Umfrage zum Thema Durchschnittsalter der Besucher

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2002 (u.a. mit Neil Young, Lenny Kravitz, Ozzy Osbourne)

eröffnet von DixieSearcher am 05.03.2003 05:57 Uhr
35 Kommentare - zuletzt von DixieSearcher

AcidXschmiddieDennisvdBrconcertfreaksnookdogscooterfanDennisvdBrhans-maulwurf-rocktnikroxGuitarPunk94BernardBernoulliDarkPhoenix
DarkPhoenix und weitere Nutzer sprechen darüber

35 Kommentare
« Seite 2 von 2
milesfan
07.03.2003 13:29

Quote:


On 2003-03-06 05:00, DixieSearcher wrote:
Die Umfrage ist eben aus einem leichten bis mittelschweren Frust entstanden...[addsig]


und, wie deutest du das Ergebniss jetzt Dixie? Ist der mittelschwere Frust beseitigt oder ist ein bisschen Einverständinis für den Artikel hinsichtlich der neuen Zielgruppe aufgekommen.

Habs eigentlich nicht anders erwartet.

whitch
07.03.2003 15:24

Das Thema ist doch ganz einfach:
Die meisten Älteren voten bei sowas nicht mit. Kein Witz, reine Vermutung.
Wenn ich nur unsere Crew auf der NS sehe und Han und Urmelwurz rausrechne, wenn die alle voten würden, sähe die Sache schon wieder ganz anders aus Smiley[addsig]

kraeftigen
07.03.2003 16:14

Yepp.

Nur die coolen "Alten" Voten und solang e mir meine Lederhose noch passt und ich ohne hilfe auf mein Motorad komme ist alles in Ordnung.

Sollte ich allerdings desorientiert am Ring rumlaufen ist das nicht Altersdemenz sondern eher der Alkohol.

Je nach Uhrzeit bitte nur in Richtung Bühne oder Schlafplatz drehen. Danke

Grüße Jürgen (so, war mal Zeit für den richtigen Namen)

[addsig]

MKSaufD6
07.03.2003 16:16

@kraeftigen,

reicht "in die richtung " drehen oder muss man dir auch noch schupeser geben damit du los rennst/krichst ? nicht das du auf der stelle stehen bleibst und einpennst SmileySmiley[addsig]

kraeftigen
07.03.2003 16:22

Na ein KLEINER Schubs kann nicht schaden!

Aber immer schön dabei lächeln.....Smiley

Soll heißen nicht hinschubsen, nur die Richtung geben...

Freu mich wie doll auf das Veteranentreffen am Ring.

Jürgen [addsig]

milesfan
07.03.2003 16:52

Ich will ja garnicht abstreiten, dass das Publikum beim Rar im Vergleich zu anderen Festivals (z.b. Bizarre) vom Durchschnittsalter höher ist. Trotzdem ist es doch eine ganz normale Tatsache, dass sich das Publikum über die Jahre verändert und auch einen gewissen Altersdurchschnitt hält. Deshalb muss auch das Programm dem Altersdurchschnitt entsprechend angepasst werden, dass ist legitim und wirtschaftlich notwendig.

Das ältere Herrschaften da nicht mit machen bei der Umfrage kann ich mir urchaus vorstellen. Was war denn dann aber bitte der Sinn der Umfrage, wenn man sich jetzt darauf beruft??

[Nachricht geändert von milesfan am 2003-03-07 16:54]

kraeftigen
07.03.2003 17:10

Damit da mal keine Unklarheiten aufkommen.

Ich finde das Lineup mehr als Geil.

Das beste Lineup der letzten Jahre.

Also hat "junge" Rockmusik nichts mit dem alter zu tun.

Das Voten hat mehr was mit Verspieltheit zu tun, denke ich.

Mir macht es Spass an sowas mitzumachen und mich durchs Netz zu wühlen. Das ist nicht jedermanns Sache und da sehe ich den unterschied zwischen jung und alt.

Bis zum Ring. Morituri te salutant!

Jürgen

[addsig]

DixieSearcher
07.03.2003 17:49

Also ich bin mit dem Ergebnis bisher recht zufrieden. Immerhin ist die Zielgruppe laut Marek Lieberberg 15 - 25 Jahre alt. Die über 25jährigen machen einen prozentualen Anteil von ca. 30% aus. Ein nicht zu übersehende "Minderheit" von 1/3...

Und die Dunkelziffer liegt bei weitem höher. Aber das Ergebnis ist sowieso nicht repräsentativ und wird auch zu keiner Argumentation verwendet. Mir ging es nur darum ob ich am Ring blind durch die Gegend renne. Aber jetzt weiss ich das es doch nur der Alkohol ist...[addsig]

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von blubb0r
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Davidbibo
    in Archiv: Rock am Ring