Phono Pop Festival 2010

Festival Forum: Diskussion zu Phono Pop Festival 2010 (u.a. mit Get Well Soon, I Am Kloot, Jochen Distelmeyer)

eröffnet am 06.05.2010 21:27 Uhr
36 Kommentare - zuletzt von


06.05.2010 21:27

5. Phono Pop Festival

Programm 2010: Get well Soon, Friska Viljor, Turbostaat, Jochen Diestelmeyer, Health, Japandroids, Gisbert zu Knyphausen & Band, Flashguns,The World/Inferno Friendship Society, Urlaub in Polen, Trip Fontaine, Rokoko, Spurv Laerke, Fnessnej

Fakten
Achtung! Aufgrund von Sanierungsarbeiten in der Festung findet unser Festival dieses Jahr auf dem Opel-Werksgelände ein Exil. Da wir noch in der genauen Erschließung und Planung des gesamten Geländes sind, können wir hier einige Fragen noch nicht beantworten.

Termin & Location

9. & 10. Juli 2010
Rüsselsheim/Rhein-Main
Altes Opelwerk
(Werkshalle A1, Bahnhofsplatz, Hauptportal, 65428 Rüsselsheim)

Freitag: Einlass: 17:00 Uhr / Beginn: 17:30 Uhr
Samstag: Einlass: 15:00 Uhr / Beginn: 15:30 Uhr

Anfahrt

Der Festivaleingang befindet sich am Opel-Hauptportal direkt am Bahnhofsplatz, weshalb wir die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln empfehlen.
Die letzten S-Bahnen nach Frankfurt, Wiesbaden und Mainz fahren nach der letzten Band, die Ersten nach dem Ende der After-Show-Disco.
Informationen zur Parksituation folgen.

Camping

Informationen zur Campingsituation folgen.
Der Campingplatz hat von Freitagnachmittag bis Sonntagmittag geöffnet.
Duschen & Toiletten sind vorhanden. Grillen ist erlaubt. Zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten in direkter Nachbarschaft.

Irgendwie hier nicht gefunden.

Noch jemand außer mir dieses Jahr da? [addsig]

Emperor
06.05.2010 21:32

Ist ne Überlegung wert, das Line Up kann sich für den Preis auf jeden Fall sehen lassen. Mal gucken wie das mit den Klausuren passt

Angel_of_Death
20.06.2010 22:41

ich werd mit einiger wahrscheinlichkeit freitags da sein! turbostaat, japandroids und get well soon kann was!


20.06.2010 22:43


Angel_of_Death schrieb:
ich werd mit einiger wahrscheinlichkeit freitags da sein! turbostaat, japandroids und get well soon kann was!

Zitat anzeigen



Dann sieht man sich ja! Hab mein Ticket hier liegen und für den Preis absolut klasse!

Angel_of_Death
20.06.2010 22:52

könnte passieren! muss das nur noch mit nem kumpel aus mainz klar machen, bei dem ich dann wohl auch nächtigen würde


20.06.2010 22:56


Angel_of_Death schrieb:
könnte passieren! muss das nur noch mit nem kumpel aus mainz klar machen, bei dem ich dann wohl auch nächtigen würde

Zitat anzeigen



Machs dir einfacher und hol dir ein Ticket für beide Tage.

KLL
20.06.2010 22:57

Hatte auch erst überlegt am Freitag hinzufahren, würde aber nur wegen Turbostaat kommen. Da sind mir die 22€ aber zu teuer, zumal die in Wiesbaden am 27.8. mit Frittenbude, Blumentopf und Gisbert zu Knyphausen (richtig geschrieben?) für lächerliche 8€ spielen, das nennt sich "Folklore Wiesbaden" oder so ähnlich.
Obwohl ich die Location ganz interessant finde, das alte Werk hat ja irgendwie schon einen gewissen Charme.
E: Ich seh auch gerade, außer den Jungs aus Husum und vom Namen Gisbert kenn ich da keine Band. Ich bin wohl kaum Zielgruppe


20.06.2010 23:12

I AM KLOOT, EFTERKLANG, MINTZKOV und B.E.E.S sind auch dabei.

Freitag, 9. Juli 2010

GET WELL SOON
TURBOSTAAT
HEALTH (USA)
JAPANDROIDS (CAN)
URLAUB IN POLEN
TRIP FONTAINE
FNESSNEJ

Samstag, 10. Juli 2010

FRISKA VILJOR (SWE)
JOCHEN DISTELMEYER
GISBERT ZU KNYPHAUSEN
I AM KLOOT (UK)
MINTZKOV (BE)
FLASHGUNS (UK)
WHO KNEW (ISL)
SPURV LÆRKE (DK)
B.E.E.S.
ROKOKO

Alphamann
21.06.2010 01:24

Allein für die genialen Japandroids würde es sich lohnen

Wird wohl spontan entschieden.


24.06.2010 11:40

Vergiss mir die großartigen I am Kloot nicht. Oder Gisbert, oder, oder, oder.

Auch freu ich mich die neue Platte von Turbostaat live zu erleben.

Aber Highlight klar Japandroids!

Photo-Demon
06.07.2010 20:47

Ein Juwel unter den Festivals. Da haben die Booker mal richtig Ahnung. Freu mich!

Kaan
Kaan
07.07.2010 07:57AdminSupporter

Jasmin und ich werden auch Freitag abend da sein! Trip Fontaine -> Turbostaat -> Japandroids -> Get Well Soon



edit: Jochen, erinnerst du dich noch an Carsten (Everlast)? Er bucht das Ding zusammen mit dem Metz (ehem. Batschkapp, DasRind, Radio Rüsselsheim)...

StonedHammer
StonedHammer
07.07.2010 09:03Admin


Slipknotism schrieb:

edit: Jochen, erinnerst du dich noch an Carsten (Everlast)? Er bucht das Ding zusammen mit dem Metz (ehem. Batschkapp, DasRind, Radio Rüsselsheim)...

Zitat anzeigen



vergess mal den flo vom rind nicht dabei und ich glaube der jochen kennt sie alle

JoeStrummer
07.07.2010 10:24

Von den Bands die mir bekannt sind, würde ich alle gern anschauen.
Leider ist ja nächstes Wochenende schon das Melt!, sodass ich passen muss...

Get well Soon, Friska Viljor, Turbostaat, Jochen Diestelmeyer, Health, Japandroids, Gisbert zu Knyphausen & Band, Urlaub in Polen, Trip Fontaine


So eine Dichte an (teilweise mehr als) interessanten Bands habe ich bisher selten gesehen!


Den Anwesenden wünsche ich viel Spaß!

Angel_of_Death
07.07.2010 12:02


Stebbard schrieb:
Wäre das nicht am Arsch der Welt...

Zitat anzeigen



das denke ich mir bei solchen sachen wie dem reeperbahnfestival oä auch immer

@anwesende ringrocker: vorher kleines treffen?[addsig]

Alphamann
07.07.2010 12:54

Bei mir wird's auch nichts, schade.

Für nächstes Jahr mal im Auge behalten.

Photo-Demon
07.07.2010 13:28


StonedHammer schrieb:


Slipknotism schrieb:

edit: Jochen, erinnerst du dich noch an Carsten (Everlast)? Er bucht das Ding zusammen mit dem Metz (ehem. Batschkapp, DasRind, Radio Rüsselsheim)...

Zitat anzeigen



vergess mal den flo vom rind nicht dabei und ich glaube der jochen kennt sie alle

Zitat anzeigen



Tut er...

Anzeige
Anzeige