Was ist noch drin?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von macpayne am 11.03.2003 16:48 Uhr
37 Kommentare - zuletzt von Sirlomosch

LuddddikesjenizzleJennyChaosGizmo953Aloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

macpayne
11.03.2003 16:48

was denkt ihr, kann noch der ein oder andere hammer kommen, oder ist das nun mit den topacts vorbei?

wenn man mal richtig zählt und die gerüchte zu den bestätigten bands dazu zählt fehlen immer noch einige bands.

werden die dann eher im unteren bekanntheitsgrad liegen oder was mein ihr?


gruß mac

dominik86
11.03.2003 17:08

ich hoffe noch auf den absoluten hammer so à la rolling stones, ac/dc oder sonst welche grössen!

aber das sind eher illusionen, denn die stones, werden wohl, obschon sie um diese zeit in deutschland spielen nicht kommen (zui teuer...)

aber-> die hoffnung stirbt zuletzt! Smiley

spike
11.03.2003 18:04

was ist noch drin?

schau mal in die gerüchteküche dann dürftest du einen ganz guten überlick bekommen...
ansosnten samstag sind noch paar plätze auf der center zu vergeben, und auf der alterna auch...[addsig]

Punk1
11.03.2003 18:14

Denke mal, so ca. 20 fehlen noch.
Die namentlich Großen Ihrer Zunft sind aber wohl durch.

spike
11.03.2003 18:57

na etwa soviel wie es letztes jahr ohne die comdey-acts waren....
also 70-80[addsig]

everlast
11.03.2003 20:18

Das Motto heißt ja: 100 Bands - 3 Bühnen - 1 Erlebnis. Bis jetzt sind 45 Acts bestätigt, also können wir noch mit mind. 55 rechnen.
Davon wird aber vieles fürs Talentforum sein.
Dennoch fehlen für Samstag noch einige Center&Alternabands.
Bis jetzt ist glaub ich nur der Sonntag auf der Alterna (HipHopDay) komplett.

musefan
11.03.2003 20:27

Irgendwie befürchte ich ständig, dass Bon Jovi noch auftauchen werden, aber wir wollen ja nicht das Schlimmste hoffen.

AC/DC wärn natürlich der Hammer, aber das Album kommt glaub ich erst im November. Der Ring wäre für die Australier aber der perfekte Ort - da könnten sie irgendwo ihre eigene Bühne hinstellen, die dann nur für den Gig geöffnet wird...

Mit der Doors - Reunion scheints live ja auch nix zu werden, schade.

DixieSearcher
11.03.2003 20:38

Mal von 8 Bands pro Tag und Bühne ausgehend werden es wohl so um die 72 Bands werden. Davon sind derzeit 44 Bands bekannt. Im letzten Jahr haben 77 Bands auf den Musikbühnen gespielt.

Freitag
Center 7 Bands, für 2003 bisher 6
Alterna 9 Bands, für 2003 bisher 6
Talent 10 Bands,für 2003 bisher 1

Samstag
Center 6 Bands, für 2003 bisher 3
Alterna 9 Bands, für 2003 bisher 5
Talent 12 Bands,für 2003 bisher 4

Sonntag
Center 7 Bands, für 2003 bisher 6
Alterna 8 Bands, für 2003 bisher 8
Talent 9 Bands,für 2003 bisher 6

Also dürfte sich der Großteil nur noch auf das Talentforum beschränken (ca. 20 Bands), gefolgt von der Alterna (ca. 7 Bands) und der Center (ca. 7 Bands)

Die großen Namen sind wohl durch, mir wurde berichtet die Plakate würden schon vereinzelt hängen...[addsig]

Sirlomosch
11.03.2003 21:07

dank mal am samstag alterna ist noch was drin.
stereophonics worden angeprochen,denke mal die würden gut vor gahan passen.

samstag center werden noch drei,vier bands kommen,kandidaten sind wohl,papa roach,godsmack etc.


freitag center ist wohl voll mit zwan und 3 doors down.

und dann noch talentforum,kann man noch einiges erwarten!

aber alles in richtung grosse namen oder headliner etc .könnt ihr euch abschmincken,die stehn alle!
[addsig]

Sirlomosch
11.03.2003 21:08

@ everlast

das motto gibt es nicht mehr,ist extra von der seite runtergenommen worde!

ist auch nicht realistisch.[addsig]

Ungolf_ASD
11.03.2003 22:06

Ich denke das für Alterna und Centerstage dieses Jahr noch ca. 15 Bands fehlen. Wie Dixie schon vorgerechnet hat. Da ist sicher noch die eine oder andere gute Band bei. Wie war das denn letztes Jahr? Ab wann war da das Line-up denn (fast) komplett? Kann ja nicht mehr so lange dauern, sind ja nur noch 86 Tage.

