Verpflegung vor Ort kaufen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von hansssenrock am 01.06.2010 02:21 Uhr
22 Kommentare - zuletzt von Aloxe

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

hansssenrock
01.06.2010 02:21

Hallo Alle,

das ist mein erstes RAR und ich bin schon recht aufgeregt

Ich habe bereits viel Gepäck bzw. möchte auf jedes zusätzliche Kilo verzichten. Ist es eine gute Idee sich was Lebensmittel angeht komplett vor Ort zu versorgen (Für Alk ist schon gesorgt, es geht um Essen). Es gibt ja Frühstück, Imbiss, Fresstände, Survivalläden und die Supermärlte in der Umgebung haben ja das ganze RAR über auf (stimmt das?). Sind die Survivalläden und Frühstück sehr teuer und kriegt man da was gescheites?

Könnt ihr mir sonst noch Tips geben was Versorgung angeht?

Danke im vorraus und bis dann

masterofdisaster666
01.06.2010 02:22

ist alles sehr teuer und der kram aufm gelände taugt halt auch nicht wirklich.

in adenau gibts nen supermarkt, da kann man gescheit einkaufen...

umiker
01.06.2010 18:19


masterofdisaster666 schrieb:
ist alles sehr teuer und der kram aufm gelände taugt halt auch nicht wirklich.

in adenau gibts nen supermarkt, da kann man gescheit einkaufen...

Zitat anzeigen


wir haben kein auto

naja gibt halt morgen nach dem shuttle viel zu schleppen vom aldi

xxDEWxx
01.05.2011 21:16

Wollte das Thema nochmal aufgreifen:

was genau gibt es den, bei den Ständen "Frühstück" an Verpflegung zu kaufen?
Wurst? Käse? Frisches Brot/Brötchen?

MrRingamRock
01.05.2011 22:47

Also ich würde ja empfehlen, einfach ein oder zwei Tüten Milchbrötchen im Vorfeld zu kaufen und mitzunehmen. Es ist wirklich das einfachste aber auch praktischste Frühstück meiner Meinung nach, vll noch 1 oder 2 marmeladengläser oder Schokoaufstrich und feddisch... Auf Dauer sicher nicht gesund aber 5 Tage kann man von überleben, die Frühstücksstände sind denke ich auf den Campingplätzen eh etwas dünn gesät. Wer natürlich auf Frische und bisschen mehr Luxus wie knusprige Brötchen nicht verzichten will, der ist dann dort aber sicher besser aufgehoben....

monSTAR
01.05.2011 23:51

Das einzig wahre Frühstück am Ring ist sowieso Nutella auf Kürbiskernbrot und dazu nen ordentlichen Captain Morgan!

ScOrP
02.05.2011 00:12

Frühstück? Nachm aufstehen erst mal Grill einheitzen und dann lecker Steak mit Zwiebelbrot oder Kräuterbaguette ^^

TheZzonked
02.05.2011 16:45


ScOrP schrieb:
Frühstück? Nachm aufstehen erst mal Grill einheitzen und dann lecker Steak mit Zwiebelbrot oder Kräuterbaguette ^^

Zitat anzeigen



Ua geil, auf sowas freu ich mich schon jetzt ^^

JustMe2p
02.05.2011 17:56

xxDEWxx : Ich habe nur im vorbeilaufen einen flüchtigen Blick auf den Stand geworfen und will keine verbindliche Auskunft geben, bin mir aber ziemlich sicher belegte Brötchen gesehen zu haben, die Preise waren allerdings ordentlich.

Ich seh es aber wie ScOrP. Wenn man um 10:00 Uhr oder ein bischen später aufsteht lohnt Frühstück ja garnichtmehr. Grill anheizen und gut ist.

taker666
02.05.2011 18:11

apropos grill anschmeißen... gibt es in den supermärkten die aufm gelände verstreut sind auch grillfleisch? wir kommen alle mit dem zug, da können wir fleisch nur für mittwoch und donnerstag mitnehmen wegen der haltbarkeit.. sicherlich gehn auch so wiener würstchen, ist halt aber doch was anderes

bumbangcrash
bumbangcrash
02.05.2011 18:12


JustMe2p schrieb:
xxDEWxx : Ich habe nur im vorbeilaufen einen flüchtigen Blick auf den Stand geworfen und will keine verbindliche Auskunft geben, bin mir aber ziemlich sicher belegte Brötchen gesehen zu haben, die Preise waren allerdings ordentlich.

Ich seh es aber wie ScOrP. Wenn man um 10:00 Uhr oder ein bischen später aufsteht lohnt Frühstück ja garnichtmehr. Grill anheizen und gut ist.

