Blue October

eröffnet von Goroth am 15.02.2011 17:39 Uhr
5 Kommentare - zuletzt von Goroth

Goroth
15.02.2011 17:39

Einer meiner Wunschkandidaten wären BLUE OCTOBER aus Texas. Warum? Eine sehr erfolgreiche Rockband (zumindest in den USA): - Mehrere Charteinträge in den USA, auch in DE und LUX in den Charts mit JUMP ROPE. Mit CALLING YOU und HATE ME zwei weltweit bekannte Songs, wobei CALLING YOU wohl der bekannteste sein dürfte, dank dem Vorkommen im Soundtrack zu AMERICAN PIE 3. Mit DRILLED A WIRE THROUGH MY CHEEK im Soundtrack zu SAW III.

FOILED verkaufte sich über 1,6 Millionen mal (Platin in KANADA und USA), Tourten bereits durch DE, LUX, NED, BE, FRA und den USA. Spielten auf dem LOLLAPALOOZA, FREQUENCY (Österreich)...

Hörproben auf: http://www.blueoctober.com

Weiterer Wunschkandidat: HER BRIGHT SKIES.... 2005 gegründet, bisher 2 Alben auf dem Markt. CAUSING A SCENE in DE erhältlich. Tourte bereits mit BRING ME THE HORIZON, ADEPT und KID DOWN. Gaben bereits Konzerte in SKANDINAVIEN und MITTELEUROPA. Spielten bereits mit Acts, wie PARAMORE, HIM, 30 SECONDS TO MARS und PENDULUM

Hörproben auf: http://www.herbrightskies.com

Last but not least: FUNERAL FOR A FRIEND

Über FFAF brauche ich wohl nichts weiter zu sagen

Goroth
20.02.2011 15:48

Ohja, habe die letztes Jahr im März in Köln gesehen und es war echt der Hammer... Es waren zwar nur knapp 300 Gäste da (lag an der Location), aber die Stimmung war Bombe. Der Sänger ist total freundlich und ich fänd es super, wenn Blue October mehr Anerkennung in Europa bekommen würden, denn das haben diie sich auf jedenfall redlich verdient


JessiWay
20.02.2011 18:00

mein geschmack sind sie nich
aber sie waren letztes Jahr aufm Ferrofestival und waren aber bis auf die geschmackliche Sache ganz in Ordnung :>

Goroth
21.02.2011 14:41

@Jessi: Blue October heben sich von der großen Musikszene ab...

Die Musik der Gruppe ist halt nicht für jeden geeignet, da der Sänger in seinen Texten versucht die Menschen über (Streit-)Themen wie Depressionen aufzuklären. Ich als großer Blue October-Fan muss es wissen, habe mich monatelang mit der Band auseinandergesetzt, siehe den Artikel in der Wikipedia und die, die dazu gehören

Ich kann nur großes Lob der Band entgegenbringen, ich kenne nämlich keine zweite Band, die es geschafft hat, Menschen mit ihrer Musik das Leben zu retten... Ich sage das jetzt nicht, um die Band in den Himmel zu heben, sondern weil Fans, die selbst an Depressionen gelitten haben, der Band das mitgeteilt hat.

Und gerade deswegen gehört der Band mehr Anerkennung als sie bereits hat

Anzeige
Anzeige