GEMA bei Rock am Ring?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von Planet-BG am 18.04.2010 21:15 Uhr
24 Kommentare - zuletzt von StutenAndy

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

Planet-BG
18.04.2010 21:15


Nein ich hab keine derartige Erfahrung gemacht. Doch bei dem Geldhunger (jetzt unabhängig davon ob berechtigt oder nicht) von GEZ und GEMA habe ich mich eben gefragt, ob es schonmal vorgekommen ist, dass plötzlich die GEMA vor dem Pavillion, in dem Mukke öffentlich (auf dem Zeltplatz) gespielt wird, steht. Was sich bis hierhin sicherlich blöd anhört, könnte bei den treisten Vorgehen (von denen man so hört) recht teuer werden.

thejoker
19.04.2010 12:27

1. Bist ein kreativer mensch und ein Paragraphenreiter, wollen wir mal hoffen das du nie auf der dunklen Seite ( GEMA, GEZ) arbeitest
2. Hoffentlich liest das hier keiner von denen und kommt auf blöde ideen
3. Die Frage ist berechtigt, was tun wenn einen am Ring einer deswegen annmacht?
Ich glaube zuhause kann man ihm Hausverbot erteilen ( nur halbwissen ), aber am Ring hast du ja kein Hasusrecht. Vielleciht einfach abhauen und woanders weitersaufen bis der Typ sich verzogen hat? immerhin kann er ja schlecht sagen wer von den Halb besoffenen gestalten im Pavillion jetzt verantwortlich war für die Mucke oder etwa doch? keine Ahnung, hoffentlciuh schreibt mal jemand qualifizierteres ne antwort

martinzinnecker
19.04.2010 12:41

Dann sollen die mir mal ne Rechnung schicken...
Nur wohin?
Festivalbesucher Nr. 14203
Campingplatz XY
Reihe 4
Platz 9 bis 11

???

sprithusen
19.04.2010 12:47

Nette Idee.
Also mit auf die Packliste:
- Gema-Anmeldung
- Glücksspiellizenz fürs Flunkyballtunier
- Ausschankerlaubsnis für die Zelttheke
- Emissionsplaketten für die Bohnensuppenliebhaber
--- grün = nix gegessen
--- gelb = 1 Teller
--- rot = 1 Dose

thejoker
19.04.2010 12:49