Parken an verschiedenen Tagen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von elchling am 24.05.2010 20:20 Uhr
14 Kommentare - zuletzt von GraveDog

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

elchling
24.05.2010 20:20

Hallo, das ist mein erstes Rockam Ring und ich hab über die Suchfunktion leider nichts ergiebiges gefunden, daher muss ich doch doof fragen... wir wollen am Freitag und Sonntag mit dem Auto anreisen und abends immer heimfahren (wohnen in der Nähe von Plaidt, also nicht weit weg). Wie ist die Parksituation, wenn man an-und abreist an verschiedenen Tagen? Finde ich immer noch einen Parkplatz ? Und wenn ja, wie ist die Erfahrung mit den Shuttlebussen die von den Parkplätzen zum Haupteingang fahren ?

Alternativ...stehen am Eingang auch Taxen rum ? Oder ist das ein Kampf bis aufs Blut um die paar Taxifahrer , die da sind ( ich denke vor allem an Sonntag abend, vermutlich wollen dann alle schnell weg)?

Vielen Dank ! Für Tips und Tricks bin ich echt dankbar !!!!

masterofdisaster666
24.05.2010 20:36

kannst ja am mittwoch mittag schonmal hinfahren, dir an einem eingangnahen parkplatz nen parkaufkleber abholen (wird von außen auf die windschutzscheibe geklebt, damit kommt man dann jederzeit wieder auf den parkplatz drauf, aber immer nur auf den einen)

warum egientlich nur freitag und sonntag?

elchling
25.05.2010 19:56

Ahhh...die Idee ist nicht verkehrt! D.h. ich hole Parkplatzaufkleber z.B. für B4 (weil nah am Eingang), und dann kann ich immer mal wieder weg mit dem Auto und darf wieder auf den Platz? Super!Danke !
Freitag und Sonntag, weil wir Samstag leider noch ne andere Feier haben, wo wir hinmüssen und meine Lieblingsbands spielen eh an den Tagen....

masterofdisaster666
25.05.2010 20:02

Regel Nr. 1: Du darfst keine anderen Feiern haben während RaR.

Regel Nr.2: Sollten doch andere feiern anstehen, sind diese zu vernachlässigen.

Regel Nr.3: RaR geht immer vor.

elchling
25.05.2010 21:46

Hast ja recht....schäm...aber et hülft nüscht.... Aber andere Frage, wegen den Dimensionen...wenn ich z.B. auf D9 parken würde, was auf dem Plan sehr weit weg aussieht, wie weit ist der Fussweg ungefähr bis zum Eingang ? Ich denke D9 ist der Parkplatz der am weitesten weg liegt, oder ? Nur falls wir doch da parken müssen und kein Shuttle weit und breit ist.... Was gibt man da am besten im Navi ein, um den Parkplatz zu finden ?
Dankeschööööönnn

DerFlo
26.05.2010 10:08

D9 bis Haupteingang sind ca 2,3km wie man dem Plan entnehmen kann.
Was Du am besten in Dein Navi eingibst hängt von Deinem Navi ab.. schau mal in Google Maps, Map24 oder ähnliches, such Dir was in der Nähe raus und probier aus.
Früher ist man einfach nach Straßenkarte gefahren da gibs irgendwie weniger Fragen...

dwdt05
26.05.2010 10:14

am besten gibst du den ort nürburg direkt ein. Straße musst du bei googlemaps gucken.
wir campen schon seit 2003 auf D9. Shuttlebuse fahren direkt in Nürburg ab. Laufen geht aber auch. Sind max 30 min zu Fuss. [addsig]

FBG
26.05.2010 13:49Supporter

es stehen überall schilder bzgl. der park & campingplätzen
allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die "navi-generation" die überhaupt noch lesen kann [addsig]

Optimist
29.05.2011 21:22

joooooo

ein kumpel möchte nicht so viel gerümpel zu unserem campingplatz über kilometer hinweg schleppen.

also: gibt es für donnerstags-anreisende eine möglichkeit auf dem gleichen oder ähnlichen parkplatz zu parken wie mittwochs-anreisende?

halfjesus
29.05.2011 21:26

Wenn er voll ist: Nö.
Am sinnvollsten ist es, soviel Gepäck wie möglich bei den Mittwochs-Fahrern unterzubringen

GraveDog
29.05.2011 21:27

wenn euer Platz noch offen ist, wenn er kommt, dann kann er auch noch auf den Parkplatz.
Wenn der schon dicht ist, dann muss er auf den nächsten freien Platz. Das kann ja ne Ecke weg sein.
Dann ladet ihr eben den Mist aus und er fährt die Karre weg und kommt zu Fuß wieder

Optimist
29.05.2011 21:40

danke

ja hab ich auch gedacht... (aber "bei wacken ist das ja alles viel cooler und man kann sich den platz reservieren lassen" bla... )

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von minority666
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Rockender_Altenpfleger
    in Festivals United
Icon