Beady Eye Tour 2011

eröffnet von RocknRollStar am 22.11.2010 14:16 Uhr
138 Kommentare - zuletzt von RocknRollStar

138 Kommentare
« Seite 5 von 6 »
Londrenz
04.03.2011 15:46

Sehr schön Four Letter Word ist einfach perfekt

Hoffentlich werden die noch fürn Ring bestätigt

RocknRollStar
06.03.2011 17:02

Bei 0:26 Immerhin kein Volltreffer, aber seine Handbewegung im Anschluss haha

RocknRollStar
09.03.2011 14:35

Wer ist nun in Köln am Start? Noch jemand Tickets fürs E-Werk bekommen?

Nicht vergessen: Nach dem Konzert noch für einen Abstecher in den Rose Club

FestivalVeteran
14.03.2011 16:16


RocknRollStar schrieb:
Wer ist nun in Köln am Start? Noch jemand Tickets fürs E-Werk bekommen?

Nicht vergessen: Nach dem Konzert noch für einen Abstecher in den Rose Club

Zitat anzeigen



ja, ich. stehe an Theke 6

RocknRollStar
15.03.2011 11:46

Geil war es. Rundum gelugenes Konzert, Vergleiche mit Oasis sind natürlich Quatsch. Ausführliche Review wenn ich wieder Daheim bin gg Abend, nachher erstmal zum Flughafen. Noch gut im Arsch, war um 6 Uhr im Bett. Party war auch klasse.

An dieser Stelle noch Big cheers @zeppi hat ja doch noch geklappt.

Btw Paul Weller ist auch in Köln. Englischer Kumpel hatte den gestern in der Nähe vom Dom getroffen und ist dann mit ins Hotel(Intercontinental). Kennen sich vom sehen. Kaffee mit Weller, Liam und Gem. Sack! War da leider schon auf dem Weg zur Halle.


15.03.2011 12:36

War dann ganz spontan doch noch dabei. Fand es solide, mehr nicht. Livequalitäten besser als erwartet, aber das Material haut mich einfach nicht um.
War trotzdem ein schöner Abend, klasse Musik im Rose Club!


RocknRollStar schrieb:
An dieser Stelle noch Big cheers @zeppi hat ja doch noch geklappt.

Zitat anzeigen





Ich wart dann mal weiter auf den Geniestreich von Noel und träume von der Reunion.

RocknRollStar
15.03.2011 13:21

@zeppi: Freut mich zu hören. Hat mal wieder Spass gemacht und selbst um 5 Uhr mussten die restlichen Leute rausgeworfen werden. Gab dann Married With Children als Rausschmeisser klassisch

Zum Gig: Performance war schon gut. Live rocken auch Songs wie Millionaire um einiges mehr als auf Platte. Liam cool wie immer, der verschwitzte Parka gibt aber Abzug in der B-Note. Gem schön am posen und Chris ist echt ein Tier, der war richtig am arbeiten hinterm Schlagzeug. Visuals und Backdrop auch nett in Szene gesetzt. Bei den Singles + Sons Of The Stage zum Schluss fand ich die Stimmung schon sehr gut.

RocknRollStar
13.04.2011 18:09

Ich sag da nix mehr zu. Dilettanten! Anfang Juni nach wie vor frei. Kein München. Nix!

Verlieren mit dieser bescheurten Tourplanung schon arg an Coolness! Hamburg, München, Festivals in 1 Woche hätte eigentlich Pflicht und logisch sein müssen

sirflashfahrer
31.05.2011 11:15

Beady Eye - Tour 2011
Große Freiheit 36, Hamburg - ca. 1250 Zuschauer (ausverkauft)
Vorband: Steve Craddock

30.05.2011

Hamburg - Die Vorarbeit leistet heute ein ehemaliger Weggefährte von Paul Weller. Steve Craddock. Leider war das aber auch schon das positive was man über diesen Auftritt schreiben konnte. Selten habe ich so einen Mischmasch an Sound und Songs erlebt, bei denen man das Gefühl bekommt, dass all Filler und keiner ein Killer ist. Den Namen des Künstlers mußte ich dazu sogar noch im Internet nachschauen. Wirklich eine Vorband, wie man sie zum Glück gestern Abend schon wieder vergessen konnte. Der Mix aus Irisch Folk, Classic Rock und einem Sänger ohne Stimme bekommt man diverse mal besser gegenüber im Irish Pub.
Zum Glück war man ja wegen jemanden anderes hier und derjenige zelebriete ein wunderbar knackiges, zwar kurzes, aber wunderbar rockiges Ereignis. Beady Eye brachten an dem Abend die Setlist aus Köln mit, variierten ein bisschen die Reihenfolge und konnten mit einem guten Sound als auch einer ansprechenden Bühnenillumination ihre Oasisgedächtnislieder bringen. Liam, wieder im coolen Parka, mit einem für ihn großen Bewegungsradius, der einem ein Faultier aber immer noch wie ein Kolibri erscheinen lies, hatte wohl bessere Laune mitgebracht. An ein oder zwei Stellen dachte man doch fast, dass die Fassade brechen könne und er sich in dem Rhythmus der Musik bewegte. Stimmlich war er gut dabei.
Dass keine Oasis Songs gespielt werden, hatte sich rumgesprochen und war ja auch nicht zu erwarten. Die Menge feierte demnach auch die Beady Eye Hits The Roller oder Bring The Light ordentlich ab. Als weiteres Highlight entpuppten sich auch Four Letter Word und Three Ring Circus. Im großen und ganzen kann man sehr zufrieden sein. Als Oasis Fan wird man mit Beady Eye weiterhin mit guten Songs versorgt, die aufgrund des Sängers nicht allzu unterschiedlich ausfallen. Ob es tatsächlich weitere Alben der Bands geben wird oder ob Oasis bald Glastonbury headlinen, wird man sehen. Auf jeden Fall kann man mit dieser Gruppe auch gut leben. Dazu muss man allerdings noch sagen, dass es auch anders kommen könnte. Denn wer Liam Gallagher nicht dazu rät in Zukunft in kleinen Clubs mal ohne Parka aufzutreten, der riskiert, dass His Coolness wohl irgendwann mit einem Hitzeschock von der Bühne fällt. Sein Parka hatte am Ende eine durchaus dunklere Farbe als zu Beginn. Oder die Klamotten von Pretty Green verändern unter Rockmusik seine Farben auf Wunsch. Warum nicht. Auf jeden Fall: Beady Eye lohnen sich auf alle Fälle.

Fazit: 9/11

RocknRollStar
05.07.2011 14:10

Machen im Oktober nochmal eine 2 kleine Europatour, bevor es nach Südamerika, USA und Australien geht.

München

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
12.07.2011 09:48

Laut Festivalisten, Im Herbst in München, Offenbach und Berlin.

Anzeige
Anzeige