Mobilfunknetz (Internet) auf Müllenbach?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von Busch252 am 16.05.2010 09:04 Uhr
14 Kommentare - zuletzt von DerFortschritt

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

Busch252
16.05.2010 09:04

MoinMoin!

Weiss zufällig jemand wie die Netzabdeckung der gängigen Mobilfunkanbieter
auf Müllenbach so ist? Wollte mir vielleicht son Surf-Stick mitnehmen für Internet...
Hat das vielleicht schonmal jemand probiert und kann Erfahrungen posten??

Ich denke, die grossen Netze (T-Mobile, Vodafone) werden wohl an dem WE
hoffnungslos überlastet sein also intressieren mich auch ePlus oder O2.

THX
Busch

foreverfree
16.05.2010 09:46

handy kein problem,kumpels haben auch laps dabei gehabt ohne grössere probleme!!![addsig]

StutenAndy
16.05.2010 22:20

Wie geil. Gleiche idee wie wir. Wollen die anlage mit liedern aus you tube speisen. Somit hat man ne riesen library an songs dabei ohne platz zu verschwenden. Gibts da 3G???

Busch252
17.05.2010 07:45


StutenAndy schrieb:
Wie geil. Gleiche idee wie wir. Wollen die anlage mit liedern aus you tube speisen. Somit hat man ne riesen library an songs dabei ohne platz zu verschwenden. Gibts da 3G???

Zitat anzeigen



Naja, mit Youtube Videos über Mobilfunk.... Da kann man zwischen den Songs immer ne
Trinkpause einlegen. Und aufs Dixi. Und was zu futtern machen. usw.
Da warteste 5Min. bis du wieder Musik hast. Ich dachte eigentlich mehr an Twitter,
Bilder/Clips hochladen o.ä.[addsig]

Christian
Christian
17.05.2010 08:53Admin

Die Mobillfunknetze aller großen Provider sind am Nürburgring sehr gut ausgebaut und es gab damit meiner Erfahrung nach nie Probleme. Von daher sollte Laptop mit Surfstick kein Problem darstellen, ob YouTube für die Musikbeschallung so eine gute Idee ist bezweifle ich. Diese Sticks sind doch a) meist eher behäbig unterwegs was Geschwindigkeit angeht und b) sicher auch trafficmässig im kleingedruckten irgendwo gedeckelt. Nicht dass das teuer wird oder einfach irgendwann nicht mehr geht...

dwdt05
17.05.2010 09:05

ich weiß jetzt nicht wie es aussieht seit der Eröffnung vom Ringwerk. Also ich hatte abends meist Netztüberlastungen. [addsig]

joekeepsrocking
17.05.2010 15:47

Ich war letztes Jahr auch mit dem Handy über 3G im Netz. Es war nicht soo schnell (auf keinen Fall youtube-fähig). Da immer mehr Leute auf mobiles Internet setzen wird das Netz meiner Meinung nach dieses Jahr etwas überlasteter werden.

Sw1ftY
17.05.2010 16:49

Ich war dieses Wochenende auf dem 24 Stunden Rennen und kann dir nur sagen, dass die Mobilfunknetze keineswegs überlastet waren. (Letztes Jahr RAR auch kaum!) Jedoch war das 3G stark überlastet und von der Geschwindigkeit eher wie EDGE.

DerFortschritt
14.04.2012 00:12

Ich grabe diesen Fred nochmal hervor, da ich mal horchen wollte, wie es 2011 so aussah.
Bin auf dem CP-Müllenbach, und würde gerne ne Cam auf unseren Platz richten

Wäre echt nett, wenn Ihr noch ein wenig berichten könntet.

SirSmoke4Lot
14.04.2012 01:01

also nen kumpel hat mit seinem handy lieder aus youtube über die anlage laufen lassen ohne vorher großartig buffern zu müssen!
allerdings auch nur mal so 2-3 lieder (O²)
und mim telefonieren gabs bei mir nie probs nutze aber auch nur gsm netz

counterdog
14.04.2012 02:49


DerFortschritt schrieb:
Ich grabe diesen Fred nochmal hervor, da ich mal horchen wollte, wie es 2011 so aussah.
Bin auf dem CP-Müllenbach, und würde gerne ne Cam auf unseren Platz richten

Wäre echt nett, wenn Ihr noch ein wenig berichten könntet.

Zitat anzeigen



1. Tag ging bei mir morgens. (Freitag)

Die restlichen Tage keine Chance. War aber auch auf B5. Auf dem Ringgelände nachmittags gings wieder.

Wird wohl drauf ankommen, wie viele Leute grade online sind.

DerFortschritt
14.04.2012 15:09

Ich habe mir jetzt mal ne Penny Mobil Sim zugelegt. 2,49 Euro für 500mb pro Tag im t-mobile Netz. Angeblich ist der Ring komplett von denen mit 3G abgedeckt.
Bin ich ja mal gespannt.

Immerhin gibt es 8 Funkmasten um Müllenbach:



Bundesnetzagentur

Anzeige
Anzeige
Icon