Lena Meyer-Landruth Tour 2011

eröffnet von Hans-Maulwurf-Rockt am 30.06.2010 12:58 Uhr
106 Kommentare - zuletzt von FBG

106 Kommentare
« Seite 5 von 5
Stebbard
30.04.2011 12:27

Scooter live kein Erfolg? Die spielen diesen Sommer in der imtech-Arena.

Könnte mir vorstellen, dass Lena irgendwann ein bisschen klassischer oder jazziger wird und eher auf Konzerthallen geht und ein Fall für Feuilletonisten wird.

GongoJack
30.04.2011 12:31

laut google ist lena in den europaweiten suchanfragen übrigens wieder nummer eins. vielleicht gewinnt sie ja nochmal

luckiestwoman
30.04.2011 12:39

Das erinnert mich an ein Gespräch mit Briten, da sehen einige Lena als besonderen Pop-Act.
Einige können sie sich dort gut auf "Liebhaberfestivals" (wie das Haldern in Deutschland oder End of the Road in England) vorstellen und sind ein wenig verwundert, welche Hallen sie hier spielt.

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass sie in den nächsten Jahren in eine andere Richtung geht und sich ein wenig vom Popgeschäft entfernt. Da hat sie meiner Meinung nach bessere Chancen, als in der Popwelt. Wenn man auch hört und liest, was sie für Musik sie hört, kann ich mir das auch gut vorstellen. Potenzial als eine solche Musikerin hat sie, da ihr Songwriting auch akzeptabel ist.

Ein großes Problem bei der Sache ist aber auch ihr Mentor Raab, denn der will sie zu sehr in diese Starecken drängen. Wenn es ihr gelingt sich davon zu lösen, könnte sie wirklich guten Pop machen, der sich aber nicht nur auf die Charts konzentriert.

Stebbard
30.04.2011 12:40

Ist aber doch auch ein wenig klar, dass nun viele schauen werden, mit welchem Song die letztjährige Gewinnerin in den Contest geht. Das würde ich in diesem Fall nicht unbedingt mit wirklichem Interesse gleichsetzen.

Einige können sie sich dort gut auf "Liebhaberfestivals" (wie das Haldern in Deutschland oder End of the Road in England) vorstellen und sind ein wenig verwundert, welche Hallen sie hier spielt.

Zitat anzeigen



Ich hätte ja darauf wetten können, dass sie der Überraschungsact beim Haldern '10 sein würden...

nichdas
30.04.2011 13:23


luckiestwoman schrieb:
Einige können sie sich dort gut auf "Liebhaberfestivals" (wie das Haldern in Deutschland oder End of the Road in England) vorstellen und sind ein wenig verwundert, welche Hallen sie hier spielt.

Zitat anzeigen



Rein theoretisch finde ich die Vorstellung auch gar nicht so verkehrt...die Musik würde eigentlich sogar passen. Die Sache ist nur, wie sie und "ihre" Musik ausgenutzt werden...hätte sie erstmal kleinere Hallen gespielt hätte sie sich auch als ernst zu nehmende Künstlerin etablieren können und es wären auch weniger Konzerte für Kinder gewesen als für Leute, die ihre Musik wirklich ernsthaft hören.

Ich finde einfach, dass Lena keine wirkliche Chance hatte sich ihr Publikum "auszusuchen" sondern sie immer direkt in eine Ecke gedrängt wurde und heute anscheinend zur Familienunterhaltung gehört. Hätte man ihr Zeit gelassen, sich zu etablieren und auch mehr aus eigener Hand zu entscheiden, könnte ich mir gut vorstellen, dass sie auf Liebhaberfestivals wie dem Haldern spielen würde, da das glaube ich auch ihren persönlichen Geschmack widerspiegelt.
Gestern in Köln hat sie zum Beispiel auch Paolp Nuntinis New Shoes gecovert, was meiner Meinung nach perfekt zu ihr passt und auch am besten rüberkam, noch besser als die Songs die einfach für sie geschrieben wurden. Eigentlich also schade drum, dass ihre Karriere durch den ESC so schnell in eine bestimmte Richtung gedrängt wurde...

FBG
01.05.2011 09:58Supporter


Stebbard schrieb:
Scooter live kein Erfolg? Die spielen diesen Sommer in der imtech-Arena.

Zitat anzeigen



Naja aber eben nur in HH. Commerzbankatena oder alluanzarena bekommen die nicht voll. War letztes Jahr in Wiesbaden und da waren vllt. 3000 leute

Anzeige
Anzeige