Fussball WM 2014 Brasilien

eröffnet von GraveDog am 24.06.2010 13:44 Uhr
2.037 Kommentare - zuletzt von GB

2.037 Kommentare
« Seite 45 von 82 »
LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
27.06.2014 14:40

Ich weiß ja nicht... gehöre wohl zur Minderheit, die die Sperre für Suarez für überzogen halten.
Klar ist das bescheuert, gehört sanktioniert, gar keine Frage.
Aber die allgemeine Aufregung liegt doch mehr darin begründet, dass "Beißen" als Verstoß recht ungewöhnlich ist, normalerweise gehts ja um Ellenbogenschläge, Kopfnüsse oder was weiß ich - nebenbei alles viel gefährlicher als ein Schulterknabbern.

Souveräner, glanzloser Sieg gestern. Im Grunde ne Vorrunde "wie immer".
Algerien schätze ich eigentlich schwächer ein als alle bisherigen Gegner... kann mir nicht vorstellen, dass da was anbrennen könnte.

DerAlteRapha
28.06.2014 12:05

Was habt ihr eigentlich immer mit euren Eventfans? Wo ist denn da genau euer Problem? Ist doch nicht so schlimm wenn alle zwei Jahre der Fußball mal alle Leute zusammenbringt.
Ihr müsst doch nicht auf die Fanmeilen gehen, sondern könnt die Spiele mit euren Freunden zu Hause gucken (so wie ich auch)...
Wer sich schon über Autofänchen an vorbeifahrenden Autos beschwert dem ist aber sowieso nicht mehr zu helfen...

blubb0r
28.06.2014 12:13


DerAlteRapha schrieb:
Was habt ihr eigentlich immer mit euren Eventfans? Wo ist denn da genau euer Problem? Ist doch nicht so schlimm wenn alle zwei Jahre der Fußball mal alle Leute zusammenbringt.
Ihr müsst doch nicht auf die Fanmeilen gehen, sondern könnt die Spiele mit euren Freunden zu Hause gucken (so wie ich auch)...
Wer sich schon über Autofänchen an vorbeifahrenden Autos beschwert dem ist aber sowieso nicht mehr zu helfen...

Zitat anzeigen



Gegenfrage:
Wenn du bei RaR bist und neben dir ist eine Gruppe, die sich beim Konzert nonstop unterhält, sich zusäuft und nur bei einem Lied wirklich abgeht, geht dir das nicht auf den Keks? Sind das nicht auch irgendwo Eventfans, die uns Musikliebhabern bei RaR auf den Keks gehen? Kann man dieses Phänomen nicht irgendwo auch auf das PV übertragen?


Wie gesagt, für mich ist das Problem (was ja auch in dem Artikel und in dem Video rüberkommt), dass bei vielen Leute nicht mehr der Sport im Vordergrund steht. Dass Leute, die sonst nie was mit Fußball am Hut haben, sich jetzt dann irgendwo verstellen und die Ultrafans sind, weil "das eben alle machen".

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
28.06.2014 12:41


blubb0r schrieb:
... dass bei vielen Leute nicht mehr der Sport im Vordergrund steht...

Zitat anzeigen


Das ist für mich eigentlich der einzige Punkt, der mir auffe Nüsse geht.
Vom himmelhochjauchzenden 4:0, das nicht so überragend war, bis zum "laaangweiligen" 1:0, dass dem Party-Volk nicht genug ist... da frag ich mich auch: schaut ihr euch die Spiele überhaupt wirklich an oder wartet ihr nur auf die Unterhaltungs-Momente?!?

Mit dem ganzen andern Kram hab ich eh nix zu tun, gehe weder auf Fanmeilen, noch stelle ich mich nach nem Spiel mit dem Auto in den Stau, um zu hupen... (wie selten blöd ist das eigentlich?!?)!

