Bühnenwechsel, wie einfach?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von Morlorx am 19.04.2010 00:24 Uhr
21 Kommentare - zuletzt von Die-Peking-Ente

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

Morlorx
19.04.2010 00:24

Dieses Jahr ist mein erstes RaR Jahr und da hätt ich dann nen paar kleine Fragen zum Wechseln von Bühnen, da man ja sicher nicht alle Lieblingsband auf einer Stage hat.

1. Wenn ich jetzt den Center Head wie Kiss oder Muse sehen will und der abends beispielsweise um 8 kommt, muss ich dann wirklich schon alle Bands vorher gucken damit ich dann nen guten Platz hab oder kann ich auch vorher auf die Alterna und später wechseln?

2. Wenn ich den ganzen Tag auf einer Stage verbringe und mal aufs Klo muss, Hunger hab oder neues Trinken brauch, wie einfach kommt man wieder auf nen guten Platz? Oder gibts da iwie Alternativen? xD

3: Wie einfach ists allgemein zwischen den Bands die Bühne zu wechseln und einfach mal von der Center zur Alterna zu gehen und dann wieder zurück ohne dass ich dann am Ende 5 Stunden warte oder 800m von der Bühne weg bin? ;D

danke und nicht die fragen übel nehmen ;p

kimberly
19.04.2010 00:43

alterna und ehemals zelt ka was da jetzt ist XD geht immer sonst center ist halt schwierig ne ;D ähm die fernfahrer machen das mit punikaflaschen kannst du ja mal ausprobieren =D

buether
19.04.2010 00:58

Zu 1: Naja bei den Heads sollte man, wenn man einen guten Platz will, rechtzeitig da sein. Das hängt aber immer davon ab, wie beliebt der Head ist und wie weit vorne du willst
Zu 2: Bei der Alterna ist das kein Problem ist alles direkt in der Nähe. Wenn du in einen der forderen Bereiche der Center bis, dort gibt es (zumindestens war das letztes Jahr so) Klos und einen Bierstand. Essen sollte man dann eher hinterher
Zu 3: Das hängt von mehrern Faktoren ab: Wie spät es ist und wieviele Leute da sind, wie betrunken man ist, wie weit vorne man sein will, ob man sich beeilt oder zwischendurch noch einen Trinken will etc.[addsig]

Dieg0
19.04.2010 08:53


buether schrieb:
...
Zu 2: Bei der Alterna ist das kein Problem ist alles direkt in der Nähe. Wenn du in einen der forderen Bereiche der Center bis, dort gibt es (zumindestens war das letztes Jahr so) Klos und einen Bierstand. Essen sollte man dann eher hinterher
...

Zitat anzeigen



Gibt's ganz vorne vor der Center auch Klos? Hab letztes Jahr gehört da wären keine.
War nur im zweiten Bereich, da waren ja welche ganz links.

coffee4ever
19.04.2010 08:57


Dieg0 schrieb:


buether schrieb:
...
Zu 2: Bei der Alterna ist das kein Problem ist alles direkt in der Nähe. Wenn du in einen der forderen Bereiche der Center bis, dort gibt es (zumindestens war das letztes Jahr so) Klos und einen Bierstand. Essen sollte man dann eher hinterher
...

Zitat anzeigen



Gibt's ganz vorne vor der Center auch Klos? Hab letztes Jahr gehört da wären keine.
War nur im zweiten Bereich, da waren ja welche ganz links.

Zitat anzeigen



letztes Jahr gabs welche, aber ich glaube nur links

Topf
Topf
19.04.2010 08:58

Im ersten Bereich sind die Klos ganz rechts auf de Zielgeraden, also vor der vordersten Ampel, dort wo man reinkommt.

PeteSahad
19.04.2010 09:04

gibt doch ganz links und ganz rechts welche. Links ist so ne langepissrinne und paar dixies wenn ich mich recht erinner. Und nen Bierstand ist vorne links auch

Dieg0
19.04.2010 09:24


Topf schrieb:
Im ersten Bereich sind die Klos ganz rechts auf de Zielgeraden, also vor der vordersten Ampel, dort wo man reinkommt.

Zitat anzeigen



Darf man von dort dann wieder zurück vor die Bühne,
war im zweiten Bereich nämlich so, dass man dann raus musste.
Um zu den Dixies zu kommen musste man über die Boxenmauer
und dann durfte man nicht mehr zurück, nur noch raus.

