Beady Eye - Different Gear, Still Speeding

eröffnet von RocknRollStar am 09.11.2010 17:03 Uhr
118 Kommentare - zuletzt von PastorOfMuppets

118 Kommentare
« Seite 3 von 5 »
RocknRollStar
07.01.2011 15:58

Also wie sich die Situation wohl dargestellt hat war es schon richtig die Sache mit Oasis zu beenden, auch wenn der Zeitpunkt denkbar blöd war. Noel hatte so absolut keinen Bock mehr.

Wenn jetzt Liam & Co bzw Noel ihr Ding machen passt es schon. Hauptsache weiterhin Musik von den Jungs.

Liam Gallagher has told grieving Oasis fans to accept the band will never reunite. He's urged the moaning mourners to move on and embrace his new outfit Beady Eye.

"A couple of little cunts moaning on the fucking internet going, 'Oh it isn't fuckin Oasis,' aren't going to bother me. They're going to make themselves fucking sick if they don't get over it. They're not going to get me knocking on someone's door saying, 'Come on let's get back together.' It's done, mate. We had a great time but Beady Eye is where we are now."

Zitat anzeigen

RocknRollStar
11.01.2011 01:23

Nettes Video und der Song hat mal durchaus Radio Potential, was ich in dem Fall gar nicht negativ meine. Mal sehen was dann mit ihnen so geht wenns Album rauskommt.

RocknRollStar
16.01.2011 15:43

Ja, netter Song. Von der Art her wirklich etwas überraschend.

Wenn schon The Roller Instant Karma, dann hier

RocknRollStar
25.01.2011 15:08



The former Oasis frontman is about to launch a new career with his band Beady Eye with his songwriting coming to the fore for the first time.

But in an interview with the March edition of Mojo magazine, he said: "I don't know what any of my tunes are about, they're just out there. F*** knows, I haven't got a clue, man."

Zitat anzeigen



In jedem Fall gut

“Yeah, the Stones were a big influence one on this record,” says Liam. “We were listening to them a lot.”

Zitat anzeigen

Die-Peking-Ente
25.01.2011 19:57

Stones einfluss ist immer gut
merkt man auch schon an einem songtitel (ok die beatles sind auch dabei..)

RocknRollStar
28.01.2011 15:11

Dem Rolling Stone 03/11 wird eine signierte 7" beigelegt sein, Interview, ausführliche Besprechung des Albums und Cover dürften damit auch klar sein. Promo Maschine kommt langsam auch hier in Fahrt

RocknRollStar
12.02.2011 02:58

3x gehört. Besser als die letzten 3 Oasis Alben zusammen. Sound ist natürlich ähnlich, aber fehlen einfach die typischen Noel Melodien/Lyrics/Songstrukturen, find ich sehr erfrischend und macht es interessant. Ist kein Oasis Album ohne Noel wenn man so will, sondern eine eigenständige Sache. Die Produktion ist auch sehr gelungen (Steve Lillywhite). So der Mittelteil nach Bring The Light ist dem ersten Eindruck zufolge nicht ganz so berauschend, aber zum Ende hin wirds dann wieder richtig gut. Vor allem die letzten 2 Songs (The Beat Goes On, The Morning Son). Insgesamt fast 52 Minuten Spielzeit ist ganz ordentlich.

Bei den Lyrics sollte man jetzt keine Glanzlichter erwarten, dafür noch paar Zitate "So Let It Be" (Morning Son) etc. aber die Instrumentals sind sehr gelungen arrangiert und so dieser Retro Sound kickt mich sowieso. Einige gute Rocker die sehr an The Who und die Stooges kommen (Standing On The Edge Of Noise / Three Ring Circus).

Favoriten: Morning Son, The Beat Goes On, Wind Up Dream, The Roller, Wigwam

Würd sagen 7/10. Besser als erwartet, sie können es auch ohne den Boss und Live kommen da einige Stücke sicher sehr geil.

Nunja, meine Highlight lesen sich hier sehr deutlich raus, auch der Rest der Platte ist insgesamt überzeugend. Wird sich dann auf Dauer noch etwas finden.

Einen Leak gibts soweit ich das überblicke immernoch nicht, obwohl das Album schon in 2 Wochen draussen ist, haben sie gut hinbekommen. Freue mich dann auch auf die Special Edition auf Vinyl.

halfjesus
12.02.2011 09:53


RocknRollStar schrieb:
Hab die 7" noch nicht bekommen und den Song gibts nur auf Vinyl, wahrscheinlich dann als Bonus Track auf dem Album oder so.

Wenn ichs digitalisiert habe kannst du gerne Post kriegen

Zitat anzeigen



*räusper* Gibts den Song eigentlich mittlerweile in digitalisierter Form?

TheMo
12.02.2011 16:21


RocknRollStar schrieb:

Freue mich dann auch auf die Special Edition auf Vinyl.

Zitat anzeigen



Gibt es jetzt "nur" die Editionen, die auf der Website angeben sind? Vinyl muss einfach sein, aber die DVD hätte ich halt auch gerne. blöd...

RocknRollStar
12.02.2011 17:20

[SPOILER]



I just decided to check my pre-order on iTunes and listened to the previews, thinking they would be the same as the ones we've already heard...NOPE! All new clips! Each song with parts of what I assume are the choruses!

Zitat anzeigen

Anzeige
Anzeige