Wie auch immer: Brasilien-Chile, dat könnte gleich zum Auftakt ein heißer Fight werden!
Aber die Selecao wird sich durchsetzen.

aSimplePlan
28.06.2014 12:44


blubb0r schrieb:
Gegenfrage:
Wenn du bei RaR bist und neben dir ist eine Gruppe, die sich beim Konzert nonstop unterhält, sich zusäuft und nur bei einem Lied wirklich abgeht, geht dir das nicht auf den Keks? Sind das nicht auch irgendwo Eventfans, die uns Musikliebhabern bei RaR auf den Keks gehen? Kann man dieses Phänomen nicht irgendwo auch auf das PV übertragen?

Zitat anzeigen


Aber auch hier muss man doch in gewisser Weise differenzieren.

Ich stimm dir zu, es gibt die von die beschrieben Leute, die eben zum saufen und feiern zum Public Viewing gehen und denen das eigentliche Spiel (um das es auch mMn geht) ziemlich egal ist.

Genauso gibt es doch aber auch die, die sich eben bei und von solch einer Großveranstaltung begeistern lassen, zum Public Viewing gehen und wegen mir keine große Ahnung von Fußball haben und die Bundesliga auch sonst nicht verfolgen. Solange das Spiel im Vordergrund steht, ist mir das trotzdem sympathisch.

Das ist doch das Gleiche bei RaR und sonstigen Festivals: es gibt das "assi-Event-Mallorca-Party-Publikum", die mir auch nicht sonderlich zusagen. Es gibt aber auch genug Leute, die sich nicht so intensiv wie dieses Forum mit Musik beschäftigen, trotzdem aber "ihre" Bands genießen und dazu feiern wollen. Wieso sollte ich also die "Art" des Publikums verschmähen, wenn sie doch niemandem Unrecht tun?

DerAlteRapha
28.06.2014 12:50

Das verstehe ich ja alles. Nur frage ich mich, was kümmert es euch? Wem das alles nicht gefällt geht warscheinlich auch nicht zum public viewing. Und selbst wenn die Eventfans nicht da wären, würdet ihr wohl auch nicht gehen, da es ohne sie keine Public viewing gäbe.

Ich bin ja nicht begeistert von Eventfans, aber ich rege mich einfach nicht über Leute auf, mit denen ich gar nichts am Hut habe^^

MasterT
28.06.2014 15:56

In gut 2 h starten die Südamerika-Meisteeschaften. Sowohl fussballerisch als auch stimmungstechnisch dürfte heute einiges geboten werden mal schauen was passiert wenn Brasilien hinten liegt. Witzelfer für Brasilien oder Rot für Chile? Kann ja nicht, dass der Gastgeber schon fliegt

gelbeBrille
28.06.2014 16:36

Es spricht ja auch an sich nichts dagegen, wenn Leute die sonst weniger mit Fußball am Hut haben bei einer WM oder EM das ein oder andere Spiel sehen und mitfiebern. (so geht es mir persönlich auch bei Sportarten wie Handball und Eishockey, wo ich die Spiele auch gerne verfolge ohne die Ligaaktivitäten zu verfolgen) Wie bereits angesprochen sollte es dabei aber immer noch um den Sport an sich gehen und deswegen meide ich diese Public Viewing Veranstaltungen, weil ich die Spiele einfach in Ruhe schauen will.

MasterT
28.06.2014 18:10

Poldi fällt für Montag aufgrund muskulärer Probleme aus. Ansich nicht so dramatisch, obwohl er immer ein Typ ist, der nach seiner Einwechslung zusätzlichen Schwung ins Spiel bringen kann.

Nikrox
Nikrox
28.06.2014 18:12Supporter

Dann bekommt Schürrle vielleicht mal etwas mehr Zeit als 5 Minuten! Aber Özil wird er ja leider keine Pause gönnen. Der könnte ruhig mal angeschlagen sein

KleineJule
28.06.2014 18:14

Und wenn boateng auch ausfällt, spielt vielleicht sogar mal ein außenverteidiger

Pro kevin

Anzeige
Anzeige