Einlass mit 16-18 Jahren / Minderjährigkeit

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2002 (u.a. mit Neil Young, Lenny Kravitz, Ozzy Osbourne)

eröffnet von KaiserVonChina am 18.04.2002 17:24 Uhr
363 Kommentare - zuletzt von

AcidXschmiddieDennisvdBrconcertfreaksnookdogscooterfanDennisvdBrhans-maulwurf-rocktnikroxGuitarPunk94BernardBernoulliDarkPhoenix
DarkPhoenix und weitere Nutzer sprechen darüber

363 Kommentare
« Seite 12 von 15 »
GraveDog
19.01.2012 17:06

Naja.... Zumindest werden da Bänder abgeschnitten. Das stimmt.
Aber automatisches scannen und Alarmton wär auch was

Wie sehr sich dran gehalten wird steht auf nem anderen Blatt...

Borland94
20.02.2012 16:47

sicher? ich mein ja nur weil da was von Saarland in der Adresse steht, obwohl der Ring in Rheinland-Pfalz liegt

Borland94
20.02.2012 17:35

ja ich hab auch gemerkt, dass das egal ist in welchem Bundesland die Veranstaltung stattfindet, aber sonst war doch auf der RaR Seite nen Formular zu dowloaden vorhanden ?!

MoonLine
20.02.2012 17:43


Borland94 schrieb:
ja ich hab auch gemerkt, dass das egal ist in welchem Bundesland die Veranstaltung stattfindet, aber sonst war doch auf der RaR Seite nen Formular zu dowloaden vorhanden ?!

Zitat anzeigen




Kommt vllt wieder mit den Campingplänen - auf die warte ich ungeduldig... *grrr*[addsig]

Borland94
20.02.2012 18:11

die Campingplätze sollen aber doch vom alten Jahr wieder übernommen werden, siehe ,,Wer campt wo" Thread


10.06.2012 20:15

Also ich war 2011 und 2012 da, mit 14 und 15.
Bei mir hat niemand was gesagt und ich musste meinen Ausweis auch nicht zeigen.
Nächstes Jahr wieder dabei JUhuuuu!

Nono
10.06.2012 21:54

Wenn sie kontrollieren wollte, dann gäbe es verschiedene Bändchen. Dann müsste man bei der Bändchenausgabe einmal den Perso zeigen und Ende. Gibt's aber nicht, also wollen sie offenbar nicht kontrollieren.
Ich bin 17, es gab weder Probleme beim Einlass, noch spät auf dem Gelände, nicht als ich nachts um halb 2 noch mal drauf bin und auch nicht am Partyzelt.
Also locker durch die Hose atmen, und wenn man will zur Sicherheit von den Eltern einen Erziehungsbeauftragten ernennen lassen.

LiLaMusic
18.07.2012 17:18

Ich da auch so eine ähnliche frage ich noch 15 und meine Schwester noch 16 wollen 2013 zum ersten mal zum RaR können wir da ohne Erwachsene Begleitpersonen hin???

LiLaMusic
18.07.2012 17:18

Ich da auch so eine ähnliche frage ich noch 15 und meine Schwester noch 16 wollen 2013 zum ersten mal zum RaR können wir da ohne Erwachsene Begleitpersonen hin???

LiLaMusic
18.07.2012 17:18

Ich da auch so eine ähnliche frage ich noch 15 und meine Schwester noch 16 wollen 2013 zum ersten mal zum RaR können wir da ohne Erwachsene Begleitpersonen hin???

ShuyiN
18.07.2012 17:20


LiLaMusic schrieb:
Ich da auch so eine ähnliche frage ich noch 15 und meine Schwester noch 16 wollen 2013 zum ersten mal zum RaR können wir da ohne Erwachsene Begleitpersonen hin???

Zitat anzeigen



http://www.rock-am-ring.com/faq

Ich bin noch nicht volljährig, darf ich trotzdem zu Rock am Ring?
Für Kinder gelten folgende Regeln: Kinder bis 8 Jahre haben keinen Zutritt zum Veranstaltungsgelände, Kinder im Alter von 8 bis 16 Jahren benötigen ein Festival-Ticket und haben nur Zutritt in Begleitung eines Erziehungsberechtigten. Auf dem gesamten Veranstaltungsgelände ist das Jugendschutzgesetz in Kraft.

Zitat anzeigen

SirSmoke4Lot
18.07.2012 18:25


deadfru5 schrieb:
Interessiert sowieso niemanden.

Zitat anzeigen


leider aber wahr jap
der Ring is kein Spielplatz
und eltern die ihr unter 18jähriges Kind ohne eine WIRKLICH verantwortungsvolle person dahingehen lassen sind meiner meinung nach völlig verantwortungslos oder einfach total desinteressiert an dem was ihr Kind macht

counterdog
18.07.2012 18:35


SirSmoke4Lot schrieb:


deadfru5 schrieb:
Interessiert sowieso niemanden.

