The Decemberists - The King Is Dead

The Decemberists Forum: Diskussion zum Album The King Is Dead

eröffnet von Phanthomas am 21.12.2010 15:05 Uhr
19 Kommentare - zuletzt von Stebbard

roxarPastorOfMuppets
PastorOfMuppets und weitere Nutzer sprechen darüber

Phanthomas
21.12.2010 15:05

1. 'Don't Carry It All'
2. 'Calamity Song'
3. 'Rise to Me'
4. 'Rox in the Box'
5. 'January Hymn'
6. 'Down by the Water'
7. 'All Arise!'
8. 'June Hymn'
9. 'This Is Why We Fight'
10. 'Dear Avery'

Neues Album einer der besten Folkbands auf diesem Planeten.
Veröffentlichung etwa Mitte Januar.

Hab im Gefühl, dass es gut, aber kein Kandidat für mein Album des nächsten Jahres wird.

Stebbard
21.12.2010 15:16

Freu mich auch schon, gehöre ja zu den Leuten die Hazards of Love gut fanden.

Auch mit Wilco mein Wunschhead beim Haldern. Sonst lassen die sich ja so gut wie nie hier drüben blicken. Fürs Hurricane sind die auch schon wieder raus (Spielen das WE in den USA)

Phanthomas
21.12.2010 15:25


Stebbard schrieb:
Freu mich auch schon, gehöre ja zu den Leuten die Hazards of Love gut fanden.

Auch mit Wilco mein Wunschhead beim Haldern. Sonst lassen die sich ja so gut wie nie hier drüben blicken. Fürs Hurricane sind die auch schon wieder raus (Spielen das WE in den USA)

Zitat anzeigen



Ich find Hazards of Love ebenfalls großartig. Liegt wohl auch daran, dass ich sie erst mit dem Album kennen gelernt habe und somit nicht mit den Erwartungen anderer Leute an das Album gegangen bin. Für mich ihr zweitbestes nach Picaresque.
Als Gesamtwerk einfach ein absolutes Meisterwerk und auch verdammt starke Einzelsongs wie Wanting Comes in Waves (Repaid) oder The Rake's Song.

Direkt mal wieder rein damit

OT: Haste eigentlich schon die neue Frank Turner Ep gehört? Wenn ja wie is sie?

Onkel_Joseph
21.12.2010 15:50

hm ich kenn bis lang nur die her majesty und die picaresque,
muss mal in das neuere zeug reinhören

Stebbard
21.12.2010 19:21


Phanthomas schrieb:
OT: Haste eigentlich schon die neue Frank Turner Ep gehört? Wenn ja wie is sie?

Zitat anzeigen



Nein, ich bin bisher noch nicht dazu gekommen. Werds mir aber die Tage mal holen.

Onkel_Joseph
24.01.2011 18:38

habs auch endlich mal durchgehört, spitzen ding
ganz anders als die hazards of love, wieder mehr "klassischer folk" mit nem ordentlichen spritzer country, fetzen ding


26.01.2011 16:04

The Decemberists' latest, the countrified The King Is Dead, is the number one album in the U.S. this very moment. According to a press release, 93,567 copies were sold last week. Pretty cool that an indie-folk-leaning outfit named after a Russian uprising can hold the top spot on the Billboard 200 these days. And pretty amazing considering that their last album, 2009's The Hazards of Love, sold 19,000 in its first and biggest week, according to Billboard.

Stebbard
26.01.2011 16:26

Krass, hätte nicht gedacht, dass sich The King is Dead ca. 5x so stark verkauft.

Stebbard
03.12.2012 22:02

Wäre das vor 10 Jahren gewesen, dann würde ich sagen: Die haben es geschafft! Mitlerweile ist das doch kaum noch interessanter als ein Auftritt bei Marienhof.

Aber ja, eine Band, wie gemacht fürs Haldern Pop.

Icon