Auto-CD-Player/Anlagen-Einbau-Fred

eröffnet von slowdeath am 10.04.2010 17:26 Uhr
13 Kommentare - zuletzt von Elli

slowdeath
10.04.2010 17:26

gibts sowas schon?
egal...

ich hab folgendes problem:
ich fahr nen ford fiesta mit nem tapedeck, also ohne cd-player
jetzt hab ich vor, mir nen cd-player einbauen zu lassen
allerdings heißt es, ich bräuchte dafür eine komplett neue umrahmung, weil der cd-player in keins der vorhanden fächer reinpasst...weiß jmd wo ich so etwas bekomme?

es sieht bei mir folgendermaßen aus:



nur halt tapefach statt cd-fach!
schonmal Danke für die Hilfe!

snatch
10.04.2010 20:10

ja das geht !
du brauchst nur eine andere blende die kostet so um die 50 euro
und hinter der jezigen müste ein din schacht sein must mal aus bauen !
und dan is das alles kein problem

Henning
10.04.2010 21:01Supporter

steig doch gleich auf USB um... wenndie Chance dazu da ist.

Aber sicher gibts günstiger eLösungen als 50 Euro für die Blende

slowdeath
10.04.2010 21:14


Henning schrieb:
steig doch gleich auf USB um... wenndie Chance dazu da ist.

Aber sicher gibts günstiger eLösungen als 50 Euro für die Blende

Zitat anzeigen


also einzig und allein nen usb anschluss? gibts das schon? das wäre eigentlich optimal!

Henning
10.04.2010 21:27Supporter

weiß ich leider nicht, aber ich such mal mit.
wollte nur sagen, daß vllt notfalls auch nen usb-radio die lsöung sein kann, bevor du dich an den CDs aufhängst.
Erste Suche ergab nichts, aber eigentlich müßte Conrad sowas auch haben. Gibt ja auch die Geschite, sich Musik per Funk isn Autoradio zu schicken, da kann die Qualität mies sein.

Knuuudi
10.04.2010 21:41


Henning schrieb:
Gibt ja auch die Geschite, sich Musik per Funk isn Autoradio zu schicken, da kann die Qualität mies sein.

Zitat anzeigen


Stichwort FM-Transmitter
Die in DE zugelassenen sind mMn nahezu alle nicht wirklich empfehlenswert. Rauschen halt ziemlich schnell, wenns mal zu ner Frequenzüberlappung kommt.

Andere Möglichkeit wäre (wenn ein Hady als MP3 Player dient) auch Bluetooth, wobei das uU mehr kosten würde als die Variante mit nem neuen Radio + Blende...

aui
10.04.2010 23:56

oder holst dir bei ebay oder im inet nen fm transmitter aus china oder so die haben teilweise die 100fache sendeleistung wie in D erlaubt damit haste dann auch keine probleme mit rauschen oder sowas , is auch ganz praktisch für parkplatzsessions, kann man mal schön alle autos im umkreis von 20 m parallel schalten

Elli
11.04.2010 01:16


slowdeath schrieb:


Henning schrieb:
steig doch gleich auf USB um... wenndie Chance dazu da ist.

Aber sicher gibts günstiger eLösungen als 50 Euro für die Blende

Zitat anzeigen


also einzig und allein nen usb anschluss? gibts das schon? das wäre eigentlich optimal!

Zitat anzeigen



Gibt so genannte USB-Boxen, die man einbauen kann. Wird aber wahrscheinlich nicht mit so einem billigen Ford-Radio kompatibel sein.[addsig]

Anzeige
Anzeige
Icon