Zufahrten Campingplätze

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von TheGnu am 29.05.2010 12:25 Uhr
5 Kommentare - zuletzt von TheGnu

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

TheGnu
29.05.2010 12:25

Hi,

ich bin dieses Jahr das erste mal bei RaR und wollte mich deshalb mal um die Zufahrten zu den Campingplätzen erkundigen. Im Speziellen gehts mir um B5, aber ist bestimmt auch für die Anderen interessant, was die beste Zufahrt zu ihren Campingplätzen ist. Wie ich der Festival-Karte entnehmen kann, gibts 4 Haupt-Zufahrten: oben von der A1, rechts von der A61, unten von Kelberg-Welcherath und links von der A48.
Da ich auf B5 campen will wäre demnach die Zufahrt über Kelberg-Welcherath am sinnvollsten, oder gibt es bei der Zufahrt da bestimmte Regeln, die ich beachten muss? Von welcher Zufahrt fahrt ihr immer auf B5?

- Gnu

DeepImpact
29.05.2010 12:44

Hi, also 1. bring zeit mit.
2. Zu b5 fahren wir über Ausfahrt Wehr, also die A61. Aber es gibt au andere Möglichkeiten Wie aber schon gesagt, bring zeit mit. Rekord von kollegern: 10 Std stau.
DI

Oli_A7
29.05.2010 12:59

Wenn ihr über die A48 kommt und von unten an B5 wollt, solltet ihr an staugefährdeten Tagen die Ausfahrten Mayen oder Ulmen meiden. Lieber eine Ausfahrt zwischendrin wählen und sich mit Hilfe vom Navi an den Ring leiten lassen. Dann hat man auch mehr von der kurvenreichen Eifel [addsig]

TheGnu
29.05.2010 13:10

Ja ich komm von der A48 aus Trier und fahren wohl Mittwochs morgens so um 8 Uhr los. Da kann ich mich dann wohl auf Warten an der Ausfahrt Ulmen einstellen. Versuch mich dann ab Kelberg richtung Welcherath durchzuschlagen, bin ich ja mal gespannt.

TheGnu
30.05.2010 17:41

Ich habe im Zuge einer kleinen Spazierfahrt heute übrigens gesehen, dass die gesamte Ortsdurchfahrt Welcherath gesperrt ist, wegen einer Baustelle. Da wird dann wohl zu RaR-Zeiten kein durchkommen sein. Werde mich also über Müllenbach durchkämpfen müssen.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von mrheckels
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten