WEB.de Freemail-Abzocke

eröffnet von Nimrod1991 am 30.12.2010 22:40 Uhr
22 Kommentare - zuletzt von yellowpfeiffer

Nimrod1991
30.12.2010 22:40

also,
hab jetzt nichts hier im forum darüber gefunden, außerdem hoff ich, dass dies der richtige Bereich dafür ist und dass ich gegen keine Regeln verstoße

ABER:
man sollte mal davor gewarnt werden!
Ich hab vor drei Monaten bei meinem Mail-Account zum Geburtstag drei Monate kostenlos Clubmitgliedschaft als Geschenk bekommen und natürlich auch angenommen.
Leider muss wohl irgendwo klein geschrieben gestanden sein, dass, wenn man diese Mitgliedschaft nicht rechtzeitig kündigt, sich daran eine Mitgliedschaft für ein Jahr anschließt, die pro Monat 5 Euro kostet.
Das wirklich bescheurte an der Sache is ja, dass man denkt ein Geburtstagsgeschenk, und dann kommt man (oder zumindest ich) nicht auf die, dass sich dahinter noch Geldmacherei versteckt !
Ich bin leider in diese Abzocke geraten und hoff, dass dies keinem anderen passiert, zumal ich das natürlich auch noch mit meinen beiden Accounts gemacht habe !

Wär auch mal schön zu erfahren, ob andere Ringrocker ähnliche Erfahrungen gemacht haben

Also schön aufpassen !

Stebbard
30.12.2010 22:46

Ist mir auch passiert und erst sehr spät aufgefallen, dass da monatlich 5€ abgebucht wurden.

Hab das aber schriftlich gekündigt und ist erledigt

m-e
30.12.2010 23:02

da ich schon ewig einen stapel domains besitze, bin ich schon zu zeiten als werbung & co noch deutlich unpräsenter waren aus der freemail-angelegenheit ausgestiegen, daher glücklicherweise nie solche auf den ersten blick reizvollen angebote nutzen können/dürfen/müssen

okay, ich lasse mir das auch was kosten, wer nur ein paar emails hier und da verschickt ist ja mit ner ganz normalen freemail-adresse auch vollstens bedient. aber die vorteile seiner "eigenen" adresse sind ja auch schon nett, pop/imap ohne beschränkungen, mehr als ausreichend speicherplatz, schnelles werbeloses webmail-interface, werbelose mails, anpassbare spamfilter, individuelle und gut merkbare adressen wie [email protected] und davon dann x stück, wer z.b. ne firmen-email o.ä. hat kennt das alles ja.

und teuer ist so ne domain mit purem mail service eigentlich auch nicht mehr mittlerweile, ich schätz mal zwischen 10 und 15 euro im jahr, da trink ich dann 2 cocktails weniger an silvester und habs raus

aber wie gesagt, kommt immer auf den eigenen bedarf an. als freizeit-emailer reichen einem heutzutage ja schon instant messenger mit ihren offline messages, oder pm's über social network plattformen völlig

Nimrod1991
30.12.2010 23:14


masterofdisaster666 schrieb:
ja, da steht immer dabei, dass es dann monatlich geld kostet.

Zitat anzeigen


ja tut es, die Frage ist allerdings wo und ich kann dir garantieren, dass man da schon wirklich sehr genau hätte schauen müssen, um das zu finden

@ m-e
gehör eher zu denen die geringe Mengen an Mails verschicken bzw. empfangen
deshalb hab ich auch nur eine seriöse und "unseriöse", die mir eigentlich total reichen

The_Game
30.12.2010 23:41

Hab gerade mal in meine verstaubte alte (siehe Angebot) Mailadresse geschaut und tatsächlich auch mal wieder nen Angebot bekommen. So sieht das dann aus:

cyberwiesel
30.12.2010 23:45


nima schrieb:
Genau

Zitat anzeigen



Leute, in welcher Zeit lebt ihr denn? Tut mir leid, aber wer darauf reinfällt ist selbst schuld. Ich find die Art der Anwerbung zwar auch daneben, aber ein wenig mehr Aufmerksamkeit im Internet wäre schon angebracht.

