Unter 18

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von Walktrough am 01.04.2010 23:40 Uhr
24 Kommentare - zuletzt von ZauberElfe

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

Walktrough
01.04.2010 23:40

Mein Kumpel und ich sind 17 und ich wollte fragen ob ihr wisst wie genau die da kontrollieren dass wir um 24.00uhr das festivalgelände verlassen wie auf der offiziellen homepage angegeben?
grüße und schonmal danke im voraus für die antworte(n)

GraveDog
01.04.2010 23:42

die Bands hören um 24 Uhr kurz auf zu spielen.
dann kommt Marek auf die Center und sagt durch, dass die U18er nu runter müssen.
ca 30 min später durchkämmen die Secs die Zuschauermassen und führen Personalausweiskontrollen durch.

ich hoffe, ich konnte helfen



edit:
wie heißen denn unsere ganzen Threads zu dem Thema?
ich find irgendwie keinen mit der Suche

GraveDog
01.04.2010 23:56

hab nur 2 alte Threads gefunden, aber da steht auch was drin:
"Altersbegrenzung?" und "welches Alter?"

wo isn der Rest der Threads?
das wird doch sooooo oft diskutiert und dann wird sich gezofft ( ). das ist doch wohl nicht alles weg

H00lz
02.04.2010 11:30


GraveDog schrieb:
die Bands hören um 24 Uhr kurz auf zu spielen.
dann kommt Marek auf die Center und sagt durch, dass die U18er nu runter müssen.
ca 30 min später durchkämmen die Secs die Zuschauermassen und führen Personalausweiskontrollen durch.

ich hoffe, ich konnte helfen



edit:
wie heißen denn unsere ganzen Threads zu dem Thema?
ich find irgendwie keinen mit der Suche

Zitat anzeigen



2006, als Guns´n´Roses Late Night Special waren und Marek unterbricht mal eben alle, stelle mir das ziemlich lustig vor.

GraveDog
02.04.2010 11:31


IndieCaro schrieb:
aber der arme Kerl denkt jetzt, er muss wirklich um Mitternacht raus

Zitat anzeigen


war doch der 1. April.

und immerhin hab ich auch die Threads verlinkt....wobei ich mich noch immer frag, wo die ganzen Diskussionen waren. ich hab nix gefunden

GraveDog
02.04.2010 11:32


H00lz schrieb:

2006, als Guns´n´Roses Late Night Special waren und Marek unterbricht mal eben alle, stelle mir das ziemlich lustig vor.

Zitat anzeigen

die haben erst DEUTLICH nach MItternacht angefangen

guitar-fish
02.04.2010 11:49

bei GNR war es doch eigentlich schon samstag morgen....also schon wieder im rahmen des gesetztes für die u-18 leute

machmalauter1990
03.04.2010 11:29

Brauchst dir keine Gedanken machen... ich war auch bei meinem ersten RaR noch keine 18 !!! Einfach nicht blöd auffallen reicht.. Dann fällt auch nicht auf, dass du noch keine 18 bist [addsig]

Speichman
04.04.2010 14:03

Auf solche Sachen im Sinne von "ruhig bleiben zwecks unauffällig sein" würde ich mich aber nicht mal ansatzweise verlassen. Sicherlich gab es in der Vergangenheit diverse Ringrocker unter 18 und die wird es auch immer geben, aber Geld auszugeben für Karten etc. nur um dann zu merken dass man die A-Karte gezogen hat wäre mir persönlich zu heiss.
Um nochmal auf die Frage nach den Kontrollen zurück zu kommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendeine Handhabe gibt unter 18 jährige um punkt 24 Uhr vom Gelände zu jagen. Sie können darauf hinweisen, mehr aber auch nicht. Am Einlass gibt es meines Wissen keine Kontrollen und wenn dann nur sporadisch. Alles andere würde mich wundern.

masterofdisaster666
04.04.2010 14:06

es wird niemand um 0 uhr vom gelände geschickt, das interessiert den veranstalter nen scheiß

IndieCaro
IndieCaro
04.04.2010 14:10

es kontrolliert wirklich niemand und es interessiert auch keinen.
Trotzdem hatte ich immer eine Erziehungsbeauftragung dabei, schaden kann das nie.

Dullo
04.04.2010 15:23

Eine Erlaubnis von den Eltern, dass du rein darfst, mitnehmen ist sicherlich nicht falsch. Aber ich war schon mehrfach mit Leuten dort, die zum Festivalszeitpunkt noch U18 waren. Und um deren Alter hat sich nie einer gekümmert. Und wenn du erstmal DRIN bist, ist imho "ruhig bleiben" völlig überbewertet. Interessiert da ehrlich gesagt keine Sau, solange du nicht 12 bist und wirklich auffällig ist, dass du irgendwie nicht ganz da sein solltest, wo du gerade bist.

machmalauter1990
04.04.2010 19:51

So sieht´s aus...

Mach dir nicht so viele Gedanken darüber!

Hau rein und viel Spaß [addsig]

Janalii
04.04.2010 23:33

Das juckt die Leute da echt nen Scheiß... Ich war letztes Jahr 15 - keiner hat was gesagt. Ich konnte mir auch ohne Probleme Zigaretten von den Leuten die da mit dem Bauchladen Gedönse rumlaufen holen. Also keiiiiiinen Stress Freunde der guten Musik =)

ZauberElfe
05.04.2010 02:59

Ach was die sind da wie die bluthunde.... Durchsuchen jeden nach drogen schmeissen alle u18 raus... Betrunken darfst du nartürlich auch nicht sein... Eyyy und wehe dem du crowdsurfst dann schneiden sie dir nicht nur das Armbändchen ab sondern lassen dich MO den ganzen scheiss da wieder aufräumen...

Jaaaaa so läuft das auf dem Ring man würde die beschissen anmutige ZauberElfe sonst da hinfahren wenn es keine Zucht und Ordnung gäbe...

Achso hätte ich fast vergessen und nartürlich ist von 22 - 8 h auf dem campingplatz Nachtruhe...

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von blubb0r
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Davidbibo
    in Archiv: Rock am Ring