Welches Lebensgefühl vermittelt Rockmusik?

eröffnet von flogrunwald am 12.03.2011 00:14 Uhr
58 Kommentare - zuletzt von KLL

58 Kommentare
« Seite 3 von 3
Odin
15.03.2011 17:56

Immoment hab ich nicht die Möglichkeit ein geiles Mashup zu machen, für ein geiles
Lebensgefühl: zwischen:
Audioslave/like a stone über Jamiroquai/deeper underground, Foo fighters/white limo mit-
break out-learn to fly-Kombination, AC/DC/thunderstruck und Die Fantastischen Vier/
Picknicker mit Mega Vier/Genug ist genug ist genug, dabei noch Prodogy/out of space!
Vielleicht hatte jemand von Euch so was ähnliches als Mashup realisiert!



EDIT: mit Linkin Park, Miles Davis und Alanis Morisette und noch K´s Choice !

flogrunwald
19.03.2011 00:07

Hallo Freunde,
ich wollte mich bei allen bedanken, die sich bei diesem Thread beteiligt haben. Ihr habt mir geholfen etwas tiefer in diese Materie einzusteigen!

Liebe Grüße
Flo

stoffel96
19.03.2011 12:07


flogrunwald schrieb:
Hallo Freunde,
ich wollte mich bei allen bedanken, die sich bei diesem Thread beteiligt haben. Ihr habt mir geholfen etwas tiefer in diese Materie einzusteigen!

Liebe Grüße
Flo

Zitat anzeigen



KLL
19.03.2011 12:21


flogrunwald schrieb:
Diese Informationen sollen mir als Diskussionsgrundlage dienen.
Es geht dabei darum ob und wie Rockmusik geistliche (Christliche) Inhalte transportieren kann.

Wer möchte kann ruhig seine Meinung dazu äußern.

Zitat anzeigen



Geht wunderbar, siehe die "Flagschiffe" der christlichen (harten) Musik: As I Lay Dying und Underoath. Erstere prügeln einem zwar nicht die Bibel um die Ohren, allerdings sind deren Texte schwerst von ihrem Glauben beeinflusst. Underoath sind da etwas direkter.

Wenn's old school sein soll: Stryper!

Spannendes Thema, weil abseits der Klischees es eine ganze Menge interessanter Gedanken zu Spiritualität in Rockmusik gibt. Und halt auch eine Menge guter Bands.
Edit: bei den ernstzunehmenden Bands wird die Institution Kirche übrigens sehr sehr kritisch gesehen.

Anzeige
Anzeige