Wacken Open Air 2011

Festival Forum: Diskussion zu Wacken Open Air 2011 (u.a. mit Judas Priest, Ozzy Osbourne, Motörhead)

eröffnet von GraveDog am 08.08.2010 18:08 Uhr
525 Kommentare - zuletzt von Bratmaxe88

RingPenisanubisValmontjuli666stonedhammerKaan
Kaan und weitere Nutzer sprechen darüber

525 Kommentare
« Seite 15 von 21 »
madsteven
18.05.2011 16:06

Edelweiss beim W:O:A

AC/CD auf Deutsch? Das geht? Sicher! Denn dieses Jahr werden die Mannheimer Edelweiss euch eure Zeit im Biergarten mit einer ganz eigenen Interpretation der australischen Hardrock Legende versüßen – nämlich als deutschsprachigen Alm Rock! Gespielt werden Songs aus der kompletten Schaffensperiode von AC/DC wodurch sicherlich keine Langeweile aufkommt! Also hoch die Tassen!

Zitat anzeigen




Marc1904
18.05.2011 20:28

Ich werde dieses Jahr das erste Mal nach Wacken fahren - es kommt mir aber inzwischen wie eine halbe Comedy Veranstaltung vor. Ist das immer so?

BeatOnTheBrat
19.05.2011 07:26


Marc1904 schrieb:
Ich werde dieses Jahr das erste Mal nach Wacken fahren - es kommt mir aber inzwischen wie eine halbe Comedy Veranstaltung vor. Ist das immer so?

Zitat anzeigen



Nein, ist leider erst in den letzten Jahren so geworden. Einen gewaltigen Schritt dahin hat es 2009 mit dem 20. Jubiläum getan. Die Veranstaltung geht halt (wie so viele Andere) im Kommerz unter.

[addsig]

Marc1904
19.05.2011 12:38


Henning schrieb:
Ja, es ist schrecklich, magst du mir deine Karte verkaufen?

Du mußt doch wissen, was du willst!

Zitat anzeigen



Ich habe nirgends geschrieben, dass ich es schrecklich finde...meine Karte werde ich behalten. Nur sind wirklich einige lächerliche Bestätigungen dazwischen...

madsteven
20.05.2011 15:52

Betontod beim W:O:A

Heute können wir euch die deutsche Punklegende Betontod für das W:O:A bestätigen. Die Band welche vor 20 Jahren gegründet wurde und inzwischen eine feste Institution in der deutschen Punkszene ist, wird dieses Jahr mit Songs ihres Ende August erscheinenden Albums „Antirockstars“ sowie vielen Klassikern beim Wacken Open Air aufwarten.

Zitat anzeigen

KLL
07.06.2011 16:50

Der Freitag ist ja so gut: Suicidal, AILD, HSB, Trivium, Judas Priest, Cradle of filth
Aber warum zum Henker sind Airbourne da Head?! Hätte HSB auch einen etwas späteren Slot zugetraut.

Flippo
07.06.2011 16:58

Hoffentlich passen die Zeiten von Kyuss und Skindred einigermaßen. Zur Not nur Kyuss.

martinzinnecker
07.06.2011 17:00


KLL schrieb:

Aber warum zum Henker sind Airbourne da Head?

Zitat anzeigen



Kann man glaub ich eher so als Late Night Special sehen... Heads an dem Tag sind Judas Priest und Cradle

Rhapsode
Rhapsode
08.06.2011 01:21

Wie hart ist eigentlich der Donnerstag?

Bin dieses Jahr zum ersten Mal da. Könnte mir vielleicht jemand, der schon mal da war, erzählen, ob man zwischenzeitlich zwischen Dark- und Truestage problemlos wechseln und die Bands beider Bühnen gut abfeiern kann (von möglichst weit vorn) oder ob man bei der einen Bühne stehen bleiben sollte, weil die Sicht auf die andere Bühne und der Sound gut genug sind?

schuh91
08.06.2011 02:12

warum ich nie auf wacken fahre:
ich hätte sooo viele überschneidungen wo ich mich nur ärgern würde

madsteven
15.06.2011 19:10

Heute können wir gleich 6 weitere Bands für´s 2011 Line Up bestätigen!
Mit dabei werden Ghost, The Murder Of My Sweet, Blechblosn, Mambo Kurt, Skyline und die W:O:A Firefighters sein.

Zitat anzeigen


Wieso überraschen mich Mambo Kurt, Skyline und die W:O:A Firefighters nicht wirklich

tonysoprano
15.06.2011 20:55


Rhapsode schrieb:
Wie hart ist eigentlich der Donnerstag?

Bin dieses Jahr zum ersten Mal da. Könnte mir vielleicht jemand, der schon mal da war, erzählen, ob man zwischenzeitlich zwischen Black- und Truestage problemlos wechseln und die Bands beider Bühnen gut abfeiern kann (von möglichst weit vorn) oder ob man bei der einen Bühne stehen bleiben sollte, weil die Sicht auf die andere Bühne und der Sound gut genug sind?

Zitat anzeigen

Ist sinnfrei, weil die eh abwechselnd bespielt werden. Wellenbrecher gibt es auch nicht, man kann also immer irgendwie dahin kommen, wo man hin will.

Rhapsode
Rhapsode
16.06.2011 11:07

stimmt, hab ich mittlerweile auch rausgefunden. Ich dachte halt, die beiden Bühnen sind voneinander abgetrennt. Trotzdem danke

sandralindner
16.06.2011 17:09

Wacken ist schon fest eingeplant, wird bestimmt eine Hammer Event. Wir haben schon passende Wacken Tickets geholt und freuen uns schon sehr auf das Festival. Hoffentlich stimmt das Wetter auch dieses Jahr wieder

martinzinnecker
23.06.2011 19:05

Da wir jetzt doch Zeit haben suche ich 3 Karten für Wacken!

Bitte per PM melden und Angebote für 200 Euro oder mehr könnt ihr gleich vergessen, ich dachte so an 140 Euro pro Karte

StonedHammer
StonedHammer
27.06.2011 20:57Admin

judas pirest, spielen nen 2 stunden set? gut: ich ich tippe ja das blind guardian noch zusatz-stundenset im notfall haben und schon wieder avantasia? o.O

russkaja spielen 3 mal? aber wackinger stage am do ist doch garnicht so schlecht getimet, von russkaja auf zum türk

der samstag auf der partystage gefällt mir auch, skindred passt zeitlich nach judas auch ganz gut, wobei ich die lieber im hellen seh


Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von fcfreak91
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 19.10.2023 11:30 Uhr von Honk850
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 07.08.2023 12:41 Uhr von Rhapsode
    in Festivals in Deutschland