Zitat anzeigen


10 Uhr?ich werd immer punkt 8 Uhr wach und dann wird der grill angemacht und die würstchen drauf gelegt:-P nach dem we kann man keine mehr sehen aber egal

JustMe2p
02.05.2011 18:30

@taker666: Japp, in Adenau. Die haben nen Rewe inkl. gegenüberliegendem Getränkemarkt, die Preise sind nicht überteuert, scheinen nicht zu steigen während RaR.

@bumbangcrash: Naja, nach langer Party muss man n bischen länger schlafen, wa? Wären wir um 10:00 Uhr schon wach gäbs aber auch dort schon Fleisch, das ist klar.

Während RaR gilt die Fleisch und Bier-Regel. Der Rest wird überbewertet.

jZ
02.05.2011 18:51

ganz genau XD

wie frühstücken immer leckere sandwiches ausm Sandwich toaster =)
kann ich nur empfehlen wenn ihr aggi dabei habt =)
Ist auch relativ schnell gemacht und mal kein Steak

ShuyiN
03.05.2011 04:51

Die Buden auf dem Gelände bieten wie bei jedem Festival teuer (4-5 Euro) kleine Versionen aller möglichen Fast Food Gerichte an.

Aber letztes Jahr standen auf dem Weg von unseren Campingplatz zum Gelände (von D0 zu D9 und dann der Straße entlang D8, D7 & D6) mehrere Grillbuden, die ordentliche Portionen zu normalem Preis verkauft haben.

Wir (4-5 Personen) halten es schlicht: Grill, Kohle, Teller, Besteck, Gasbrenner
* American Toast mit Nutella
* Würstchen mit Hela-Ketchup & Toast
* günstige Dosengerichte

-> das ist günstig & leicht zu transportieren (ihr könntet das alles in einen großen Koffer bekommen)! Ob es jedem schmeckt sei dahingestellt, aber bei uns hat sowas wie der Hela-ketchup mit grünem Deckel Tradition & ist auf Festivals absolute Pflicht!

xxDEWxx
03.05.2011 16:11

danke an alle.

was mich allerdings etwas verwirrt: es ist kein offenes Feuer erlaubt, aber grillen darf man.
Zählt das anwerfen mit grillanzünder/Spiritus nicht zu offenem Feuer?
Oder wie bekommt man alternativ den Grill zum Laufen?

ScOrP
03.05.2011 16:17

Du darfst grillen soviel du willst, sogar große Feuerfässer sind kein Problem. Nur einfach Holz aufn Boden schmeißen und anzünden, brennende Zelte oder brennende Müllhaufen sind nicht gerne gesehen, kommen aber doch regelmäßig vor...

xxDEWxx
03.05.2011 16:21


ScOrP schrieb:
Du darfst grillen soviel du willst, sogar große Feuerfässer sind kein Problem. Nur einfach Holz aufn Boden schmeißen und anzünden, brennende Zelte oder brennende Müllhaufen sind nicht gerne gesehen, kommen aber doch regelmäßig vor...

Zitat anzeigen



danke für die schnelle antwort!

SirSmoke4Lot
03.05.2011 22:56


ScOrP schrieb:
Du darfst grillen soviel du willst, sogar große Feuerfässer sind kein Problem. Nur einfach Holz aufn Boden schmeißen und anzünden, brennende Zelte oder brennende Müllhaufen sind nicht gerne gesehen, kommen aber doch regelmäßig vor...

Zitat anzeigen


naja uns hat 2009 einer wegen ner Baumfackel im grill angemotzt
und unsere nachbarn dürfen seit 08 kein feuer mehr in ihrem ölfaß machen !!!
so wie ich das sehe sind offene feuer im allgemeinen verboten egal ob in nem grill oder aufm Boden nur auf manchen plätzen bzw von machen secs wirds halt geduldet

Aloxe
Aloxe
03.05.2011 23:48


JustMe2p schrieb:
@taker666: Japp, in Adenau. Die haben nen Rewe inkl. gegenüberliegendem Getränkemarkt, die Preise sind nicht überteuert, scheinen nicht zu steigen während RaR.

@bumbangcrash: Naja, nach langer Party muss man n bischen länger schlafen, wa? Wären wir um 10:00 Uhr schon wach gäbs aber auch dort schon Fleisch, das ist klar.

Während RaR gilt die Fleisch und Bier-Regel. Der Rest wird überbewertet.

Zitat anzeigen



In dem Getränkemarkt am Rewe steht man aber auch ganz schön lange aum alk zu kaufen

Was wichtig ist,nimm dir 1 liter tetrapack für jeden tag mit,hatte es letztes jahr vergessen welche mitzunehmen und in den orten waren die alle vergriffen

Und zum Frühstück einfach einen aufgrillen,egal wann man was essen möchte,einfach immer grillen

Anzeige
Anzeige
Icon