PeteSahad
19.04.2010 09:34

Also wenn du links gehst bleibst auf jeden fall drin. Rechts meine ich mich zu erinnern auch.
Links ist aber auch einfach geschickter weil man immer direkt am Bier/Wasser vorbeiläuft.

Dieg0
19.04.2010 09:37


PeteSahad schrieb:
Also wenn du links gehst bleibst auf jeden fall drin. Rechts meine ich mich zu erinnern auch.
Links ist aber auch einfach geschickter weil man immer direkt am Bier/Wasser vorbeiläuft.

Zitat anzeigen



Stimmt natürlich .

Danke für die Antworten.

joekeepsrocking
19.04.2010 11:54


Morlorx schrieb:
Dieses Jahr ist mein erstes RaR Jahr und da hätt ich dann nen paar kleine Fragen zum Wechseln von Bühnen, da man ja sicher nicht alle Lieblingsband auf einer Stage hat.

1. Wenn ich jetzt den Center Head wie Kiss oder Muse sehen will und der abends beispielsweise um 8 kommt, muss ich dann wirklich schon alle Bands vorher gucken damit ich dann nen guten Platz hab oder kann ich auch vorher auf die Alterna und später wechseln?

Zitat anzeigen


Vor 2 Jahren war in am Freitag ab 12 Uhr Mittags vor der Center um bei Rage vorne zu sein. Muss man halt wissen wieviel einem der Gute Platz wert ist. Das neue Ampelsystem in der Boxengasse ist super. Letztes Jahr bin ich als Limp Bizkit beim ersten Song waren in die zweite Welle gekommen und hatte nen super Platz. Für die erste Welle muss man denke ich schon den halben Tag mindestens da sein.

2. Wenn ich den ganzen Tag auf einer Stage verbringe und mal aufs Klo muss, Hunger hab oder neues Trinken brauch, wie einfach kommt man wieder auf nen guten Platz? Oder gibts da iwie Alternativen? xD

Zitat anzeigen


Also letztes Jahr gabs doch Klos in der ersten Welle. Wenn man auf düe Bühne guckt links davon. Für Trinken laufen die Herren mit Bierrucksäcken rum.


3: Wie einfach ists allgemein zwischen den Bands die Bühne zu wechseln und einfach mal von der Center zur Alterna zu gehen und dann wieder zurück ohne dass ich dann am Ende 5 Stunden warte oder 800m von der Bühne weg bin? ;D

Zitat anzeigen


Letztes Jahr war ich bei Gallows im Zelt und bin (wie oben schon erwähnt) danach zur Center Stage und hab nen guten Platz bei Limp Bizkit bekommen obwohl es schon angefangen hat. Bei Center ist das so ne Sache wegen geschlossenen Wellenbrechern. Aber bei der ALterna ist der Wellenbrecher ja offen deswegen ist es manchmal was leichter nach vorne zu kommen.
Allgemein kann ich dazu nur sagen dass man schnelle Bühnenwechsel nicht einplanen sollte. Es dauert schon länger als zB beim Southside oder so. Trotzdem sind Bühnenwechsel gut möglich. Letztes Jahr bin ich auch nur von Bühne zu Bühne gelaufen und konnte immer gut sehen.

Deryn
19.04.2010 12:21


IndieCaro schrieb:
zudem gibts links kostenlose, gespülte Toiletten

Zitat anzeigen


Woooo?

Edit:
@Morlorx: Es empfiehlt sich eigentlich vorher den Spielplan etwas genauer anzugucken und zu überlegen, wann viele Leute wohl die Bühne wechseln werden. Zum Beispiel werden nach dem Center-Headliner viele zur Alterna und zur Club wandern, also geht man vielleicht ein paar Minuten früher los, wenn man dort unbedingt weiter vorne stehen will.[addsig]

Nachricht geändert von Deryn am 19.04.2010 12:26 Uhr

IndieCaro
IndieCaro
19.04.2010 13:32


Deryn schrieb:


IndieCaro schrieb:
zudem gibts links kostenlose, gespülte Toiletten

Zitat anzeigen


Woooo?
[...]

Nachricht geändert von Deryn am 19.04.2010 12:26 Uhr

Zitat anzeigen



wenn man in der vordersten Welle ist, findet man die links. Im Gegensatz zu der rechten Seite...
Es empfiehlt sich nicht, in 'ner Pause hinzugehn, die Schlangen sind unglaublich lang, sind nicht viele Toiletten. Da stand son Mann, der hat das alles koordiniert Während Limp Bizkit stand ich aber keine Minute an..

Die-Peking-Ente
19.04.2010 13:50

Also letztes Jahr bin ich bei Placebo noch ziemlich weit anch vorne gekommen im 2 wellenbrecher und das obwohl ich erst beim 5 Song aufgetaucht bin nachdem ich bis Papa Roach bei der Center war.

Am Samstag bin ich noch bei Volbeat in denn ersten wellenbrecher reingekommen das war so gegen halb 6 und am Sonntag war ich auch noch im ersten Wellenbrecher. Da bin ich reingekommen kurz bevor AAR angefangen haben zu spielen. Also man kriegt meisten noch nen guten platz. Allerdings nciht wenn man sich zb. denn Cocohead auf der ALterna ansieht und dann noch zum Head auf der Center geht, wie bei Vloc Paryt und Slipknot letztes Jahr. ALso mann muss sich schon davor einstellenw as amn unbedingt sehen will.

Ansonsten gibts im ersten wellenbrecher links nen getränkestand und tollieten.

Angel_of_Death
19.04.2010 13:55


joekeepsrocking schrieb:

Vor 2 Jahren war in am Freitag ab 12 Uhr Mittags vor der Center um bei Rage vorne zu sein. Muss man halt wissen wieviel einem der Gute Platz wert ist.

Zitat anzeigen



ich bin vor am ratm tag zum ungefähren beginn von serj zur center und bin noch vorne rein gekommen. also man muss nicht zwingend ab der ersten band da sein um nen guten platz zu haben, 2-3 bands vorher reichen meistens[addsig]

Deryn
19.04.2010 14:21


IndieCaro schrieb:


Deryn schrieb:


IndieCaro schrieb:
zudem gibts links kostenlose, gespülte Toiletten

Zitat anzeigen


Woooo?
[...]

Nachricht geändert von Deryn am 19.04.2010 12:26 Uhr

Zitat anzeigen



wenn man in der vordersten Welle ist, findet man die links. Im Gegensatz zu der rechten Seite...
[...]

Zitat anzeigen


Dachte zwar du könntest mir das ETWAS genauer sagen, aber dann werde ich dieses Jahr mal danach Ausschau halten, danke. [addsig]

joekeepsrocking
19.04.2010 20:13


Angel_of_Death schrieb:

ich bin vor am ratm tag zum ungefähren beginn von serj zur center und bin noch vorne rein gekommen. also man muss nicht zwingend ab der ersten band da sein um nen guten platz zu haben, 2-3 bands vorher reichen meistens

Zitat anzeigen


Letztes Jahr bin ich auch nach Placebo noch ganz vorne reingekommen. Aber als ich zu In Flames mal nach vorne wollte bin ich nach 45 minuten gedränge trotzdem nicht nach vorne gekommen obwohl die nachmittags gespielt haben.
Das ist halt immer davon abhängig wie gut die Security den Andrang regeln.

Man sollte halt nicht mit schnellen Bühnenwechsel rechnen.

GraveDog
19.04.2010 21:26


Deryn schrieb:


IndieCaro schrieb:


Deryn schrieb:


IndieCaro schrieb:
zudem gibts links kostenlose, gespülte Toiletten

Zitat anzeigen

Woooo?
[...]Nachricht geändert von Deryn am 19.04.2010 12:26 Uhr

Zitat anzeigen

wenn man in der vordersten Welle ist, findet man die links. Im Gegensatz zu der rechten Seite...
[...]

Zitat anzeigen

Dachte zwar du könntest mir das ETWAS genauer sagen, aber dann werde ich dieses Jahr mal danach Ausschau halten, danke.

Zitat anzeigen


so viel Platz ist da links am Zaun doch gar nicht
kannste gar nicht übersehen

Die-Peking-Ente
03.05.2010 20:57

Mal ne frage wie lange dauert es wenn ich von der Clubstage zur Alterna gehen will? Hab letztes Jahr nciht so drauf geachtet aber es sind so 5 bis 10 min oder? Also wie lange könnte ich mir Crime In stereo ansehen wenn ich zum anfang von Stone Sour ncoh nen ganz guten platz will? So 20 Min schätz ich oder?

Anzeige
Anzeige
Icon