Wieviel Watt hat die Tonanlage der Center Stage?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von StutenAndy am 29.04.2010 07:47 Uhr
13 Kommentare - zuletzt von thejoker

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

StutenAndy
29.04.2010 07:47

hi leute.

wer von euch weiss wieviel watt NUR DIE TONANLAGE der centerstage hat? licht interessiert nicht. nur die reine musikleistung der centerstage. ich weiss dass die michael jackson anlage damals vom konzert der dangerous tour (siehe you tube live in bukarest) ca. 100. 000 watt leistung brachte. zum vergleich würde mich das schon sehr interessieren...

blinkel
29.04.2010 07:55

gab mal ein interview o. ä. wo licht und ton leistung genannt wurde, aber weiß nimmer wo das war.

StutenAndy
29.04.2010 08:08

ist ja der hammer!! doppelte leistung vom mj concert. vielen dank, alter. das ist ja echt ne kleine stadt für ein paar wochen. unglaublich wie man sowas auf die beine stellen kann...

thejoker
29.04.2010 08:27

ja, die tabelle ist schon impressive, natürlich braucht man für open air viel mehr tonleistung wie inner halle, viel krasser sind aber die Lichtleistungen. Wobei ich glaube solche Technoevents wie Qlimax müssten von der Lichtleistung her noch viiiel übler sein.
Aber wir sind ja rocker^^

thejoker
29.04.2010 08:30

Weiss eigentlich jemand wie die das mit dem Strom machen?
Ich meine die Stromversorger halten im Netz ja auch nur eine bestimmte Leistung bereit.
Eine glühbirne mehr oder weniger ist da Scheißegal, aber bei so ner mehrbelastung dürften da schon irgendwelche Vorbereitungen nötig sein, um das Netz nicht zu überlasten oder?

Topf
Topf
29.04.2010 08:37

Das dürfte am Nürburgring nicht das Problem sein. Wenn 20 F1-Teams ihr Zeug ankarren und in Betrieb nehmen, zieht das wahrscheinlich auch nicht weniger Saft aus dem Netz.

thejoker
29.04.2010 08:41

ja schon klar das generell die infrastrukutur da ist, aber wenn kein event ist währe es sinnlos für die versorger so viel leistung ins netz zu pumpen, weil das eh nur "verpufft", naja man kann kraftwerke schlecht hoch und runterfahren, sind mal leihenhaft gesprochen sehr "träge", aber man wird woahrscheinlich kaum 5 turbinen laufen lassen wenns 3 auch tun oder?

Anzeige
Anzeige
Icon