Zitat anzeigen


leider aber wahr jap
der Ring is kein Spielplatz
und eltern die ihr unter 18jähriges Kind ohne eine WIRKLICH verantwortungsvolle person dahingehen lassen sind meiner meinung nach völlig verantwortungslos oder einfach total desinteressiert an dem was ihr Kind macht

Zitat anzeigen



Wir waren mit 17 das erste mal da. Ist doch kein Problem gewesen. Nur wir hatten den Vorteil, dass wir 7 Leute waren die alle was breiter von der Statur sind.

Wenn ihr 2 Mädchen seit, würde ich das nur bedingt empfehlen. Ich will euch keine Angst machen, aber allein letztes Jahr sind 2 Frauen vor mir umgekippt und die eine hatte KO Tropfen drin gehabt. Das kann euch in jeder Disco passieren, aber passt auf, und nehmt Freunde mit. Zu 2. in dem Alter ist es schon was kritisch. Kontrolliert wird aber nicht.

SirSmoke4Lot
18.07.2012 18:57


counterdog schrieb:


SirSmoke4Lot schrieb:


deadfru5 schrieb:
Interessiert sowieso niemanden.

Zitat anzeigen


leider aber wahr jap
der Ring is kein Spielplatz
und eltern die ihr unter 18jähriges Kind ohne eine WIRKLICH verantwortungsvolle person dahingehen lassen sind meiner meinung nach völlig verantwortungslos oder einfach total desinteressiert an dem was ihr Kind macht

Zitat anzeigen



Wir waren mit 17 das erste mal da. Ist doch kein Problem gewesen. Nur wir hatten den Vorteil, dass wir 7 Leute waren die alle was breiter von der Statur sind.

Wenn ihr 2 Mädchen seit, würde ich das nur bedingt empfehlen. Ich will euch keine Angst machen, aber allein letztes Jahr sind 2 Frauen vor mir umgekippt und die eine hatte KO Tropfen drin gehabt. Das kann euch in jeder Disco passieren, aber passt auf, und nehmt Freunde mit. Zu 2. in dem Alter ist es schon was kritisch. Kontrolliert wird aber nicht.

Zitat anzeigen



15 und 17 sind nen ganz schöner unterschied
noch dazu wie du schon sagtest Jungs
und zweitens keine Hämdchen und ihr wusset sicher was euch erwartet
da gibts genug die keine ahnung haben und am Ring ihr blaues wunder erleben
Ich wollte mit 15-17 nicht irgendwo in fremder umgebung ohne mehr als einen Freund total besoffen rumfliegen...
und noch dazu hätte ich in dem alter bei der ein oder anderen situation sicher panik bekommen wenns mal eng wurde oder so
und was die KO tropfen angeht das kommt noch dazu
ich finde die meistens sind in dem alter einfach noch nicht reif genug um alles dort richtig einschätzen zu können

Zhadar
18.07.2012 19:07

ich war auch mit 17 das erste mal auf großen festivals wie RaR oder wacken, früher hätt ich es nich gemacht muss man dazu sagen!
eben wie mein vorredner sagt mit 15/16 ist man nich reif genug für ein so großes festival finde ich, besonders wenn niemand über 18 dabei ist!

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
18.07.2012 19:13Supporter

Mit 14 kriegt man doch heutzutage schon Nachwuchs, da kann man auch mit 15 auf ein Festival.

Im ernst, ich war froh '99 Vadder dabei gehabt zu haben. Aber Zeiten ändern sich eben.

SlipknotRulezzz
18.07.2012 19:30

war dieses Jahr das erste mal bei Rock am Ring und hab mich auch über das Alter vorher verrückt gemacht, da ich zu dem Zeitpunkt 16 war. Wir (alle 16) sind einfach zur Bandausgabe gegangen, wurden weder nachdem Alter, Perso oder sonst was gefragt, sondern haben unser Bänd'chen bekommen. Auf dem Festivalgelände wurden wir auch von keinem Security oder so darauf hingewiesen, dass wir nicht auf dem Festivalgelände sein dürften. Schiss hatten wir erst nen bisschen, als wir nachdem Manson Konzert, was i wann nach 3 Uhr endete, zurück auf D9 mussten und gedacht haben, dass die Ordner uns jetzt übers Alter informieren Aber Absolut garnichts, Kontrolle = 0... Das einzige wo drauf geachtet wird, sind auf die Tetra paks.... Geschlossen und MAXIMAL 1 Liter

LukeRoxx
18.07.2012 20:18

die Secs sollten eigentlich auch anderes zu tun haben als 20000 16-20jährige nach dem Alter zu fragen....da sie ja aber ihre anderen Pflichten auch nicht so richtig wahrnehmen könnten die ruhig ma damit anfangen
wenn dann die 40jährigen nicht reinkommen weil sie keinen Perso dabei haben.......das wär mal wieder was köstliches

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von IvanTKlasnic
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Locust
    in Festivals in Deutschland