Einseitiges Line-Up

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von everlast am 12.03.2003 12:51 Uhr
20 Kommentare - zuletzt von Maikiehieh

LuddddikesjenizzleJennyChaosGizmo953Aloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

everlast
12.03.2003 12:51

Am Anfang hat sich alles nach dem besten Line-Up aller Zeiten angehört. Aber jetzt auf der Schlussstrecke macht MLK doch ein wenig schlapp.
Warum kommen beispielsweise PLACEBO nicht? Das britische Glamrockbands immer super ankamen, haben bereits Bush und Muse gezeigt. Und dann diese komische E-Mail von IN EXTREMO: Wir würden gerne spielen, aber der Veranstalter will uns nicht haben. Was bitte soll das? Es hätte gute Abwechslung in das etwas einseitige Line-Up dieses Jahr gebracht. Glamrock fehlt (Placebo, Muse), Mittelalterrock fehlt (Subway to Sally, In Extremo), deutsche Bands fehlen völlig (abgesehen von Die Happy: Wo sind die Guano Apes,...). Und an melanchonischen Sachen fehlt's sowieso ganz (Coldplay wäre halt genial als AlternaHead gewesen). Die Headliner sind alle eine Klasse für sich, aber mit dem Vorprogramm bin ich unzufrieden. Und uns jetzt (weil Incubus und die Foo Fighters absagten) The Cardigans oder die vielleicht gerade mal fürs TalentForum geeigneten Mana auf die Center zu setzen ist irgendwie scheisse.

Sirlomosch
12.03.2003 13:03

"wo sind guano apes,placebo,foo fighters,incubus,coldplay,...?

das hatten wir doch schon sooo oft!

ich wette mit dir,all dieses bands sind angefragt worden,nur sind aben alle über pfingsten nicht frei,so einfach ist das!
so spielt das leben,man bekommt nicht immer all das,was man sich wünscht,manchmal muss man halt abstrichen machen und das nehmen was zur verfügung steht!

natürlich wären mit incubus,foo fighters oder auch turbonegro am freitag lieber gewesen,nur binc ich auch sher zufrieden mit bands wie,zwan,cardigans oder 3 doors down!

ich wette mit dir du hast min. zehn ands die dir gefallen dieses jahr,also worüber beschwerst du dich!

ausserdem zu wenig abwchslung trifft mittlerweile auch nicht mehr zu.
freitag alterna silverchair,the hives,sum 41,keine abwechslung?

samstag alterna,dave gahan,feeder,stereophonis(?),keine abwechlsung?

sonntag alterna moby...,keine abwechlsung?

wenn es dieses jahr nicht genug deutsche bands gibt,dann eben wieder im nächsten jahr.

[addsig]

Leuchti
12.03.2003 15:11

2001 und 2002 war um einiges "abwechslungsreicher", doch allein deswegen möchte ich das Line-Up nie im Leben tauschen. Es ist sicher ein dicker Fortschritt gegenüber den Vorjahren.

Wir haben alle nach Rock geschrieen, jetzt haben wir Rock - und das ist gut soSmiley

fettemucke
12.03.2003 15:22

Ich finde das Lineup auch etwas eintönig. Nichts gegen die Bands, das beziehe ich hauptsächlich auf die Headliner, aber spätestens nach dem 2ten hängt mir der gesamte Rockschmarren zum Halse raus, obwohl ich eigentlich nur Rockmusik höre. Und jetzt sagt mir bloß nicht, da geh halt zur Alterna oder zum Talent, wenn Du andere Musik hören möchtest. Ein Headliner der ruhigeren Sorte hätte dem Programm echt nocht gut getan.

Maikiehieh
12.03.2003 17:21

Mein Gott, Leute, allen kann mans nie recht machen. Wir sind hier schließlich nicht im Schlaraffenland.

spike
12.03.2003 17:32

heul doch Smiley

genau wenn mlk uns schon die tradition auf den campingplätzen nimmt, halten wir wenigstens die tradition jedes jahr aufs neue über scheiß bekackten bands zu flennen aufrecht!


und an die ganzen heulsusen:

die große mehrheit ist dieses jahr sehr mit dem lineup zufrieden!

wie lomosch schon sagte man muss eben das nehmen was zu dieser zeit verfügbar ist, und wenn die peppers für 1 million (welche währung eigentlich?) nicht kommen wollen ist das gut so, weils das niemals wert gewesen wäre! denn dann hätte das komplette restliche programm darunter gelitten.[addsig]

kraeftigen
12.03.2003 17:41

RaR 2000 Bäääääää ich will mehr Rock
RaR 2001 Bäääääää ich will mehr Rock
RaR 2002 Bäääääää ich will mehr Rock

RaR 2003 Bäääääää mir fehlt die Abwechslung

Spinnt Ihr?????????????????????

