Zelt-Tüftel-Idee gesucht

eröffnet von inemine am 21.07.2010 16:06 Uhr
10 Kommentare - zuletzt von inemine

inemine
21.07.2010 16:06

Ich habe für mein Zelt letztes Jahr neue Stangen kaufen müssen. Das Problem ist: Ein abnehmbarer silberner Endnubbel ist unauffindbar. Den brauche ich aber, um die Pinne unten am Zelt in die Stange stecken zu können.
Da ich mit keine neuen Stangen für 30 Euro kaufen möchte, nur weil dieses blöde silberne Endstück fehlt, wollte ich mal fragen, ob ihr eine Idee habt, wie sich das ersetzen lässt....
Dem Typem im Campingladen ist nix eingefallen
Kann doch nicht sein, dass ich mein Zelt nicht aufbauen kann, nur weil da so ein kleines Teil fehlt...

inemine
21.07.2010 16:21

^^ daran hatte ich auch schon gedacht. Ich werds mal mitnehmen. Wenn mein Zelt nicht stehen bleibt, muss ich zu jm anderes einziehen.

inemine
21.07.2010 16:31

Hm, ich schau mal, ob vielleicht ein Flizstift-Plastikdeckel da drauf passt. Den könnten man einfach oben abscheinden...

StonedHammer
StonedHammer
21.07.2010 16:34Admin

mit tape hält alles.

hat dein altes zelt nicht diese dinger? bei nem outdoorladen fragen ob sie die als ersatz einzeln verkaufen, bzw. mal bei ebay suchen.

oder im notfall irgendwo nen altes zelt abgreifen (beim festival) und am we dann mit tabe fürs erste befestigen

coffee4ever
21.07.2010 16:43

ist das denn nur so ein Loch?
Dann geh mal in nen Nähladen, die haben so Ösen für Kapuzenbänder und sowas.
Am besten die Zeltstange mitnehmen und gucken, obs passt.
Sonst ein Fingerhut, auch ausm Nähladen

Edit: Warte mal. Fehlt dir das Loch oder der Stift?
Dann würd ich zu ner Niete greifen

inemine
21.07.2010 16:44

Passt perfekt. Yuchuu. Mal schauen, wie der Praxistest aussieht.
Btw. Filstiftkappen lassen sich mit dem Messer einfacher schneiden als mit der Schere, falls ihr dieses Tipp jemans brauchen werdet

inemine
21.07.2010 16:46


StonedHammer schrieb:
mit tape hält alles.

hat dein altes zelt nicht diese dinger? bei nem outdoorladen fragen ob sie die als ersatz einzeln verkaufen, bzw. mal bei ebay suchen.

oder im notfall irgendwo nen altes zelt abgreifen (beim festival) und am we dann mit tabe fürs erste befestigen

Zitat anzeigen



Kein altes Zelt vorhanden, im Zeltladen gibt es die nicht einzeln (nur mit Stangenset für 30 Euro), ebay = keine Zeit mehr.

Klappt aber jetzt hoffentlich

inemine
21.07.2010 16:47


coffee4ever schrieb:
ist das denn nur so ein Loch?
Dann geh mal in nen Nähladen, die haben so Ösen für Kapuzenbänder und sowas.
Am besten die Zeltstange mitnehmen und gucken, obs passt.
Sonst ein Fingerhut, auch ausm Nähladen

Edit: Warte mal. Fehlt dir das Loch oder der Stift?
Dann würd ich zu ner Niete greifen

Zitat anzeigen



Mir fehlte das Vebrinungsröhrchen, in das man den Stift vom Zeltboden steckt.

Anzeige
Anzeige
Icon