Maikiehieh
12.03.2003 00:32

Ich denk auch dass die Headliner und Co-Headliner wohl feststehen. Da wird sich nicht mehr viel tun. Auch kein Bon Jovi wird mehr kommen. Von dem wird sich Metallica und Co. wohl kaum freiwillig verdrängen lassen, obwohl ich Bon Jovi echt super finde.

michiman
12.03.2003 09:01

Schließe mich an! Headliner stehen, werden wohl nur noch kleine Kracher kommen!
Unverständlich ausgedrückt! Ich meine damit, dass die Großen (in den Medien) schon alle da sind, aber es kommen noch Bands, die vielleicht noch beser sind, aber nicht so bekannt!!!
Habe heute irgendwie ein Brett vorm Kopf, kann mich irgendwie nicht ausdrücken! Ich hoffe aber, dass ihr mich versteht!!!!

milesfan
12.03.2003 09:57

trotz aller rückschläge und verneinungen will ich placebo für iron maiden sehen! Smiley

Phil
12.03.2003 10:16

Tach auch!
Ich tippe auf Korn für den Samstagshead. Die headlinen auch in England ein großes Festival. Linkin Park schön und gut, aber mit zwei Alben läßt sich einfach kein Abend füllen. Und ich glaub immer noch an Mudvayne @ Center!!!

c.u.

Maikiehieh
12.03.2003 12:31

Schließe mich Sirlomosch an. Glaub auch nicht, dass die kommen. Versteh ich eh net ganz, dass die Limp Bizkit VOR Linkin Park spielen lassen

everlast
12.03.2003 12:41

@Maikiehieh: Zum Thema Limp Bizkit - Linkin Park:
Zuerst waren LB Head, haben dann aber LP den Vortritt gelassen. Das ist also eine Absprache zwischen den Bands und nicht vom Veranstalter so beschlossen worden!

jumpinjohnflash
12.03.2003 13:32

Richtig. Limp Bizkit fühlen sich immer noch so cool-undergroundig, dass sie kein Festival headlinen wollen - das zeigt mal wieder, was für ein Affe meister Durst ist...

DerMarki
12.03.2003 14:35

ich denke mal das noch einige bands vor audioslave fehlen. so mudvayne ,murderdolls....etc.

Ungolf_ASD
12.03.2003 15:01

@jumpinjohnflash: Sorry, aber das ist leider Schwachsinn!!! Was war denn 2001? Da waren LB auch Headliner!

Bierrocker
12.03.2003 15:26

vielleicht wollen sich Limp Bizkit .. noch in aller Ruhe Linkin Park angucken .. ohne dann sich dabei so sehr kaputt zu poggen, dass sie selbst net mehr spielen können ..

.. naja .. so ähnlich könnt's ja sein .. :lol: Smiley

aber am Sa .. bitte kein Mudvayne .. die musik gefällt mir net .. (spreche auch nur für mich) .. lieber noch sowas wie blink, offspring, papa roach (ist mir auch lieber) oder ehm bloodhound gang .. naja .. würde mich aber auch im notfall mit mudvayne zufrieden geben ..

Gruss,
BR

[Nachricht geändert von Bierrocker am 2003-03-12 15:27]

Gerry
12.03.2003 16:27

@ungolf

2001 war aber Limp Bizkit notgedrungen Headliner, weil ja unsere Lieblinge um Axl Rose ==> Guns N'Roses abgesagt haben!

Tja... dann wär Limp Bizkit auch nur Co-Head gewesen wie dieses Jahr!
[addsig]

Anzeige
Anzeige