Saosin

Saosin Forum: Diskussionen zu Saosin

eröffnet von Nikotim am 27.12.2009 12:16 Uhr
8 Kommentare - zuletzt von bumbangcrash

stonedhammerbumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

MUnkvayne
27.12.2009 12:16



2007 hatte ich ja schon einen guten Richer als ich die Jungs in die Wunschfabrik gepackt hab und Sie dann tatsächlich gekommen sind. So nun auch diemal? Smiley

Justin Shekoski von As Hope Dies und Beau Burchell gründeten 2003 die Band unter dem Namen „The Gift“. Eine Demo wurde aufgenommen, die jedoch bis auf ein Stück, bei dem Burchell sang, nur Instrumentals enthielt. In Anthony Green fanden sie kurzzeitig einen Sänger, mit dem die EP Translating the Name aufgenommen wurde. Kurz darauf verließ Green die Band und gründete Circa Survive. Als Ersatz kam Cove Reber zu Saosin. Bassist Zack Kennedy verließ die Band wegen privaten Gründen, er wurde ersetzt durch Chris Sorenson. 2005 spielte die Band unter anderem auf der Warped Tour. Zu dieser Zeit entstand ein Video zu Bury your Head. Die Band unterschrieb einen Vertrag mit Capitol Records, das am 26. September 2006 die EP Saosin und kurze Zeit später das gleichnamige Debütalbum veröffentlichte. Später spielte die Band auch bei der Taste-of-Chaos-Tour und tourten mit Bleeding Through und Senses Fail.

Desweiteren erschien dieses Jahr Ihr neues Album "In search of Solid Ground" und eine Europa-Tour steht wohl auch für nächstes Jahr an.

Alben:
Translating the Name EP (2003)
Saosin (2006)
Come Close DVD (200Smiley
The Grey EP (200Smiley
In Search of Solid Ground (2009)

History:
2007 - Tent

Älter



Live



Neuer





Myspace der Jungs

mopsmolch
27.12.2009 13:31

wäre super!

die waren ja schonmal da, haben echt stimmung gemacht! gute band!

und das neue album ist auch nett.

mopsmolch
14.03.2010 12:26

haben ihre autritte abgesagt
aber wunschfabrik ist wunschfabrik!
ich wünsche mir...
saosin!

MrsNyuDiamond
14.03.2010 13:41

saosin sind geil... hab die jungs 2007 auch schon gesehen und war auf nem konzert in köln.
fänds cool wenn sie dieses jahr wieder kommen

Nikotim
24.07.2010 12:43

Die will ich


www.youtube.com/watch?v=mFdtp378I5o&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=6b8dkIuSt9w&feature=related www.youtube.com/watch?v=PVrzFTZ7YGw]