Anfahrt zur Hatzenbach

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von Johv am 20.04.2010 20:40 Uhr
8 Kommentare - zuletzt von martinzinnecker

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

Johv
20.04.2010 20:40

Durch ein paar glückliche Zufälle haben es meine Freunde und ich letztes Jahr nachts um 1 auf die Hatzenbach geschafft, es war stockdunkel und wir sind quer übers Gelände gefahren, bis wir dort per Zufall ankamen.

Dieses Jahr würden wir gerne wieder hin, wissen aber nicht, ob wir den Weg auf diese Art und Weise wieder finden XD
Pläne per Google oder auf der RaR-Website finde ich nicht. Kann mir hier jemand eine Beschreibung geben oder einen Plan, mit dem wir die Hatzenbach wieder finden?
Wäre ganz wundervoll

Langer_jk
21.04.2010 10:55

Klaro.. Schreibst hier rein....
Dann ist sicherlich Montags abend schon das erste Zelt aufgebaut und Dienstag alles voll......................

martinzinnecker
21.04.2010 10:59

Ich hab nur die Überschrift gelesen, hier meine Erklärung:

Der ultraschnelle Hatzenbach-Bogen ist richtig anspruchsvoll. Je nach Leistung muss die Mutpassage leicht oder stärker angebremst werden. Beim Anbremsen ist darauf zu achten, dass das Auto möglichst gerade steht, das erleichtert das Finden des idealen Einlenkpunktes. Weil die Kurve nach außen hängt und ab dem Scheitelpunkt schwere Bodenwellen die Fahrt unruhig machen, muss der Fahrer dem Auto durch sanftes Reinfallen-lassen in den Vierten-Gang-Knick helfen. Am Ausgang kann man sich weit hinaustragen lassen und sehr frühzeitig weiter beschleunigen. Bei starkem Regen ist Vorsicht geboten: Breite Rinnsale ergießen sich quer über die Fahrbahn!

thejoker
21.04.2010 12:29


martinzinnecker schrieb:
Ich hab nur die Überschrift gelesen, hier meine Erklärung:

Der ultraschnelle Hatzenbach-Bogen ist richtig anspruchsvoll. Je nach Leistung muss die Mutpassage leicht oder stärker angebremst werden. Beim Anbremsen ist darauf zu achten, dass das Auto möglichst gerade steht, das erleichtert das Finden des idealen Einlenkpunktes. Weil die Kurve nach außen hängt und ab dem Scheitelpunkt schwere Bodenwellen die Fahrt unruhig machen, muss der Fahrer dem Auto durch sanftes Reinfallen-lassen in den Vierten-Gang-Knick helfen. Am Ausgang kann man sich weit hinaustragen lassen und sehr frühzeitig weiter beschleunigen. Bei starkem Regen ist Vorsicht geboten: Breite Rinnsale ergießen sich quer über die Fahrbahn!

Zitat anzeigen



wo hast n das ghefunden? gibts irgendwo ne hp wo der ring kurve für korve erklärt wird? währe mal interessant ( vor allem ne motorradversion dovon^^)

martinzinnecker
21.04.2010 12:35


thejoker schrieb:


martinzinnecker schrieb:
Ich hab nur die Überschrift gelesen, hier meine Erklärung:

Der ultraschnelle Hatzenbach-Bogen ist richtig anspruchsvoll. Je nach Leistung muss die Mutpassage leicht oder stärker angebremst werden. Beim Anbremsen ist darauf zu achten, dass das Auto möglichst gerade steht, das erleichtert das Finden des idealen Einlenkpunktes. Weil die Kurve nach außen hängt und ab dem Scheitelpunkt schwere Bodenwellen die Fahrt unruhig machen, muss der Fahrer dem Auto durch sanftes Reinfallen-lassen in den Vierten-Gang-Knick helfen. Am Ausgang kann man sich weit hinaustragen lassen und sehr frühzeitig weiter beschleunigen. Bei starkem Regen ist Vorsicht geboten: Breite Rinnsale ergießen sich quer über die Fahrbahn!

Zitat anzeigen



wo hast n das ghefunden? gibts irgendwo ne hp wo der ring kurve für korve erklärt wird? währe mal interessant ( vor allem ne motorradversion dovon^^)

Zitat anzeigen



Ich hab das von da:

KLICK

thejoker
21.04.2010 12:38

nice, jetzt brauch ich nur noch neue reifen und das Geld für ne Nordschleifen Jahreskarte^^
PS:
Der link führt leider nicht direkt zum artikel, aber auf der seite findet man ihn schnell über die Suchfunktion.

martinzinnecker
21.04.2010 12:39


thejoker schrieb:
nice, jetzt brauch ich nur noch neue reifen und das Geld für ne Nordschleifen Jahreskarte^^
PS:
Der link führt leider nicht direkt zum artikel, aber auf der seite findet man ihn schnell über die Suchfunktion.

Zitat anzeigen



doch, jetzt schon, war vorher irgendwie ein fehler beim reinkopieren

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von rckmrng
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Locust
    in Festivals in Deutschland