Darkest Hour - The Human Romance

Darkest Hour Forum: Diskussion zum Album The Human Romance

eröffnet von KLL am 11.01.2011 15:20 Uhr
19 Kommentare - zuletzt von KLL


und weitere Nutzer sprechen darüber

KLL
14.01.2011 09:10


Ungewohnt, aber sehr sehr geil!

Kinners, schenkt dieser Band mehr Beachtung! Die bekommen nämlich bei weitem nicht die Aufmerksamkeit, die sie eigentlich verdienen.

Edith: Leck mich fett, was für ein Übersong! Der Tag beginnt ja sowas von grandios
Klingt ja sehr düster, was irgendwie schon überraschend ist. Laut der Band soll die neue nicht mehr so düster sein wie The Eternal Return. Aber dieses bedrückende und schleppende steht denen ja sowas von gut.

blinkel
14.01.2011 09:37

Hardcore ist in dem Song kaum noch vorhanden, das ist ja fast astreiner Melo Death

Karl willst du nicht mit nach Stuttgart?

KLL
15.01.2011 00:16


blinkel schrieb:
Hardcore ist in dem Song kaum noch vorhanden, das ist ja fast astreiner Melo Death

Karl willst du nicht mit nach Stuttgart?

Zitat anzeigen


Mit "No god" haben sie 09 ja einen ähnlich Song rausgehauen, der hatte ja auch eigentlich so gut wie keinen HC mehr drin.

Stuttgart ist halt leider ein bisschen weit weg, ich werd nach Köln fahren. Da kann ich gleich einen Kumpel besuchen und muss auch nicht soviel für den Zug auf den Tisch legen. Auch wenn die wohl wesentlich kleinere Röhre verlockender klingt als die Essigfabrik. Da wird's ja eh nicht voll, DH fehlen halt die schönen bunten Shirts und schnieken Frisuren

KLL
01.02.2011 21:09

Fett. Dieser raue Gesang ist einfach zu gut.
Eine Schande, dass gerade mal 2 Leute hier guten Musikgeschmack zeigen... seit 15 Jahren im Geschäft, ein Referenz-Album nach dem anderen und so wenig Hörer. Die Welt ist so verrückt...

KLL
14.02.2011 21:31

Die FB-Verweigerer sollen natürlich auch in den Genuss kommen.



Von den 3 Tracks wohl der schwächste, der Part ab 3:20 will mir nicht so ganz reingehen. Trotzdem gut!
Die Ltd Editon (im Digipack) wird zudem noch einen Bonustrack enthalten. Leider gibt's erstmal keine Vinyl, hab mal bei Century Media nachgefragt.

E: ist das eine miese Qualität beim Youtube-Upload

KillTimEngage
19.02.2011 11:21

Savor the Kill ist wirklich ein riesen Song! Mal ins ganze Album reinhören. Darkest Hour hab ich seit 2007 einfach zu sehr vernachlässigt... Liegt wohl auch daran, dass mein Musikgeschmack generell "softer" geworden ist.

KLL
20.02.2011 17:53

Unbedingt auch The Eternal Return anhören! Super Platte, ebenfalls mit grandiosen Songwriting. Anspieltips: The Tides, Black Sun, Into The Grey, Transcendence

Muss aber jetzt endlich mal das Teil bestellen.

MUnkvayne
21.02.2011 11:18

hidden hands, undoing ruin und deliver us sind überscheiben. habe ich damals allesamt abgefeiert. die letztere war nicht mehr so der bringer.

die neue scheint ganz gut zu sein. muss ich aber noch öfter hören.

aber es stimmt schon. eine der "most-underrated-band ever!"

KLL
21.02.2011 11:26

Ich finde da die So sedated, so secure am schwächsten. Schwach ist aber relativ, sind schon einige gute Songs drauf (Last dance massacre oder An Epitaph). Die Mark of the judas fehlt mir noch, kenn nur For the soul... und How the beautiful decay.

blinkel
23.02.2011 15:45

So, bin ein paar Runden durch.
Gutes Ding! Aber so den richtigen Ohrwurm vermiss ich im Moment noch..

KLL
08.03.2011 15:30

Tolle Platte, wie zu erwarten war. Mitunter sind die ja schwedischer als manch Elchtod-Band, die aktuellen In Flames würden sich die Finger nach solchen Songs lecken. Allein "Purgatory" würde bei der Passkontrolle am Stockholmer Flughafen reichen, um die Jungs ohne Probleme ins Land reinzulassen.
Ich find John Henry mit jedem Album besser, mir gefällt die zumeist tiefere Stimmlage ein Stückchen besser als das höhere Screaming bis ca 2005.
"Love as a weapon" ist schon ein schwerer Ohrwurm, könnte auch fast mit der beste Song auf dem Album sein. "Your everyday disaster" und "Savor the kill" sind auch besonders hervor zu heben. Das Instrumental find ich einen Ticken zu lang, "Veritas, Aequitas" war um Längen besser. Der Bonus-Track geht auch schwer in Ordnung.
Auch lyrisch ist das alles andere als Klischee-beladen und schon zigfach bekannt.

Die Messlatte für div. Metal-Bands liegt damit also (wieder mal) sehr hoch, gerade die bereits erwähnten IF sollten sich richtig warm anziehen.
Gerade Hörer von Bands wie All That Remains, Caliban und Konsorten sollten mal ein Ohr riskieren.

Icon