Beady Eye - Different Gear, Still Speeding

eröffnet von RocknRollStar am 09.11.2010 17:03 Uhr
118 Kommentare - zuletzt von PastorOfMuppets

118 Kommentare
« Seite 4 von 5 »

14.02.2011 23:34

"Four Letter Word" ist der beste Oasis Song seit 1995...generell sowieso wieder total Retro/Oldschool..das wird so groß.

Die-Peking-Ente
14.02.2011 23:51

Sehr geiler Song, das steht außer frage aber da gabs doch einge die ich besser fand; D'You Know What I Mean?, My Big Mouth, Don´t go away, Go let it out, part of the queue, falling down um einige zu nennen aber da gibt es noch einige Nichtsdesto trotz große leistung Liams bester song bisher.

halfjesus
14.02.2011 23:55

Find Four Letter Word nicht ganz so genial wie Bring The Light
Aber das ist Kritik auf sehr hohem Niveau, mir gefallen bisher ausnahmslos alle Songs die ich von BE gehört hab, klasse Leistung von Liam (+Band )

halfjesus
18.02.2011 18:05

Also mMn sind sie besser, aber ich glaub damit mach ich mir hier nicht viele Freunde


18.02.2011 19:32


halfjesus schrieb:
Also mMn sind sie besser, aber ich glaub damit mach ich mir hier nicht viele Freunde

Zitat anzeigen



Ist halt auf jeden Fall besser, als die letzten Alben von Oasis, weil meistens ne gute Melodie...erinnert schon an die Beatles...aber wir wollen aus Liam jetzt keinen Dr...ähm sorry..zu Gutenberg machen.

Noel tut mir ein wenig Leid...

RocknRollStar
18.02.2011 19:46


halfjesus schrieb:
Also mMn sind sie besser, aber ich glaub damit mach ich mir hier nicht viele Freunde

Zitat anzeigen



Ja, also der Vergleich ist natürlich schon total verrückt nix für ungut, aber vom Erfolg her werden sie natürlich nicht mal ansatzweise je an Oasis rankommen. Trotzdem ist der Plan schon ein Stück weit aufgegangen, da viel Presse im Vorfeld und dank des Namens auch genug Aufmerksamkeit. Die finden schon ihren Platz. Gibt noch genug Oasis Ultras.

Allerdings gefällt mir das Album eben auch besser als die letzten Platten mit Noel. Paar andere Ideen und halt nicht ganz so die typische Kost.

@Jupa: Sowohl Liam als auch Noel haben sich doch immer gerne "inspirieren" lassen, geben sie ja auch zu. Lieber gut geklaut als selbst irgendeinen Scheiss fabriziert und es gibt ja schlechtere Vorbilder als die Beatles, Stones und The Who.

TheMo
18.02.2011 19:51

Da werd ich uch mal meinen Senf dazugeben:
Besser als Dig Out Your Soul ist es nicht. Aber besser als Don't Believe The Truth. Ich glaube nicht, dass sie besser sind oder besser werden als Oasis.
Nur meine Meinung

halfjesus
18.02.2011 20:00


TheMo schrieb:
Da werd ich uch mal meinen Senf dazugeben:
Besser als Dig Out Your Soul ist es nicht. Aber besser als Don't Believe The Truth. Ich glaube nicht, dass sie besser sind oder besser werden als Oasis.
Nur meine Meinung

Zitat anzeigen



Liegt ja auch immer im Auge des Betrachters
Mir persönlich sind Beady Eye zB lieber, weil ihre Songs ein bisschen "rockiger" sind als die meisten mir bekannten Oasis-Songs. Außerdem find ich die Melodien größtenteils besser.
Bin aber auch kein Oasis-Kenner, hab mich eigentlich nie groß für die interessiert und erst in letzter Zeit (durch Beady Eye) öfter mal reingehört


18.02.2011 20:09


RocknRollStar schrieb:


@Jupa: Sowohl Liam als auch Noel haben sich doch immer gerne "inspirieren" lassen, geben sie ja auch zu. Lieber gut geklaut als selbst irgendeinen Scheiss fabriziert und es gibt ja schlechtere Vorbilder als die Beatles, Stones und The Who.

Zitat anzeigen



Sollte ja keine Kritik sein...;.-)

Tipp an alle: die Doku "Lord don´t slow me down"

RocknRollStar
18.02.2011 20:17

Hab ich so auch nicht verstanden.

Sehr guter Tipp von Jupa!

Btw. man muss auch sagen dass Oasis halt bei uns immer relativ klein waren/geblieben sind, fällt einigen vielleicht schwierig sie global gesehen richtig einzuschätzen, wenn man sie jetzt mit BDI vergleicht.

Wenn man sich nur mal die Tourdaten von 08/09 ansieht fällt es ziemlich auf http://oasisinet.com/Tour.aspx In Deutschland kleine Hallen und in den anderen europäischen Ländern genauso die großen Hallen wie Muse, Rammstein und Co. selbst im deutsprachigen Raum Zürich und Wien. War auch fast alles ausverkauft.

In Japan waren sie immer sehr groß und Südamerika gabs 2009 eine Stadiontour mit u.a. 40.000 Leuten in Peru oder River Plate Stadion in Buenos Aires. Nordamerika ging komischerweise seit 2005 wieder erstaunlich ab. Bei der besagten Lord Don't Slow Me Down Doku fällt das auf, waren da ausführlich in den USA auf Tour.

/Oasis Geschichtsstunde

LiamGallagher
18.02.2011 20:24


halfjesus schrieb:
Mir persönlich sind Beady Eye zB lieber, weil ihre Songs ein bisschen "rockiger" sind als die meisten mir bekannten Oasis-Songs. Außerdem find ich die Melodien größtenteils besser.

Zitat anzeigen












halfjesus
19.02.2011 01:07

Ich hab doch gleich gesagt, dass ich sie nicht so gut kenne... ich lass mich da gerne vom Gegenteil überzeugen und höre morgen mal rein.

E: Sind die Videos nur bei mir so groß?

RocknRollStar
22.02.2011 23:03

1 Live Performance für einen Radiosender aus Seattle, haben sie Anfang des Monats in London aufgenommen. Heute Abend dann BBC Session und nächsten Montag TV Special 'Live At Abbey Road'


http://kexp.org/live/liveperformance.aspx?rID=32997

Beady Eye, the new project featuring Liam Gallagher, Andy Bell and Gem Archer (formerly of Oasis) drop in on the Midday Show for an exclusive live set and interview

Millionaire
The Beat Goes On
The Roller
Three Ring Circus

Zitat anzeigen

RocknRollStar
24.02.2011 16:07

Rolling Stone heute mit einer guten Überschrift: "Wie gut ist die größte britische Band ohne ihren Vordenker?"

buether
24.02.2011 17:10

hab heute mal im CD Show geschaut. War noch nicht da, aber dann morgen bäm [addsig]

maniac2084
25.02.2011 15:44

Lässt sich bis jetzt gut durch hören! Bin jetzt beim zweiten Durchlauf, und es ist auf jeden Fall ein schöner opener fürs weekend! [addsig]

halfjesus
25.02.2011 16:03

Meine Lieferung verspätet sich Kommt wohl erst morgen oder sogar Montag an...

Anzeige
Anzeige