Coldplay

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von StonedHammer am 22.11.2010 16:11 Uhr
597 Kommentare - zuletzt von KleineJule

PastorOfMuppetspsychofaktoryMonkey76concertfreakBury420KaangordianTopfjenizzlesphVKarma9Christianschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

597 Kommentare
« Seite 19 von 24 »
Sirlomosch
05.06.2011 15:38

Ok, außer der Angst, jede Sekunde vom Blitz getroffen zu werden, wirklich epischen Regenfällen und mehren Soundausfällen im mittleren Bereich, war das wahrlich ein grandioser Auftritt!

So viel Energie und Freude beim Auftritt habe ich nur ganz selten gesehen, da passt einfach ALLES und da kann man auch mal die schiefen Stimmlagen von Chris Martin verzeihen!
Im Gegensatz zu Kings of Leon, bei denen man auch gerne eine Live-Platte hätte auflegen können, war das hier ganz großes Kino!!!!
Die Spontanität mal eben so "singing in the rain" einzuspielen, einfach gut!

Mit diesem Auftritt stehen Coldplay definitiv unter den Top 3 Headlinern der letzten zehn Jahre!

martinzinnecker
06.06.2011 12:00

Man kann hier glaub ich nicht oft genug erwähnen wie gut das war.

Die ganzen Nörgler und Leute die gesagt haben Coldplay ist kein würdiger Head, Coldplay passt nicht zum Ring oder auch das Ringpublikum passt nicht zu Coldplay, alle die können jetzt ruhig sein.

Das Konzert war rundum perfekt, es hatte so eine stimmige Dichte und Intensität, dass es einen unglaublich mitgerissen hat.
Die Light / Laser-Show und auch der Rest der Produktion waren absolut auf einem Top-Niveau (abgesehen von den Boxen die mal aus gingen, aber da kann Coldplay ja nichts für).

Die Setlist hat gestimmt, die neuen Songs sind gut, haben gut reingepasst und wurden durch die Bühnenshow auch entsprechend unterstützt.

Dass die Band unglaublich gut und Chris Martin einer der besten Frontmänner der Welt braucht man wohl kaum erwähnen.

Coldplay hat mit die absolut beste Show hingelegt die man auf einem Festival sehen kann und das wird sich jetzt durch den ganzen Sommer durchziehen, ich fand das Konzert vom Ring sogar besser als das in Werchter vor 2 Jahren und damit hätte ich nicht gerechnet.

Die dürfen in 2 oder 3 Jahren wirklich gerne wieder kommen und auf die nächste Tour durch D freu ich mich auch schon

KleineJule
06.06.2011 13:09

der Regen bei Viva la Vida

bestes Konzert des Wochenendes (nach Mambo Kurt )

Foesch
06.06.2011 13:25

ich fands richtig gut. wollte eigentlich nur für 2-3 lieder bleiben und dann war ich doch bis zum ende da.

halfjesus
06.06.2011 15:07

Ja Hab ihn aber nicht auf der Warm-Up-Party verloren sondern wohl in weiser vorraussicht während meines tollen Blackouts versteckt

KrayZ
06.06.2011 15:25

Einfach nur der Wahnsinn! Für mich eins der geilsten Konzerte die ich bisher gesehen habe.
Wenn demnächst ne Tour kommt bin ich dabei!

buether
06.06.2011 15:33

Für mich das beste Konzert (war auch schon vorher klar, dass da keiner ran kommen wird). Selbst der Regen war scheiß egal. Es hat alles nur echt gepasst. Besonders cool war, dass die so viele neue Songs gespielt haben
Marek, die musste umbedingt noch mal irgendwann buchen![addsig]

TheZzonked
06.06.2011 17:09

Es war einfach göttlich! Mehr gibt's dazu nich zu sagen. Und der Regen war doch auch Teil der Show


06.06.2011 18:21

Das war unglaublich gut!!!!!!!!!!

Wer den Auftritt scheisse fand, dem kann keiner mehr helfen. Ich schließe mich den Leuten hier 100%ig an: Besser gehts nicht!

