegen jede Zuwanderung stellt

JediJoda
15.08.2011 16:20


Emperor schrieb:
italienische Partei. Südtirol gehört nicht zu Österreich

Zitat anzeigen



Richtig! Die Partei ist in Österreich wirklich rechts, aber diese Partei gehört in Südtirol nicht zur rechten Szene (enspricht bei uns in etwa der CDU) Jedoch verstehen viele den Unterschied nicht...

Und Nein! ich bin kein Frei Wild Fan!!! Höre es nicht oder sonst was.

ROXAR123
15.08.2011 14:30

Anfangs gab es anscheinend Verdächtungen bzgl. braunem Gedankengut in der Band. Diese distanzierte sich woh davon.
2008 wollte die Band bei ner Parteiveranstaltung einer rechten österreichischen Partei (Die Freiheitlichen) auftreten, der auch der Sänger angehört hat. Der Auftritt ist kurz vorher durch Druck von außen abgesagt worden.
Insgesamt ist die Distanzierung der Band von rechtem Gedankengut damit absolut unglaubwürdig...
Quelle
So und jetzt will ich sehen wie die Fans diese "Geschichte" zu ihren Gunsten zurecht zu biegen versuchen

brezel
15.08.2011 14:03

noch keine antwort? es juckt doch sicher einigen schon in den fingern die geschichte "mal wieder" zu erzählen

Streetsurfer
15.08.2011 11:40

Also ich will mal ganz ehrlich sein...

Ich kenne die Band erst seit paar Monaten...hab ich mal beim Kollege von mir gehört...

Ich stehe eigentlich ned so auf Deutschrock...sie hören sich aber ned schlecht an muss ich sagen....

Was hat denn die Band für eine Vorgeschichte??Irgentwie fallen hier die Worte von Rechtsextrem....was ich so aus dem Zusammenhang entnehmen kann..

ROXAR123
14.08.2011 20:08


Streetsurfer schrieb:
Wow..ich wusste ja ned das sich wegen der Gruppe die Leute an die Kehle gehen...da macht einer einen Thread auf und schon krachts...ist ja krass....

Zitat anzeigen


Das ist hier aber immer so wenn es um diese Band geht.
Und insbesondere der Threadstarter weiß das genau...

Streetsurfer
14.08.2011 19:52

Wow..ich wusste ja ned das sich wegen der Gruppe die Leute an die Kehle gehen...da macht einer einen Thread auf und schon krachts...ist ja krass....

Anzeige
Anzeige
Icon