Reading/Leeds Festival 2011 (UK)

Festival Forum: Diskussion zu Reading Festival 2011 (u.a. mit Muse, My Chemical Romance, The Strokes)

eröffnet von schlippen am 19.11.2010 15:47 Uhr
96 Kommentare - zuletzt von moomGER

Valmonthans-maulwurf-rockt
hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

96 Kommentare
« Seite 2 von 4 »
Optimistin93
24.01.2011 16:05

Ich weiß das die Quelle Gurke ist, trotzdem will ich es mal loslassen:
Reading/Leeds Promoter Melvin Benn lässt wissen seine 3 Headliner würden im Sommer auf keinem anderen Festival aufkreuzen. Wir sind gespannt

Das kann ich mir kaum vorstellen, dass die sich 3 richtig exklusive Heads holen. Was soll das sein? Ich bin weiter gespannt.
Habe zum Glück ein Ticket in Hinterhand.

Stebbard
24.01.2011 16:09

Das klingt nach Festivalisten?

Er hat lediglich gesagt, dass seine Drei Headliner auf keinem anderen britischen Festival als Headliner spielen würden.

Optimistin93
24.01.2011 16:16

Ja sind sie.
Deshalb wollte ich mal nachfragen.

Ich wollte schon sagen, dass wäre ja zu krank.
Das müssen auch größere Bands sein.
Zum Glück sind da aber schonmal die Ring-Heads raus.

OT @ Stebbard: Du machst zum Glastonbury? Finde ich auch sehr interessant. Meine Wahl für das Englandfestival ist auf das Reading gefallen. Ich habe zwar schon die Karte, aber noch nicht frei/Urlaub.

Stebbard
24.01.2011 16:20

Ja, wollten das dieses Jahr in Angriff nehmen, da ich ja nicht mehr der jüngste bin und ich nicht mehr weiß, ob ich 2013 noch Zeit dafür hab. Reading/Leeds war dieses Jahr auch glaub ich ein wenig einfacher beim Kartenkauf - würde ich prinzipiell auch gerne mal hin. Aber da gibts mit dem End of the Road noch eines in England, welches mich mehr interessiert.

TheMo
24.01.2011 16:20

Der NME hats doch geschrieben. Den fin ich als Quelle eigentlich ziemlich zuverlässig. Ich könnte mir übrigens RATM als Head vorstellen.

Stebbard
24.01.2011 16:24

der NME schreibt doch klipp und klar: he told BBC Newsbeat that the three headliners for the August festivals will not be headlining UK festivals elsewhere this summer

Das bedeutet, dass sie woanders spielen können - aber nicht als Headliner. Möglich, dass einer der Acts vor U2 oder den Stones beim Glastonbury auftritt (sofern diese kommen), Other Stage Head ist oder wie z.B. Pulp nur indirekt ein Headliner beim Isle of Wight sind.

Würde mal auf Muse, The Strokes oder Green Day tippen.

schlippen
24.01.2011 16:25

Muse dürften damit wohl ziemlich sicher sein.

Die Aussage muss natürlich auch nicht zwingend positiv gemeint sein. Vielleicht heißen die anderen Headliner 30 Seconds to Mars und My Chemical Romance.

TheMo
24.01.2011 16:26


kaisalala schrieb:
muse - ratm - radiohead ?

das hätte doch ma was

Zitat anzeigen



An genau die anderen beiden hab ich auch schon gedacht. Wäre massive! Und Muse waren doch glaub ich auch schon mal als Exklusivact für 2011 ein Gerücht. Oder war das das V Festival?

schlippen
24.01.2011 16:28

Hält man sich an efestivals, lautet der aktuelle Stand so:

Freitag (strong rumour)
Strokes, Pulp

Samstag (strong rumour):
My Chemical Romance

Sonntag (strong rumour):
Muse

Beim V Festival läuft es wohl auf Arctic Monkeys/Beady Eye, bzw. Eminem/Rihanna raus. Ebenfalls alle "strong rumours".

Optimistin93
24.01.2011 16:31

Das klingt schon besser. Habe auch noch eine weitere Quelle http://www.strictlyreading.co.uk/2011/01/24/news-reading-and-leeds-headliners-staggeringly-good/

Ich rechne auch irgendwie mit RATM, sind da schließlich Stammgast.
Wäre zwar nicht unbedingt meine Band aber okay.

Die Gerüchteküche läuft ja heiß auf
Muse-Green Day-RATM
???-My Chemical Romance-Soundgarden

So berichten zumindestens meine britischen Kontakte.

E: Da stimmen meine Informationen größtenteils überein.
Radiohead würde ich eher zum Glastonbury schieben.