Nikrox
Nikrox
06.06.2011 19:31Supporter

wie erwartet der beste auftritt am ring
auch wenn es an ein sonniges einzelkonzert mit 2 stunden spielzeit nicht ran kommt!
die neuen lieder sind hammer geil und ansonsten war die setlist auch klasse!
war aber glaube ich noch nie so wenig los im ersten wellenbrecher bei einem headliner (den ich gesehen habe) der regen hat jede menge leute verscheucht!

lange rede, kurzer sinn: nächstes einzelkonzert wird wieder geschaut, album gekauft und coldplay bleibt weiterhin in meinen augen die größte band die es zur zeit gibt!

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
07.06.2011 01:23

Absolut top!
Bester Head dieses Jahr - und ich stehe SOAD weitaus näher als Coldplay.
Werde wohl nie Fan von denen sein, vermutlich nie ne Platte von denen kaufen, aber ihr Auftritt war intensiv, druckvoll, und selbst das Publikum ging für mich überraschend gut mit.
Einfach sehr stark!
Hatte nur eins zu beanstanden (wofür die Band nun wirklich nix konnte...): der ansonsten astreine Sound (und den haben wahrlich nicht alle hinbekommen!!!) wurde mir durch den "Immer-Mal-wieder-Ausfall" der Boxen vor mir in der letzten halben Stunde etwas versaut. Verdammt!!!
Aber trotzdem: Hut ab und Danke für ein geiles Konzi, du weichgespülte Radio-Gedudel-Band!

Edit:
Warum hats eigentlich an der 2.Leinwand rechts bestimmt ne halbe Stunde gequalmt wie blöd?!?

lustigermolch
07.06.2011 02:27

Einer der Hauptgründe, warum ich dieses Jahr zu Rock am Ring bin und ich wurde nicht enttäuscht. Was für eine bombastische geniale Show da hingelegt wurde! Und die Stimmung war extrem gut, allein der Viva La Vida Chor des Publikums war doch einfach nur genial.

Freue mich auf das neue Album und Tour!

Herr-B
07.06.2011 08:19

Gibts die Fotos von der Rhein-Zeitung auch in größerer Auflösung für den Desktop-Hintergrund? Oder eines mit den bunten Ballons? Habe leider bisher nichts gefunden.

Und zu dem, was dort los war: Einfach unglaublich. Zunächst war die Band gut drauf, hatte selber unglaubliche Spielfreude. Dazu ein Hit nach dem anderem und natürlich das unglaubliche gute Wetter. Nach dem Auftritt glaube ich ja, dass leichter Regen bei einem Open-Air Auftritt im Dunkeln schon fast ein Muss ist!

gloesinger
gloesinger
07.06.2011 08:54Supporter

Meiner Meinung nach haben Coldplay den besten Gig des Wochenendes abgeliefert.
Bühnenpräsenz, Komunikation mit dem Publikum und musikalisches Können gepaart mit einer vorbildlichen Spielfreude! Mehr kann man als Zuschauer nicht verlangen!

Ein Auftritt zum

Der Glösinger

mille
07.06.2011 10:31

Sitze auf Arbeit, höre den Auftritt gerade nochmal.......ich hab eine Gänsehaut nach der anderen und pipi in den Augen.....das war so grossartig!!!!

PR1
07.06.2011 11:02

Kann mich auch nicht erinnern, das ich schon mal so oft bei einem Konzert Gänsehaut bekam. Hammer geniales Konzert.

violentheart
07.06.2011 12:13

Wer jetzt noch fragt warum Coldplay bei Rock am Ring spielen hat was nicht verstanden. Chris Martin hat trotz strömendem Regen absolut gerockt, für mich der beste Head meiner gesamten Ringlaufbahn, die immerhin schon 6 Rock am Rings umfasst. Grandiose Stimmung, grandioser Auftritt, es hat alles gestimmt und war so gut, dass ich erst danach gemerkt hab wie sehr es geregnet hat.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von MrConcert
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 12.05.2023 01:35 Uhr von Monkey76
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 05.12.2022 19:37 Uhr von RedForman
    in Artists & Bands