Elbow - Build A Rocket Boys!

Elbow Forum: Diskussion zum Album Build A Rocket Boys!

eröffnet von Stebbard am 26.12.2010 14:08 Uhr
10 Kommentare - zuletzt von adam365

Stebbard
26.12.2010 14:08

Am 4. März bringen Elbow ihr siebstes Studioalbum raus, welches den Namen build a Rocket Boys! tragen wird. In England sind die ja schon eine große Nummer, mal schauen, wie die sich in Deutschland machen.

es gibt nun den ersten Song bei YouTube, den man ursprünglich als Zugabe zur Vorbestellung des selbigen.

Stebbard
27.12.2010 16:11



01. Lippy Kids
02. The Birds
03. With Love
04. Neat Little Rows
05. Jesus Is A Rochdale Girl
06. The Night Will Always Win
07. High Ideals
08. The River
09. Open Arms
10. The Birds (Reprise)
11. Dear Friends

wucher
27.12.2010 16:46

Bin mal gespannt. Die Seldem Seen Kid war klasse, hatten dafür ja glaube ich auch den Mercury-Prize eingasackt. Wobei die Alben davor eher mittelmäßig waren...
Mag die Stimme.

Stebbard
06.03.2011 17:47

Die Zuschauer der derzeitigen Englandkonzerte reden ja in höchsten Tönen vom neuen Album.

Stebbard
08.03.2011 19:14

Habs mir heute gekauft - werde heute Abend mal gespannt das Album reinschmeißen

adam365
10.03.2011 04:06

Ersteinmal muss ich sagen: Ich mochte die Vorgängerplatten von Elbow, besonders die letzte von 2008.

Doch dieses neue Werk will irgendwie bei mir auch nach mehrmaligem Durchhören nicht richtig zünden. Klar, der Opener "The Birds" ist Hammer und das über die vollen 8 Minuten lang. Sehr abwechslungsreich, macht wirklich Hoffnung auf ne richtig tolle Platte. Toller Ohrwurm! Danach folgen zwei lasche Nummern "Lippy Kids" und "With Love" die einfach enttäuschen. Vorallem dieser *verzeihung* GRÄSSLICHE Chor von "With Looove" ahhhh! Das geht gar nicht! Am liebsten hätte ich schon beim ersten mal hören geskipt!

Und ich versteh zum Geier nicht, wie man Neat Little Rows als Single veröffentlichen konnte.
Da geht überhaupt nichts!

Song 5-7 sind wiederrum sehr gut, wenn auch vom Stil deutlich anders als bei anderen Elbow-Platten. Gefällt mir trotzdem gut. Nach diesen Songs will mir aber bis zum Ende der Platte keine inziger Song mehr gefallen.

Ich finde diese Platte sehr schlecht, bis auf meinen erwähnten Ausnahmen kommt es mir vor wie eine Ansammlung von schlechten B-Seiten!

Ich bin wirklich enttäuscht und hätte mehr für mein geld erwartet! und ja ich habe die platte schon mehrmals durchgehört! ich weiß dass elbow-songs oft nicht beim 1.mal zünden!

Build a Rocket boys! Diese Platte ist definitiv keine Rakete, bei aller Liebe.

Icon