Campingbus Anreise: Frage zum Platz

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von Madmax3006 am 20.12.2010 06:34 Uhr
10 Kommentare - zuletzt von Knallex

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

Madmax3006
20.12.2010 06:34

Servus liebe Rock fans!!

Nur noch 165 Tage und es ist soweit. Für mich mein erstes mal Rock am ring
Also wir sind 4 Leutchen und haben einen Vw t4 Campingbus für die paar Tage. Wahrscheinlich wird noch ein Auto mit anderen Leuten auch mitkommen.

Nun haben wir ja den Bus mit Kühlschrank , Herd etc drinne (von außen ein ganz normaler T4..) wo wir auch schlafen wollen. Nun sind wir etwas skeptisch wegen dem Platz wo wir hinkommen und haben Angst das wir auf diesen caravan Platz (gefühlte 20 km vom geschehen ) müssen , wobei da ja auch unsere Kumpels mit dem Auto nicht draufkommen.

Dürfen auf die normalen Zeltplätze grundsätzlich keine Autos oder wie läuft denn das? wir wollten wenn möglich nebeneinander parken und dann in der mitte so unseren gemütlichen Gruppenplatz machen , wo man schön Bier trinken kann und grillen etc! Ist das möglich?

Sry , ich hab da noch nicht so den Durchblick

Bin für jede Hilfe sehr dankbar, wollten bald mal die Tickets kaufen.

Greeze!

Schreck
20.12.2010 07:52

Morjen,
fahrt doch auf die Nordschleife. Kostet zwar ca. 30 Euro mehr, aber die Stimmung ist Kult, es ist nicht völlig assozial z.B. liegt sehr selten der Müll knöcheltief und ihr köönt entweder zu Fuss gehen, so auf den Kilometern 21-23 glaube ich (da gehts über die "Deponien" C8 oder 9) oder ganz bequem mit dem Shuttle Bus fahren, ohne Gedränge oder Stress. Sollte ich 2011 wieder fahren, gehts auf jeden Fall mit nem Wohnmobil auf die NS.
Gruss

GraveDog
20.12.2010 09:50


Madmax3006 schrieb:
Dürfen auf die normalen Zeltplätze grundsätzlich keine Autos oder wie läuft denn das? wir wollten wenn möglich nebeneinander parken und dann in der mitte so unseren gemütlichen Gruppenplatz machen , wo man schön Bier trinken kann und grillen etc! Ist das möglich?

Zitat anzeigen

nein. auf die normalen Plätze dürfen keine Autos. Camping und Parken ist seit 2003 getrennt.
hier bilden nur 3 Stellen (offiziell) eine Ausnahme:
1. Nordschleife (Extrakosten mind. 30€)
2. Caravanplätze (da kommen deine Leute ohne Bus aber nicht mit ihren Autos drauf (eigentlich))
3. Müllenbach (privater Campingplatz; Extrakosten min 50€; dafür auch "Mehrleistungen" wie zB kostenlose Duschen und WCs sowie Strom)

Langer_jk
20.12.2010 09:52

Für Euer vorhaben gibt es DREI Möglichkeiten..

1. Caravancamplatz (C6 glaub ich) Da gehen aber nur Wohmo Wohnwagen drauf, wenn Ihr also noch 2-3 andere Fahrzeuge in der Gruppe habt wird das schwierig..
2. Nordschleife .. Hier kannst Du/Ihr direkt neben der Strecke campen... egal ob Zelt, Bus, Auto ect.. Kostet eben Aufpreis / Person
3. Campinplatz Müllenbach...Parzellen mit Strom ect... Kostet aber auch Extra, Da privater Campingplatz.

Da war Grave etwas Schneller......

Viel Spaß

Madmax3006
20.12.2010 10:23

Ah Super , danke für die schnellen Antworten, dann denke ich, dass es uns das Wert ist Dieses Nordschleifenticket wird wohl aber pro Person nicht pro Fahrzeug berechnet oder?

Naja 30 euro geht ja noch gerade so, dafür haben wir dann unseren coolen Bus.^^
Und Nordschleife Fan bin ich sowieso (und ein paar Wochen vorher sogar mit dem Motorrad darauf unterwegs!) , dann passt das ja optimal.
Ach was freu ich mich, hoffentlich kommen noch ein paar Megabands ins Line up!

GraveDog
20.12.2010 10:30


Madmax3006 schrieb:
Dieses Nordschleifenticket wird wohl aber pro Person nicht pro Fahrzeug berechnet oder?

Zitat anzeigen

ja.
denkt dran, euch die Teile gleich zu sichern. die sind meist schneller weg als die Eintrittskarten...
und bei ebay musst du dann ca nen 10er extra löhnen

Knallex
09.01.2011 14:12

hi
wir haben auch vor mit unserem vw bus zu kommen.
Nun stellt sich aber die Frage woher kriegt man die Nordschleifentickets?
online oder vorort.
Sry is auch mein 1. mal am ring und ich blick auch noch nict so durch^^
[addsig]

masterofdisaster666
09.01.2011 14:15

online!

gravedog hat doch schon geschrieben, dass diese Tickets meistens vor den normalen Tickets weg sind.

Langer_jk
10.01.2011 00:23

NS Tickets gibt es nur bei Tickets-per-post dot de

und diese gibt es momentan noch nicht..
Schätzung ende Januar (Laut TPP)

Aber wenn es die gibt, sind die sehr schnell ausverkauft..
Also vor Ort geht seit Jahren nix..[addsig]

Knallex
10.01.2011 16:11

ok thx is ja gut zu wissen dann steht man nachher nicht ohne Platz da [addsig]

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von minority666
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Locust
    in Festivals in Deutschland
Icon