Nordschleife Party?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von lukaskastl am 21.04.2010 18:10 Uhr
16 Kommentare - zuletzt von Planet-BG

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

lukaskastl
21.04.2010 18:10

Mahlzeit,
Am 2. Juni findet ja die Warm-Up Party statt und die Nordschleife öffnet ja erst am Donnerstag morgen um 10 Uhr. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, dass man trotzdem zur Party kann. Damit meinte ich nicht Hotels oder ähnliches.
Danke schonmal!
lg, Lukas

StonedHammer
StonedHammer
21.04.2010 18:29Admin

wann reist ihr denn an? evtl. dann des auto vorzeitig zwischenparken udn hochlaufen? z.b. auffem parkplatz von a2/a5.

verwunderlich aber, dass trotz des 4. tages die nordschleife erst am donnerstag öffnet. ist das sicher?

David
21.04.2010 18:40

also ich denke, dass die nordschleifen öffnung noch nicht entschieden ist. die nordschleifen tickets wurden gedruckt als der vierte tag noch nicht feststand. von daher wegen der öffnung erst mal abwarten.

falls die nordschleife erst donnerstag öffnet...
die lösung dürfte aber recht einfach sein. auf irgendeinem parkplatz parken und im auto pennen oder nacht durchmachen oder für eine nacht zelt aufbauen...

lukaskastl
21.04.2010 18:42

ich weiß nicht, ob des sicher ist.. ich hab das irgendwo letztens gelesen. wenn die erst donnerstag aufmacht wäre es aber auch etwas dämlich (meiner meinung nach), weil die bands ja auch schon recht früh anfangen zu spielen. das würde eigentlich keinen sinn machen. aber für die party, jupiter jones, we butter the bread with butter.. pflichtprogramm^^

Wir reisen Mittwoch nachmittag an

Angel_of_Death
21.04.2010 18:55

naja, so früh gehts am donnerstag ja jetzt nicht los. 17:00 ist ja erst einlass

scherding
21.04.2010 20:13

Hey lies ja jetzt hier schon mehr als 2 Jahre mit hab auch hier und da ma was gelesen kann mich aber nicht mehr dran erinnern und finds mit der Suchfunktion auch nimmer...
Wie komm ich denn am geschicktesten zu Fuß von der Nordschleife Einfahrt grüne hölle an die Event Area ?
Lg[addsig]

Daywalker87
21.04.2010 20:33

Oh da haste aber einen weiten Marsch vor dir

Also von der Einfahrt Grüne Hölle am besten auf direktem Wege Richtung Haupteingang (durch Nürburg) und die Straße weiter runter der Beschilderung nach C1/C2/ Müllenbach folgen. Wenn du am neuen "Eifeldorf" angekommen bist musst du nur noch die Straße runter Richtung "Campingplatz Müllenbach" dann gehts irgendwann rechts rein, um den Campingplatz rum. Und da ist dann die Eventarea!

Ich würde aber schätzen so 30 - 40 Min Fußweg, also lieber Bier mitnehmen!

mfg

scherding
21.04.2010 20:37

Biervorrat hab ich eh immer in der hose dabei
Ohje bei bei meinem Orientierungssinn land ich überall nur net dort

Wird schon irgendwie klappen! Danke für die schnelle Antwort

SaschaXPI
21.04.2010 21:48

Sooo, gerade mit meinen Leuten gesprochen.

Anreise am Mittwoch, egal wann die Nordschleife öffnet. Auto irgendwo abstellen und ab zur Warm-Up Party.

sprithusen
22.04.2010 08:31

Ich hatte bei MLK angefragt und von dort kam die Aussage:
Nordschleife wird trotz Verlängerung definitiv am Donnerstag um 10 Uhr geöffnet.
Tja, hat Vor- und Nachteile.
Bei uns sind die Meinungen darüber auch gespalten.
Klares 50/50 würde ich sagen...
[addsig]

Langer_jk
22.04.2010 08:39

Denke mal bei der NS geht es um mehr Geld als bei den Park/Campingflächen...
Da ja diue Nordschleife immernoch ne Rennstrecke ist und dementsprechen gegen Entgeld auch genutzt wird..
Laut offizeille HP :
Dienstag, 01.06.10 17:15 bis 19:30 Uhr Touristenfahrten, 01.06.2010
(Nordschleife)

ist die Schleife noch in Benutzung.. Mittwoch vielleicht noch ein spezialevent der nicht ausgeschrieben wird (Firmentest oder weis der Geier, bzw wahrscheinlich auch Vorbereitung (Dixies/Wassercontainer).. Und dann do Morgen Öffnung..

Ich finde es sehr gut und hoffe das es bei der Öffnung der NS bei Do 10 Uhr bleibt.. Denn da ich, wie viele andere bei uns Mi noch Arbeiten müssen, haben wir auch aus diesem Grund, seit Jahren die NS gewählt....

ALSO, PRO DO 10 UHR !!!

PeteSahad
22.04.2010 09:08

Mir wurde damals gesagt, dass erst am Do geöffnet wird weil am Mittwoch noch Testfahrten von Mercedes (ich meine es war Mercedes) sind!

Find ich aber nicht weiter schlimm. Wir reisen am Mittwoch an und schlafen aufm Parkplatz vor der Einfahrt Grüne Hölle im Sprinter bzw bauen ein Zelt vorm Auto auf.

Und ich denke je nach Andrang müssen die dann doch schon Mittwoch Nacht öffnen. Weil wie ich bisher mitbekommen habe es sehr viele wie wir machen wollen.

GreatOne
22.04.2010 09:41

Jo, wir ebenso. Mi. in der Frühe losdüsen, dann hoffentlich gegen Mittag da sein und sich irgendwo ein Plätzchen in der Nähe eines der Eingänge sichern.
Dann Party machen und sehen, dass je Auto ein "designated driver" übrig bleibt, der am Do. halbwegs fahrtüchtig ist.[addsig]

Flippo
22.04.2010 13:05

Ich hab mal ne Runde gegooglet und dabei folgendes entdeckt:

"hallo
der doc hat am 2.6 die nordschleife von 8-14 uhr nur für die mopetfahrer
gemietet
es wird mit instructor gefahren.ganz schnell ,schnell, normal und langsam
also für jeden etwas dabei
die 6 std kosteten 160,00 € und es wird gefahren von 8-14 uhr
da die strecke lang genung ist,gibt es keine gruppeneinteilung
nur die fahrerei ist leider nur mit instructor möglich,aber davon haben wir genung.da ist für jeden etwas dabei wie oben beschrieben .

anmeldung bei mir
aber nicht so lange warten,den es gehen nur ca 210 leute
"

Quelle: Klick

Damit ist wohl klar, dass die NS erst Donnerstags öffnet.

Planet-BG
22.04.2010 22:56

Sehr geehrter Herr Planet-BG,



die Zelt- und Campingplätze öffnen ab Mittwoch, dem 02. Juni 2010, 10:00 Uhr. Die Nordschleife öffnet erst am Donnerstag, 03. Juni 2010, 10:00 Uhr. Sie wird Mittwoch noch durch die Autoindustrie genutzt und kann erst nachts und morgens mit Mobiltoiletten und Wassertanks ausgerüstet werden, so dass eine frühere Öffnung nicht möglich ist.



Mit freundlichen Grüssen,


MLK

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von blubb0r
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Davidbibo
    in Archiv: Rock am Ring