Stebbard
24.01.2011 16:35

Muse, Green Day UND Rage Against the Machine wären doch schon ein gigantisches Paket, vielleicht zu gigantisch. Sind ja immerhin alles 3 Hyde Park/Stadion-Bands.

Aber gut, mir solls egal sein - solang Radiohead in Somerset antanzen.

Optimistin93
24.01.2011 16:39

Sehe ich auch so, würde ich mir auch alles gerne mal anschauen,
am Ende wird es aber My Chemical Romance.
Meine allergrößte Hoffnung wären ja die Gorillaz, aber da wird erstmal nichts kommen.

E: Noch weitere Headlinerkanditaten sind The White Stripes, Placebo, The Libertines und The Strokes
Also wirklich ein breites Feld von großen bis kleinen Headlinern, man darf gespannt sein

moomGER
25.01.2011 19:02


Stebbard schrieb:
Muse, Green Day UND Rage Against the Machine wären doch schon ein gigantisches Paket, vielleicht zu gigantisch. Sind ja immerhin alles 3 Hyde Park/Stadion-Bands.

Zitat anzeigen



dann wär der ticketkauf für mich sowas von gerechtfertigt!

RocknRollStar
25.01.2011 20:22

Mit Muse rechne ich da auch. Ist ja oft so dass brit. Bands auf der Insel im Jahr nach ihrer eigentlichen Tour nochmal exklusiv ein Festival spielen und damit dort gut Kasse machen.

Green Day? RATM? Da hat man noch gar nix dieses Jahr gehört.

RHCP könnte ich mir noch vorstellen

moomGER
01.02.2011 17:14


RocknRollStar schrieb:
Mit Muse rechne ich da auch. Ist ja oft so dass brit. Bands auf der Insel im Jahr nach ihrer eigentlichen Tour nochmal exklusiv ein Festival spielen und damit dort gut Kasse machen.

Green Day? RATM? Da hat man noch gar nix dieses Jahr gehört.

RHCP könnte ich mir noch vorstellen

Zitat anzeigen



GD haben glaube ich letztes Jahr England ausgelassen, was Konzerte/Festivals angeht

außerdem hier: http://www.strictlyreading.co.uk/rumours/

eskommtdiezeitwohoo
13.02.2011 14:30

wenn muse, strokes und mcr spielen würden wäre das mal wieder ein mega lahmes line up wie letztes jahr ( meine meinung)

Stebbard
14.02.2011 16:52

My Chemical Romance frontman Gerard Way has said that the band will headline a UK festival this summer.
During their show at London’s Wembley Arena on Saturday (February 12), the singer announced from the stage that the band would be back to headline one of this year's outdoor events, although he did not say which one.
via NME

Zitat anzeigen

Optimistin93
15.02.2011 00:43


Stebbard schrieb:

My Chemical Romance frontman Gerard Way has said that the band will headline a UK festival this summer.
During their show at London’s Wembley Arena on Saturday (February 12), the singer announced from the stage that the band would be back to headline one of this year's outdoor events, although he did not say which one.
via NME

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Zum Glück ist nur von EINEM Auftritt die Rede.
Ich will die nicht.

Radiohead sindd auch wieder im engeren Kreis.

Außerdem ist die Rede von einem EXKLUSIVEN Reuniongig einer Band, um die es in den letzten Jahren ruhig gewesen ist. Ist aber unklar, ob es um einen Headliner geht.
Namen oder Vermutungen gibt es noch keine Klaren.

moomGER
22.02.2011 19:42


Optimistin93 schrieb:


Stebbard schrieb:

My Chemical Romance frontman Gerard Way has said that the band will headline a UK festival this summer.
During their show at London’s Wembley Arena on Saturday (February 12), the singer announced from the stage that the band would be back to headline one of this year's outdoor events, although he did not say which one.
via NME

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Zum Glück ist nur von EINEM Auftritt die Rede.
Ich will die nicht.

Radiohead sindd auch wieder im engeren Kreis.

Außerdem ist die Rede von einem EXKLUSIVEN Reuniongig einer Band, um die es in den letzten Jahren ruhig gewesen ist. Ist aber unklar, ob es um einen Headliner geht.
Namen oder Vermutungen gibt es noch keine Klaren.

Zitat anzeigen



ich glaube nicht, dass radiohead im engeren kreis sind, wenn die jungs 2009 schonmal heads waren
da sind muse (letztes mal 2006) oder green day (2004) schon wahrscheinlicher
MCR als head..oah nee..ich mag die jungs recht gern..aber nicht head, dafür hab ich kein geld ausgegeben

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 01.02.2024 21:21 Uhr von nort
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 08.12.2021 10:38 Uhr von Derrick93
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 30.08.2021 23:52 Uhr von TheWizard
    in Festivals in Europa