Das Ihr wegen dem Campen Sauer seid Ok. Aber am LineUp gibt es ja wohl nichts zu mäkeln.

Das nicht jeder seine Wunschband bekommt ist doch klar , oder?

Grüße Jojo[addsig]

Punk1
12.03.2003 18:05

Wartets doch mal ab, meckern könne wir auch noch, wenn wir das gesamte Line-Up kennen.

Bisher ist nur der Freitag auf der Center etwas, sagen wir mal, komisch(??) besetzt. Liegt aber auch daran, das die meisten (ich auch) nen komplettes Metal-Line-Up vor Iron Maiden erwartet haben.

Wer Rock will und ihm die bisherige Auswahl (nach gerade mal 45 Bands!) nicht rockig genug ist, muss nach Wacken.
Sorry.

Brodel
Brodel
12.03.2003 18:48

Wenn ich so einen Scheiss höre:
Einseitiges Line up!!

Jahrelang wurde gemeckert: Mehr ROCK am RING, Neil Young war zu alt, Santana auch, usw.

Jetzt gibt es mal wirklichen Rock und wieder wird gemeckert!

Der Freitag könnte sogar noch rockiger ausfallen, meiner Meinung nach sollten nämlich Sum 41 und Silverchair auf der Centerstage spielen, vor Maiden.
The Cardigans, Mana usw. haben da nichts zu suchen.

Sagt bitte alle Eure Meinung auf:

http://www.rock-am-ring.stage-access.com/

Gruss

Andi[addsig]

Sebbi
12.03.2003 18:55

find ich auch,am line up gibts echt nix zu meckern.

denen,denen`s nicht passt kann man auch nicht mehr helfen. fahrt halt zum southside,da sind doch lauter bands der art die am ring nicht spielen. [addsig]

Blissbuster
12.03.2003 19:16

"Und an melanchonischen Sachen fehlt's sowieso ganz"
Hä ?
Lifehouse, Zwan...[addsig]

Gambrish
Gambrish
12.03.2003 19:44

Ich sag dazu nur:

Wenn ich dieses Jahr aus welchem Grund auch immer nicht zum ring komme, beisse ich mir in den Allerwertesten!!!

Soviel zum Line-Up!!! Ist zumindest meine Meinung.[addsig]

mp
12.03.2003 21:13

Klar ist das Line Up super, keine Frage!!! Aber trotzdem ist es schon sehr einseitig, wenn man dann noch bedenkt, das die Party auf den Zeltplätzen wohl dieses Jahr leider mehr oder weniger (zumindest in der bekannten Form) wegfällt, weiß ich echt noch nicht so recht ob ich hinfahren soll! Obwohl ich das Line Up schon gut finde!![addsig]

Maikiehieh
12.03.2003 23:40

Des Line-Up is klasse. Im Vergleich zu anderen Festivals auf jeden Fall. Taubertal hat noch net wirklich an richtigen Headliner. Ok, Hurricane & Southside ham Coldplay. Des geht einmal. Aber auf die Dauer sind mir die dann auch zu soft.

Sensenmann
12.03.2003 23:55

Guns ´N Roses for RaR 2004 !!!


Wenn die kommen bleib ich zuhause oder baller mir die Birne zu. die Schoten braucht doch nun wirklich keiner.

Fischbroetchen
13.03.2003 14:22

für mich persönlich ist das lineup bis jetzt sehr einseitig geraten, und leider Gottes nicht in der Richtung die mir passen würde.

Ich ziehe meine Konsequenzen und besuch halt zur Abwechslung mal RaR dieses Jahr nicht.

Gibt ja zum Glück genug Alternativen

Maikiehieh
13.03.2003 14:25

Allen es recht machen geht nie. Diejenigen, die in den letzten Jahren etwas mit ihrem Geschmack zu kurz gekommen sind, sind halt dieses Jahr dran. Alles gleicht sich irgendwann mal aus.

Anzeige
Anzeige