Blackfield Festival 2011

Festival Forum: Diskussion zu Blackfield Festival 2011 (u.a. mit And One, Eisbrecher, Schandmaul)

eröffnet von DerFlo am 09.12.2010 11:16 Uhr
5 Kommentare - zuletzt von DerFlo

DerFlo
09.12.2010 11:16

Blackfield Festival 2011

Sa 25.6. & So 26.6. 2011

Amphitheater Gelsenkirchen & Burg Querfurt

Line-up:

AND ONE

SCHANDMAUL | EISBRECHER*

APOPTYGMA BERZERK | LETZTE INSTANZ

MONO INC.* | DREADFUL SHADOWS**

RABIA SORDA | ABSOLUTE BODY CONTROL

SONO | SOLAR FAKE | BLITZMASCHINE

AUTODAFEH | u.v.a.

* nur Gelsenkirchen / ** nur Querfur


Tickets:

ca. 58,-€ (ohne Camping)
ca. 70,- bis 75,-€ (mit Camping)


Homepage

mike_litoris
09.12.2010 11:46

and one find ich persönlich ja langweilig.. dann echt 100 mal lieber vnv nation.

schandmaul sind prima und eine sehr coole live band, machen sehr viel spaß..

eisbrecher brauch ich gar nich.. apoptygma berzerk vorletztes jahr beim blackfield und 08 beim hurricane gesehen, die sind wirklich cool, kann ich nur empfehlen

letzte instanz find ich persönlich auch unterhaltsamer und besser als subway to sally z.b.

von den verbliebenen kenn ich nur noch mono inc. (asp vorband, imo nich so doll, viel zu standard) und sono, die ich auch nich empfehlen möchte

objektiv ganz ordentliches line up, aber vor 2 jahren war besser und für damals 40 € haben wir ne preissteigerung von 50%, was ich wirklich happig finde..

DerFlo
09.12.2010 12:05

So verschieden und doch ähnlich sind die Geschmäcker

And One haben einige gute Sachen im Programm, langweilig ist was anderes find ich.

Eisbrecher ist nen riesen Knaller meiner Meinung nach und macht ordentlich Stimmung!!!

Schandmaul, nuja, find ich jetzt eher langweilig

Ich denke da ist schon einiges interessantes dabei, aber damit ich hin fahre muss noch bischen was kommen.

Und der Preis, klar früher war alles günstiger, aber ich find den Preis noch absolut im Rahmen.

Was mir am Blackfield besonders gefällt (ok gilt jetzt nur für Gelsenkirchen) ist die Bühne im Amphitheater: Man hat von überall prima Sicht und prima Sound. Wenn man bischen "abgehen" will geht man runter, oben kann man sich gemütlich setzen und schaut sich dadurch auch mal Bands an die einen eher nicht so interessieren.

Meiner Ansicht nach schönes kleines Festival das den Preis Wert ist.

mike_litoris
11.12.2010 03:07


DerFlo
Was mir am Blackfield besonders gefällt (ok gilt jetzt nur für Gelsenkirchen) ist die Bühne im Amphitheater: Man hat von überall prima Sicht und prima Sound. Wenn man bischen "abgehen" will geht man runter, oben kann man sich gemütlich setzen und schaut sich dadurch auch mal Bands an die einen eher nicht so interessieren.

Meiner Ansicht nach schönes kleines Festival das den Preis Wert ist.

Zitat anzeigen



zum ersten: absolut agree, wollt ich auch noch hinzufügen.. superschön ist es da im amphitheater, location ist echt optimal und irgendwie ist das ganze auch sehr cool, wenn nur von schwarz bevölkert

zum zweiten: wenn man die musik mag, wirklich absolut empfehlenswert. ambientisch, klein, verhältnismäßig billig.. stimmt schon, ist empfehlenswert.

zu and one: body company find ich sehr gut, aber z.b. panzermensch, steine sind steine und military fashion show und ich glaub es gibt noch mehrere, teilen den selben beat und sind schon sehr eingängig und alle ziemlich ähnlich

eisbrecher.. geben mir irgendwie zu wenig.. seh ich ähnlich wie oomph, einfach nich interessant genug und zu eintönig. aber klar, das ist ne geschmacksfrage


welcher act richtig richtig geil ist aus der szene, ist emilie autumn.. hab die vergangenes jahr mein ich in der zeche gesehen und das war wirklich mal ein konzert der anderen art.. viel theater, viel geredet, wunderbares bühnenbild, hübsche damen ^^ war wirklich klasse.. dabei noch die super musik, emilie ist wirklich göttlich.
die gute kleine möchte ich jedem mit absoluten nachdruck empfehlen- so ein konzert sollte man sich defiitiv mal ansehen!

Anzeige
Anzeige
Icon