Geld zurück wegen Vulkan?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von Nrob am 08.05.2010 17:35 Uhr
32 Kommentare - zuletzt von martinzinnecker

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

Nrob
08.05.2010 17:35

Hey

Mal angenommen die Aschewolke wütet im Zeitraum von Rock am Ring und die Künstler können nicht einfliegen.
Ganz utopisch ist das ja nun nicht (:

Was passiert dann mit den Tickets ? Geld zurück ?

Greets

Optimist
08.05.2010 17:37

rammstein kann auftreten und die andern bands werden durch killerpilze oder so ersetzt. ne hab auch keine ahnung

dR-AaaB
08.05.2010 17:40

jo eben, wir haben doch noch genug deutsche bands die einspringen könnten, tokio hotel, jimmy blue ochsenknecht, mehrzad marashi und wie sie nicht alle heißen

Nrob
08.05.2010 17:42

auf nen anderen rotz hätt ich zb keinen bock ...
geld zurück wäre also nicht möglich, woa ?

buether
08.05.2010 17:44

Naja so ganz dramatisch wird es nicht sein. Bands wie Muse, Rammstein, KISS etc. sind zu der Zeit eh in Europa unterwegs und können auch mit einem Tourbus kommen.[addsig]

Tusum
08.05.2010 17:45

Frage:Wenn mir auf dem Weg zum Ring der Sprit (im Tank :biggrin ausgeht, bekomme ich dann auch mein Geld zurück wenn ich deswegen erst am Sonntag abends anreisen kann?

buether
08.05.2010 17:47


Nrob schrieb:
rage against the machine ... nur wegen denen fahr ich hin ^^

Zitat anzeigen



Zur Not kommen die mit einem Schiff von den Staaten. Die haben ja in den Staaten keine Tourdaten.[addsig]

ScaryMuhKuh
08.05.2010 17:48

Geld wird es sicherlich nicht zurück geben, steht so auch auf der Rückseite der Karte und den AGB: "...Der Veranstalter bemüht sich im Falle einer Absage einzelner Künstler(gruppen) um entsprechenden Ersatz, Ansprüche des Besuchers wegen der Absage einzelner Künstler(gruppen) bestehen nicht...."

Und sorry, aber deine Frage ist

SirSmoke4Lot
08.05.2010 18:10

naja ich finde die frage berechtig bzw die angst denn mommentan sind schonwieder in Spanien und Frankreich flughäfen gesperrt !!
Aber das es kein Geld zurück gibt is völlig klar....

ShuyiN
08.05.2010 19:35

Also wenn es am Abend vor RaR passiert, werden RATM wohl kaum mitm Schiff aus den Staaten her schaffen & auch keine Bands die grad in Italien sind dann per Bus (Rom-Norddeutschland mitm Bus: 20 Stds)

Allgemein gilt: (guckt doch mal hinten auf eure Karten!!!)
- Wenn die Veranstaltung ganz ausfällt bekommt man seinen Kaufpreis erstattet
- Wenn einzelne Bands ausfallen, versucht der Veranstalter eine Vertrettung für diese zu bekommen (Rammstein fällt weg, MLK bucht Feuerengel -> Rammstein-Coverband)! Sein Geld kann man nicht zurückverlangen

Erthos
08.05.2010 20:16

ich kann mir nicht vorstellen dass die deutschen nochmal die flughäfen sperren. die haben so viel verlust gemacht und haben selbst gemerkt dass man einfach niedriger fliegen kann! wird also nicht passieren

Deekayone
08.05.2010 22:02


ShuyiN schrieb:
Also wenn es am Abend vor RaR passiert, werden RATM wohl kaum mitm Schiff aus den Staaten her schaffen & auch keine Bands die grad in Italien sind dann per Bus (Rom-Norddeutschland mitm Bus: 20 Stds)

Allgemein gilt: (guckt doch mal hinten auf eure Karten!!!)
- Wenn die Veranstaltung ganz ausfällt bekommt man seinen Kaufpreis erstattet
- Wenn einzelne Bands ausfallen, versucht der Veranstalter eine Vertrettung für diese zu bekommen (Rammstein fällt weg, MLK bucht Feuerengel -> Rammstein-Coverband)! Sein Geld kann man nicht zurückverlangen

Zitat anzeigen



Falsch.
Sollte das Line Up zu kurzfristig (wozu es nicht kommen wird) zu einem hohen Prozensatz wegfallen, wird der Veranstalter (Trotz großartiger Beziehungen zu Deutschen Acts) kaum für Nachschub sorgen können.

Wenn also Ein ganzer Tag oder Zwei wegfallen wird dem Veranstalter nichts anderes übrig bleiben als einen Ersatztermin zu stellen oder einen Teilbetrag an die Käufer zu erstatten.

Aber soweit wird es nicht kommen.

StutenAndy
08.05.2010 23:07

In diesem fall wenn du nur wegen ratm kommst und die nicht kommen könnten würde marek lieberberg ganz locker "fuck off" zu dir sagen wenn du dein geld wieder willst. Ich glaub sowas steht auch in den agbs hinten aufm ticket (aber ich glaube "fuck off" kommt da net vor g*) bin mal vor jahren zu rip gefahren wegen gunsn roses. Ganzen tag in der bullenhitze im stadion gestanden, dann kam ne lockere ansage nebenbei dass die jungs net kommen. Dafür kam kurzfristig steve o von jack ass. Was für ne alternative. Mit sowas musst du rechnen. Sind auch nur menschen die mal die übelste scheisserei bekommen können.

Nrob
09.05.2010 01:12

das thema ist längt beendet ... falls es hier welche noch nicht gemerkt haben
meine frage ist beantwortet und wie was von wegen fuck off lieberberg ... ka naja macht halt einfach weiter

ShuyiN
09.05.2010 04:45


Deekayone schrieb:
Falsch.
Sollte das Line Up zu kurzfristig (wozu es nicht kommen wird) zu einem hohen Prozensatz wegfallen, wird der Veranstalter (Trotz großartiger Beziehungen zu Deutschen Acts) kaum für Nachschub sorgen können.

Wenn also Ein ganzer Tag oder Zwei wegfallen wird dem Veranstalter nichts anderes übrig bleiben als einen Ersatztermin zu stellen oder einen Teilbetrag an die Käufer zu erstatten.

Aber soweit wird es nicht kommen.

Zitat anzeigen


nix falsch, bin genau deiner meinung!
ein paar bands fallen weg -> ersatz
viele bands fallen aus -> konzert fällt aus -> geld zurück

meistens ist es so, dass dann ein ersatztermin bestimmt wird & man kann sich aussuchen, ob man da hin will oder seinen kaufpreis erstattet bekommen

Henning
09.05.2010 09:10Supporter

Hmm ich würd Tankard dauernd "Freibier für alle, sonst gibts Krawalle" spielen lassen und den Titel durchziehen, man kann nur hoffen, daß MLK sich an den ersten Teil hält.


Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von blubb0r
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Davidbibo
    in Archiv: Rock am Ring
Icon