Edit sieht gerade, da musst du ja sogar anklicken, dass das nach den Freimonaten was kostet

masterofdisaster666
30.12.2010 23:49


The_Game schrieb:
Hab gerade mal in meine verstaubte alte (siehe Angebot) Mailadresse geschaut und tatsächlich auch mal wieder nen Angebot bekommen. So sieht das dann aus:


Zitat anzeigen




steht in rotschrift da und unten muss man sogar noch nen haken setzen, dass man das gelesen hat und akzeptiert.

nima
30.12.2010 23:50AdminSupporter

Ich nehme mein "genau" zurück. Hab da was falsch gelesen
Wie wiesel es schon sagt, es ist doch klar, dass das nicht dauerhaft umsonst ist. Und wenn man meine kontodaten haben möchte, müssen bei mir doch die alarmglocken klingen


30.12.2010 23:51

Dieses verführerische Angebot haben sie mir an meinem 18ten vor 3 wochen auch geschickt, aber dieses fettgedruckte Ja kann man doch nicht übersehn und dann würde ich doch mal genau weiterlesen....
vorallem in der heutigen Zeit des Internets hört man ständig von Abzocken

Nimrod1991
30.12.2010 23:54

mag ja sein, dass ich Depp hätte besser aufpassen sollen
sonst wär ich ja da nicht drauf reingefallen oder?
will ja nur, dass andere nicht drauf reinfallen


hab jetzt mal übrigens folgendes gefunden:

Gerichtsurteil

edit:
wenn jetzt, das urteil wirklich auf dieses Geschenkzeug zutrifft, wieso machen die dann weiter damit

JediJoda
31.12.2010 01:34

ich hatte auch probleme mit denen! haben mir sogar in inkasso-büro auf den hals gejagt!

hab mit 13/14 da ine ganz normale e-mail adresse eröffnet und niemals solche angbote oder dergleichen genutzt. als ich 16 war ist mein bruder ausgezogen und hat den pc mitgenommen, sprich ich hatte kein internet mehr ab diesem zeitpunkt.

kurz nach meinem 18. kam die freundliche aufforderung von web.de ich solle fast 50 euro für was weiß ich zahlen irgndein sonderservice... denen erklärt, dass ich gar kein internet mehr hab und die e-mail adresse vor 5 jahren abgeschlossen wurde, als ich 13 war. nix...die wollten weiter geld.
irgendwann der inkasso-brief mit der drohung eines schufa-eintrags (was ja gar nicht möglich ist, weil ich sowas niemals unterschrieben hatte zu dem zeitpunkt). also denen erklärt was da los ist und dann hatte ich ruhe! da hat das inkasso-büro alle forderungen sofort eingestellt!

yellowpfeiffer
31.12.2010 01:43


cyberwiesel schrieb:


nima schrieb:
Genau

Zitat anzeigen



Leute, in welcher Zeit lebt ihr denn? Tut mir leid, aber wer darauf reinfällt ist selbst schuld. Ich find die Art der Anwerbung zwar auch daneben, aber ein wenig mehr Aufmerksamkeit im Internet wäre schon angebracht.

Edit sieht gerade, da musst du ja sogar anklicken, dass das nach den Freimonaten was kostet

Zitat anzeigen



Ganz genau, wer heutzutage wirklich noch glaubt das Internet überreicht einem (Geburtstags)geschenke sollte sich vielleicht doch etwas vom Internet distanzieren...

Kes
Kes
31.12.2010 01:47

danke für die info!

An alle anderen: Man bekommt heute nichts mehr geschenkt im Leben und sollte deshalb IMMER das Kleingedruckte lesen [addsig]

FBG
31.12.2010 07:36Supporter

Poste mal bitte jemand das Video von Homer "so und nun beantworte ich die pop-ups. oh, ein sprechender Elch will meine kreditkartendaten. Hört sich fair an" ...

Gerry
31.12.2010 09:05

also ich hab das gleiche bei gmx bekommen und ohne probleme angenommen, denn wie schon gesagt wurde, steht es da, das es nach den freimonaten was kostet.

das einzige, was daneben ist, das man bei gmx zumindest, nur per fax kündigen kann und nicht einfach per klick/email wieder zurück auf das kostenlose angebot.

also ich hatte da noch keine probleme mit.

yellowpfeiffer
19.01.2011 19:26

ich hab jetzt auch mal so n 2 Monate Freiangebot von GMX angenommen, gab schließlich noch 2 Kinokarten dazu
nur das mit der Faxbestätigung nervt ein bisschen

Anzeige
Anzeige